California Gregor am 01 Aug 2016 23:20:57 Hallo zusammen, bin grade am Planen eine Mosel Tour. Habe nur 1. Woche und wir wollen nächste Woche am Donnerstag in Koblenz (Deutsches Eck) starten und wollen uns die paar Tage treiben lassen. Ist jemand grade in der ecke unterwegs? Sind die Stellplätze recht voll?
Danke und Gruß Gregor
wolfherm am 01 Aug 2016 23:22:55 Ich habe die Überschrift mal etwas optimiert.
felix52 am 01 Aug 2016 23:42:50 Gregor, fahr einfach direkt zur "Festung Ehrenbreitstein". Super Ausblick, umsonst und mit Seilbahnabfahrt in die City. Ofizieller SP. Ich garantiere ausreichend Platz. :ja:
California Gregor am 02 Aug 2016 00:17:12 Hallo Wolfgang, Danke habe etliche Berichte gelesen und hatte viereckige Augen :lach:
Hallo Felix, werde es einfach probieren, ist sonst nicht unsere Reisezeit, hat sich jetzt so ergeben :D .
Danke Gregor
klink_bks am 02 Aug 2016 06:54:25 :) Hallo Gregor ! :)
Bei uns hier im Bereich Mittelmosel, alle Stellplaetze richtig gut belegt. Aber ist ueberall noch ein bisschen was frei. Unterkommen sollte durch die Vielzahl der Stellplaetze kein Problem sein. Die meisten WoMo's kommen meiner meinung nach zur zeit aus Belgien und Niederlande.
Gruss von der schoenen Mittelmosel Achim
apollonia am 02 Aug 2016 08:12:17 ät Felix: kannst du den Stellplatz mal besser beschreiben? Wo soll der genau sein und wie ist die Anfahrt dorthin? Die Festung steht auf unserer Herbstreiseroute, dass wäre natürlich echt schick, da oben zu stehen.
Goldwing81 am 02 Aug 2016 10:51:50 Von Koblenz aus einfach immer an der Mosel entlang fahren, eine sehr schöne Strecke. An der Mosel gibt es links und rechts fast in jedem Ort einen SP oder CP. Da wird sich immer ein freier Platz finden. Wir waren zwei mal auf dem SP in Minheim und auf dem CP mit SP in Erden. Beide können wir wirklich empfehlen. Beide liegen in der Nähe von Bernkastel-Kues. In Erden ist zu angemessenen Preisen alles vorhanden. Sehr saubere WC und Duschen. Ein Restaurant das von den sehr netten und hilfreichen CP Betreibern bewirtschaftet wird und morgens mit Brötchenverkauf.
Gruß aus dem Saarland von Erwin
Aretousa am 02 Aug 2016 15:03:31 felix52 hat geschrieben:Gregor, fahr einfach direkt zur "Festung Ehrenbreitstein". Super Ausblick, umsonst und mit Seilbahnabfahrt in die City. Ofizieller SP. Ich garantiere ausreichend Platz. :ja:
Das würde mich jetzt auch interessieren. Das wurde vor längerem schon mal beim Reiserätsel behauptet (von dir Felix?) Leider finde ich nirgends eine Bestätigung dafür.
Asterixwelt am 03 Aug 2016 09:02:21 Hallo, ich habe etwas im Internet gefunden, vieleicht meint Felix diesen "SP"? Auch für WOMO? --> LinkGruß Michael
pferdeflüsterer am 03 Aug 2016 16:51:03 Hallo Waren im Mai auf dem CP in Koblenz. Sind nach 5 Tagen wieder nach Hause gefahren. Warum: 1. der sogenannte Komforplatz für über 38 Euro war wohl lange nicht mehr gemäht worden. 2. Lärm von Zügen auf der anderen Rheinseite und den Schiffen(wenn sie Nachts aus der Mosel kamen und wendeten) auch in der Nacht. 3. Auf dem CP nur ein kleiner Bistro. 4. Wenn man rüber zum Deutschen Eck will und nicht die kleine Fähre benutzen will, muß man über die Europabrücke. Da kann man als älterer Mensch Blut und Wasser schwitzen, da dort auf der rechten Seite kein Radweg ist. Fazit: nie wieder hin. Ich kenne viele Stellpl. an der Mittelmosel die schöner und geflegter sind. zB. Rißbach bei Traben-Trabach o.Minheim o. Neumagen- Drohn.
