xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger für Womogarage

markensammler am 13 Jul 2006 20:53:49

Hallo Freunde des Forum

Nachdem ich nun viele nützliche Infos und Tips aus diesem Forum gesaugt habe möcht ich auch gerne etwas zurück geben.

Evtl. nimmt der eine oder andere die Idee auf

Ich hatte mir Gedanken gemacht wie ich wohl 2 Fahrräder ohne viel Aufwand aber dennoch sicher transportieren kann

Und das kam dabei raus

Die Kosten waren 2 gebrauchte Träger bei Ebay für 20 Euro und ein paar Gewindebolzen.
Die Haltebleche habe ich aus dem Schrott unserer Firma mitgenommen

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sabi am 13 Jul 2006 21:09:57

Hallo Dieter

Genau so haben wir auch unseren Fahrradträger vom PKW verwendet .
Fahrräder sind leicht rein und raus zuholen aus der Heckgarage.

Sabine

Spinne am 18 Okt 2006 20:25:50

Genau markensammler so hatte ich es damals auch gelöst aber jetzt auch geschrieben bloß keine Bilder.

Anzeige vom Forum

fwschilling am 15 Feb 2007 11:05:24

hast du die löcher ganz durch den garagenboden gebohrt und dann mit schlossschrauben verschraubt oder nur spax (Holzschrauben ) verwendet um die halter am boden zu befestigen ???????

fwschilling am 23 Feb 2007 13:56:28

kann mir das keiner sagen ????

Gast am 23 Feb 2007 15:16:09

@ fwschilling

warum willst du den Träger unbedingt anschrauben? Ist doch schade um die Löcher, ob durchgeschraubt oder nicht. Wenn du den angeschraubt hast musst du dich immer in die Garage hineinbücken. schau dir doch mal die Fotos von mir weiter vorne im Thread an, vielleicht ist das auch eine Lösung für dich.
Ich bin happy damit und brauch nicht in die Garage hineinkriechen, außerdem, wenn ich den Träger nicht brauche kann ich ihn heraus nehmen, dann ist er mir auch nicht im Weg.

Gast am 23 Feb 2007 15:24:16

@ fwschilling

sorry, der Thread den ich meinte ist hier.

--> Link

Gast am 23 Feb 2007 17:58:32

Wir haben So einen Träger von Omnistore für die Garage gekauft. Hat den Vorteil, das man den nach oben klappen kann, wenn er nicht gebraucht wird. Das Teil hat in der Bucht knappe 100,-EURO (neu und OVP) gekostet. Der Träger fliegt jetzt aber raus, weil ab diesem Jahr ein Roller in der Garage steht. Trotzdem war der Träger nicht schlecht und vor allem federleicht.

aus München.

fwschilling am 25 Feb 2007 14:00:14

den träger habe ich auch schon gesehen - sieht gut und solide aus - mal sehen - danke mal

oschi-andi hat geschrieben:Wir haben So einen Träger von Omnistore für die Garage gekauft. Hat den Vorteil, das man den nach oben klappen kann, wenn er nicht gebraucht wird. Das Teil hat in der Bucht knappe 100,-EURO (neu und OVP) gekostet. Der Träger fliegt jetzt aber raus, weil ab diesem Jahr ein Roller in der Garage steht. Trotzdem war der Träger nicht schlecht und vor allem federleicht.

aus München.

esskaa am 25 Feb 2007 18:07:48

Hallo zusammen,
wir ollten einen Halter von Fiamma verwenden. Allerdings ist die Garage zu niedrig, so dass der Lenker zu hoch war.
Wir haben jetzt den Thule Indoor ( auf Brett geschraubt, wie in einem anderen Thread gezeigt ).

Man muss jeweils das Vorderrad abmontieren.

Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sitzkonsole mit Luftfederung
Gasflaschen Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt