|
Hallo,
nochmals eine Frage. Wenn ich mir in Frankreich eine Gasflsche (13kg) leihe. Kostet ca. 35-40,-€. Was kostet mit der Flaschentausch (leer gegen voll)? hallo briard,
ich habe vor ca. 14 tagen für eine französische flasche € 18,- EINSATZ bezahlt und den auch bei einer anderen tanke bei der rückgabe problemlos zurück bekommen. die füllung kostete bei TOTAL, wenn ich das noch richtig im kopf habe € 24,-. 25,- wäre ja ganz schön teuer.
Bist du dir da sicher? briard,
sagte ich doch, dass ich mir nicht mehr ganz sicher bin. kann auch € 29,- gewesen sein! ich hatte noch 1 flasche turbomotoröl gekauft und zahlte ohne den flascheneinsatz zusammen € 53,-. DAS weiß ich noch genau. den einsatz bezahlte ich extra. also rechne es dir aus. 8). jammer nicht über diesen preis bei uns kosten 11kg auch € 26,50. wenn du zu hause bleibst sparst du am meisten! :wink: Also in Deutschland kostet der Tausch einer grauen Gasflasche (leer gegen voll) zwischen 9 und 16,-€ und keine 26,50€.
Bei Obi kostet es ca. 10,-€ und das sind bei 29,-€ in Frankreich fast 200% mehr. Sie können ja zu hause bleiben und sparen! Ich bin wirklich erstaunt was man in so einem Forum gesagt bzw. geschrieben bekommt. briard,
du scheinst ein etwas "komischer" vogel zu sein, das fiel mir auch schon in einem anderen thread auf. wenn dir das gas in france zu teuer ist, dann nimm dir doch genug von obi mit, oder willst du mit dem tankwart dort auch eine diskusion über den preis beginnen? dazu wünsche ich dir dann viel glück herr zukunftsinschenör. :D du hast gefragt und ich hab dir den preis gesagt den ich dafür bezahlt habe. wenn dir der nicht passt ist das dein problem. alles klar? 8) und tschüss hallo
in österreich liegt der preis für 11kg flasche gas zwischen 24 und 30 euro mit minimalen ausreisser nach oben unter unten würde mich nicht wundern wenn es in frankreich genauso aussieht in deutschland ist halt alles billiger ... :-( lg g Also wenn hier einer ein Vogel ist, dann ja wohl du.
Oder wer erzählt hier Schrott. "Ne 11kg Füllung kostet in Dtl. 26,50€" und so weiter. Ich haue nicht solch einen Schwachsinn raus. Ich hätte nur gern qualifizierte Antworten und möchte keinen Quark wie von Ihnen hören. Abgesehen davon würde ich nie fast 30,-€ für ne 11kg Füllung bezahlen. Dann fülle ich mir meine graue Flasche lieber für 9,-€ selber an der Tanke.