MfG
Jörg
klink_bks am 03 Aug 2016 17:34:56 :) Tach Jörg ! :)
Also so schlecht ist der Platz meiner Meinung nach wirklich nicht, Gut falls der Platz nicht gemaeht war, naja wird man ueberleben, wenn man auch bei den typischen Knaus preisen etwas mehr erwarten wird. Das mit dem Lärm stimmt sicherlich auch. Auch das Bistro ist meiner Meinung nach so schlecht nicht, selbst wir gehen dort eigentlich immer mal ein Bier oder einen Wein trinken, wenn wir auf dem Stellplatz vor dem Campingplatz stehen. Und haben schon Ansprueche, was die geistigen Getraenke angeht. Essen gehen wir allerdings direkt in der Stadt. Sanitaere Anlagen des Platzes nahzu perfekt und sauber. Die Europabruecke muss man nicht benutzen, viel naeher ist die Balduinbruecke und die hat je einen separaten Rad- und Fussweg. Mit separatem Aufgang via Wendel. Also meiner Meinung nach ist der Platz schon in ordnung, vielleicht etwas teuer, Knaus eben. Wir stehen regelmaessig auf dem Stellplatz, und Koblenz ist immer eine Reise wert. Und die Mittelmosel sowieso
Gruss Achim
Aretousa am 03 Aug 2016 18:14:39 Da Felix uns nicht erhellt, habe ich mal auf der Festung nachgefragt. Die Antwort: Sehr geehrte Frau ........,
vielen Dank für Ihr Interesse am Besuch der Festung Ehrenbreitstein.
Leider handelt es sich bei Ihrer Quellenangabe wohl um einen Irrtum. Im Bereich der Festung gibt es leider keinen offiziellen Wohnmobilstellplatz.
Informationen zu Stellplätzen auf den Campingplätzen in der Nähe erhalten Sie gerne hier:
--> Link
Und vom Deutschen Eck aus können Sie die Fahrt zur Festung mit der Seilbahn und dem Kombiticket genießen.
Sollten Sie direkt auf die Festung fahren wollen, steht im Vorfeld ein Ausweichparkplatz für den Tagesaufenthalt zur Verfügung. Eine Übernachtung ist hier jedoch nicht möglich.
Wir hoffen, Ihnen Ihre Fragen beantwortet zu haben und wünschen Ihnen bereits heute einen schönen Aufenthalt.
Mit freundlichen Grüßen..... Hätte mich auch schwer gewundert, wenn es anders wäre.
pferdeflüsterer am 03 Aug 2016 19:50:01 Hallo Achim Am 3. Tag habe ich mir in einem Loch auf derWiese vor meinem WOMO das Knie verdreht. Somit war ich auf den Rollator meiner Frau angewiesen. Damit gab es kein Essen gehen in die Stadt, was wir auch nur gelegentlich machen. Die Balduinbrücke war mir nicht bekannt. Da wir mit 78 Jahren und erst seit 4 Jahren mit dem WOMO unterwegs sind, geht es uns nicht um den Platzpreis ,eher um die Qualität und den Service. Da ich nahe der Niederländischen Grenze wohne, fahre ich oft dort hin an die Nordsee. Die Plätze haben engl.Rasen sind teilw.bis zu180 qm groß haben teilw. Privatsanitaer und liegen im Preiß auch nicht höher. Aber ich glaube wir kommen von der Frage ab. Nur wenn ich hier von diesem Platz lese, kommt mir die Galle hoch, da es auch noch andere Dinge gab, die ich hier leider nicht erwähnen darf. Gruß Jörg
hampshire am 03 Aug 2016 20:38:20 Wir waren vor ein paar Tagen noch auf dem "Camping Les Boucles de la Moselle" in der Nähe von Liverdun. Kamen an, fanden easy Platz und fuhren am nächsten Tag wieder.
klink_bks am 03 Aug 2016 20:54:37 :) Hallo Joerg nochmals ! :)
Wie sagen wir hier an der Mosel :" Ei drueber schlagen und erledigt !". Dann vergiss den Platz einfach, wir selbst wie gesagt, nutzen nur den Stellplatz vor der Schranke. Einmal im Jahr allerdings gehen wir doch auf den Platz, beim Familientreffen ist der Stellplatz immer voll. Mir persoenlich ist der Platz schlicht und ergreifend zu teuer.
Ansonsten gibt es hier an der Mosel etliche andere Plaetze, muss aber zugeben, dass 90 Prozent dieser Plaetze doch recht veraltet sind und bei weiten nicht die Qualitaet der von dir genannnten Plaetze in Niederlande erreichen.
Gruss von der schoenen Mittelmosel Achim
katja-jiscon am 03 Aug 2016 21:21:23 Hallo, hier könnt ihr sehen wie es auf dem SP in Enkirch aussieht ... --> LinkGruß Kai
Jonah am 03 Aug 2016 21:34:21 Aretousa hat geschrieben:Leider handelt es sich bei Ihrer Quellenangabe wohl um einen Irrtum. Im Bereich der Festung gibt es leider keinen offiziellen Wohnmobilstellplatz.
Gut, dass du gefragt hast. Prima. Wäre ja schön gewesen, aber so weiß man woran man ist.
apollonia am 03 Aug 2016 21:36:21 Danke Lena! :top:
California Gregor am 03 Aug 2016 21:54:41 Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Tips, wir werden es einfach versuchen. Es kann nichts passieren, wir haben unser Bett dabei :D
Gruß Gregor
|
|