Hallo Leute.
Habt Ihr Tipps für nette Campingplätzte im Spreewald. Und weiß jemand, ob man dort mit einem eigenen Schlauchboot
auch fahren darf?
|
Hallo Leute. Habt Ihr Tipps für nette Campingplätzte im Spreewald. Und weiß jemand, ob man dort mit einem eigenen Schlauchboot auch fahren darf? Hallo, CP am Schloßpark in Lübbenau.Direkt am Wasser(Kanäle).Da sind viele Paddler, Kanuten, Kanadier auch Schlauchboote. Muss man aber in Sommer anrufen.Im Moment voll Lg Kringel Hallo, Caravan- und Wohnmobilpark Dammstraße, Lübbenau Ist ein netter kleiner Platz (meistens voll! Reservieren!), aber super gelegen fußläufig zur Anlegestelle. Da kann man auch seine eigenen Boote zu Wasser lassen. Viel Spaß - saren Moin, wir waren vor kurzem auf dem CP am Schlosspark und total begeistert! Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Idyllisch gelegen, per Fahrrad ganz nah zum Stadtgeschehen, geht aber gut auch zu Fuß. Da waren wir noch nicht zum letzten Mal. Gruß, flens Hallo, auch ich war während meiner Stippvisite im Spreewald auf dem SP/CP "Dammstraße" in Lübbenau. Der Platz ist zwar nicht sehr groß, aber ordentlich und mit sauberen Sani-Anlagen. Hier --> Link geht es zu meinem Reisebericht und hier --> Link wird der Platz näher beschrieben. Nur wenige 100 m sind es von hier zum Kahnhafen und zum Ortszentrum. Vom Kahnhafen kann man sich mit den typischen Spreewaldkähnen auf mehreren angebotenen Routen durch den Spreewald fahren lassen oder auch Kanus/Kayaks stundenweise mieten. Ob eigene Boote möglich sind, kann ich jetzt nicht sagen, aber warum sollte es nicht möglich sein... Kurcamping in Burg, standen dort im April. --> Link Ruhig mit eigenem Anleger am Kanal. In den Ort 5-10 Minuten zu gehen. Gibts noch Tipps für schöne Campingplätze?
Grundsätzlich darf man das. Aber was meinst Du mit "Schlauchboot" ? Hoffentlich nicht diese 1,50m - 2,00m breiten Teile die gerudert werden....? Ich gehe mal davon aus, dass du ein Luftkajak meinst. Die Fließe des Spreewaldes sind teilweise ganz schön schmal. Solltest du in diesen Bereichen einem der Spreewaldkähne mit einem Ruderboot begegnen sind dir die Flüche der Kahnführer sicher. Wir haben selbst in der Nebensaison die Erfahrung gemacht, nie wieder an einem Wochenende unterwegs zu sein. Selbst mit einem schmalen Faltkajak war das paddeln gegen die Kähne Stress pur und einfach nur nervtötend. Wie das jetzt dort in der HS aussieht, will ich mir gar nicht erst ausmalen......Da kann man bestimmt trockenen Fußes über die Fließe laufen..... ;D Gruß Roman Hallo Wenn man nicht ganz so viel Trubel haben möchte, kann man Camping am Briesensee machen. Ist ca. 5km von Lübben entfernt. Mit dem Fahrrad kann man auch bequem über den " Gurkenradweg" nach Lübbenau fahren. --> Link
Haben wir nie so erlebt: --> Link |
Anzeige
|