Den Adapter gibts übrigens gerade bei E..y. briard75,
halt mal den Ball etwas flacher und schau mal ab und zu ins Profil der Leute, mit denen du diskutierst, dann hättest du festgestellt, dass Rider in Österreich wohnt. Schaust du dann mal unter Gaspreise, wirst du schnell feststellen, dass nicht überall in Europa diese Preise so niedrig sind, wie bei uns. Wolf Also erstmal bin ich neu im Forum. Zweitens habe ich die ganze Zeit von einer deutschen Flasche geredet. Rider im Gegensatz dazu nie von einer österreichischen. Ihm hätte
es jawohl zuerst auffallen müssen, dass da was schief läuft. Dritten ist Rider als erster patzig geworden. Warum sollte ich den Ball flacher halten. Ich bin doch eindeutig im Recht. Hi WoMo-Freunde,
was ist los hier? Giftet Euch doch nicht so an. Gaaaaaaanz gaaaaanz ruhig bleiben. Wir wollen uns doch hier im Forum sachlich austauschen, damit es für alle (auch für neue Mitglieder) eine Bereicherung ist und bleibt. Seid doch einfach etwas netter zu einander, bitte. Worum geht es eigentlich, ach ja, die Frage des Gaspreises in Frankreich. Ich kaufe schon seit Jahren mein Gas in Frankreich, da wir häufig dort urlauben und ich mit meinem Vorrat an deutschen Flaschen auf der unsicheren Seite bin. Daher fahre ich eine deutsche und eine französische Gasflasche spazieren. Sicherlich ist die deutsche 11 Kg Gasflasche im Preis wesentlich niedriger als die französiche 13 Kg(!) Flasche, aber Frankreich ist nun mal leider ohnehin kein preiswertes Land. Mit Mittelpreisen auf die Menge umgerechnet ist das Gas (ich spreche hier ausschliesslich von einer Tauschflasche, leer gegen voll) in Frankreich um die 40% teurer. Schade, ist leider so. Aber wegen einer Differenz von 8 Euro schleppt man auch nicht unbedingt mehr Flaschen mit, als der Flaschenkasten zuläßt. Der erstmalige Kauf einer französischen 13 KG Flasche war meines Erachtens preiswerter als in der BRD (bin mir hierbei aber nicht mehr ganz sicher, ist zu lange her). Liebste aus Aachen in Deutschland Peter Rider spricht aber von fast 30,-€ in Frankreich. Das sind 20,-€ mehr als in Deutschland und nicht 8,-€. Meine Rechnung lautet wie folgt:
Deutschland 11Kg ca. 14,00 Euro Frankreich 13 Kg ca. 24,50 Euro Auf die Menge umgerechnet sind dies ca. 8 Euro Differenz. Sicherlich kommt es jetzt darauf an, wo und zu welchem Preis man das Gas einkauft. Ich denke, man sollte solide Mittelwerte zu grunde legen. Ob jetzt ein Euro rauf oder runter dürfte keine so große Rolle spielen. Peter
Also wenn Rider sagt dass er vor 14 Tagen in Frankreich den Preis bezahlt hat kannst du ihm das schon glauben. :x Rider hat gesagt, dass er vermutlich 29,-€ bezahlt hat.
Was soll ich denn da glauben. Sorry, aber ich bin über eine Menge Kommentare sehr enttäuscht (ja sogar erschrocken). Tut mir leid! Hier bekommt man Antworten die passen gar nicht zur Frage oder es wird nur Dünnpfiff geblubbert. Hallo hallo, so langsam muß ich mich fragen, ob alles noch gesund ist:
- Rider schreibt : Füllung kostete 24 Euro. - briard75 antwortet: was, 25 Euro? - Rider ist sich nicht sicher und meint es könnten auch 29 Euro gewesen sein. - briard erhöht: nie würde ich dafür fast 30 Euro bezahlen.. Sind wir hier auf einem türkischen Basar? Eine Tauschflasche kostet um die 24,50 Euro, es gibt aber auch bestimmt teurere. Die Diskusssion wird mir aber auch langsam scheiß egal, denn ich glaube, dass es hier gar nicht mehr um die Sache sondern nur noch ums nörgeln geht. Dies ist mein letzter Kommentar zu diesem Thema, nachfolgende Berichte werden irgnoriert. Kann nur noch den Kopf schütteln auf welches Niveau sich einige begeben. Tach. Abschliessen möchte ich mit folgendem Hinweis: :troll: Hpmz, ich habe deine bisherige Geduld sowieso bewundert - und die einiger anderer auch.
Monsieur le Briard ist fordernd, nörgelig, bisweilen unverschämt im Ton, trotz möglicherweise bald bevorstehender Ernennung zum Ingenieur anscheinend nicht diesem Niveau entsprechend (hoffentlich ist seine Diplomarbeit nicht auch so fordernd-unfreundlich), und dies nicht nur in diesem Thread, sondern in anderen, bei denen er beteiligt ist, ebenso. Weshalb ich mich aus allen Threads, in denen er auftaucht, geflissentlich heraushalten werde. Au revoir, Bob Hallo Briard75,
nachdem eine Menge Antworten zu deinen Fragen eingegangen sind, die allerdings nicht befriedigend für dich waren, möchte ich dich bitten, den Ton entsprechend zu mäßigen.
Solche Beiträge sind einfach unangebracht, daher nochmals meine Aufforderung sachlich zu bleiben. Eddy Wenn sich einer mal die ganzen Antworten auf meine Frage
durchliest, dann müsste doch eigentlich auffallen, dass ich recht habe. Wer hat den angefangen mit "komischer Vogel". Ich nicht. Ich habe nie bezweifelt, was mir über den Gaspreis in Frankreich gesagt wurde. Ich muss mich aber nicht als komischer Vogel bezeichnen lassen, nur weil eine Österreicher nicht merkt, dass ich von deutschen Flaschen rede. Ein Österreicher müsste sich normalerweise aus solch einem Thema raushalten, wenn er keine Ahnung vom Gaspreis in Deutschland hat. Es ging hier nämlich um den Vergleich Gaspreis Dtl. und Frankreich. Wenn ich dann auf solch einen niveaulosen Spruch reagiere, werde ich von sämtlichen Personen angegriffen. Lest euch bitte noch einmal alles durch, dann werdet ihr merken, dass ich recht habe.
Hallo briard75 das war dein erster Beitrag zum Thema "Gasflaschen Frankreich" Ich kann hier leider nichts vom Gaspreis in Deutschland lesen. Da steht eindeutig Frankreich. Haben Sie nicht bemerkt, dass der Streit wegen des Gaspreis-Vergleiches Deutschland Frankreich zustande gekommen ist.
Lesen Sie doch nur mal sorgfältig. Hallo Briard 75,
wir sind ein internationales Forum, daher sollen alle Forumsmitgliedern ihre Meinung kundtun, unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit. Als Womo-Fahrer hat man meist schon einige Ecken von Europa gesehen und auch einige Informationen gesammelt. Sammele also alle Informationen und vergleiche sie dann mit deinen Reiseerfahrungen, welche du machst. Dananch kannst du dann die "neuesten" Preisinformationen hier kundtun. Eddy Schon wieder so eine unqualifizierte Antwort.
Ich habe nie gesagt, dass sich "Nichtdeutsche" nicht an der Diskussion beteiligen sollen. Ich habe gasagt, dass wenn es um deutsche Gaspreise geht, sollten Österreicher, die von diesem Thema keine Ahnung haben, sich lieber raushalten. Lesen Sie bitte alles genau!!!! durch. Hallo briard75,
hier noch eine unqualifizierte Antwort. Hast du schon mal etwas davon gehört, dass es so aus dem Wald ´herausschallt wie man hinein ruft. Ich habe mir zwischenzeitlich den gesamten thread durchgelesen und fand die Antworten durchaus hilfreich. Wenn du es genauer brauchst, schick doch z.B. ne e-mail an total Frankreich. Ach ja, wenn mir ein Mod wiederholt den hinweis gegeben hätte mich ein wenig zu mäßigen - sei es direkt oder durch die Blume - würd ich mir meine postings durchlesen und überlegen was ich bisher falsch gemacht habe. Finde ich bei mir keinen Fehler, dann würde ich überlegen ob ich mich weiterhin mit Leuten abgeben will die scheinbar nicht in der Lage sind mich zu verstehen. Aber wohl gemerkt, das würde ich machen und jeder möge es so handhaben wie er will. Stephan Sorry Briard 75, die Antworten auf deine Startanfrage werden nicht besser, deine Antworten leider auch nicht....
Ich werde den Thread vorerst sperren..... Eddy |
Anzeige
|