xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche schöne Eckprofile und günstige Aluhaut auf Rolle!

rodion am 14 Jul 2006 10:23:57

Hallo,

da wir unser Alkoven-Wohnmobil derzeit gerade Sanieren (Wasserschaden) bin ich auf der Suche nach folgenden Dingen:

Aluhaut auf der Rolle - soll wieder aufs Dach. Bis jetzt habe ich nur Preise von 150€ pro lfm gefunden. Das ist aber absolut inakzeptabel. Hat jemand vielleicht nen Tipp wo man sowas günstig bekommt? Braucht nicht lackiert zu sein und kann auch deutschlandweit sein. Bin für alle Vorschläge offen Very Happy Ich rechne mit so ca. 10€ pro m² und denke, dass es doch sowas geben müsste. Ansonsten muss das Dach wohl auf GFK umgestrickt werden.

Und die zweite Frage: Eckprofile! Die können entweder aus Kunststoff oder Aluminium sein, sollten aber schon ziemlich "wuchtig" sein. Also nicht die ganz schmalen, so wie sie vor Jahrzehnten verwendet wurden. Am Besten jede seite um die 30mm breit und auch voluminös. Denn bei der Sanierung wollen wir die Optik gleich etwas auffrischen. Hat da jemand schon sowas mal irgendwo gesehen? So ein Eckprofil, wie hier beispielsweise, haben wir uns vorgestellt:

Danke für eure Anregungen im Voraus!

Rodion

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 14 Jul 2006 10:55:55

Als ehemaliger Aluminiumhaendler kann ich dir sagen, dass du mit deiner suche nach Alublech ausserhalb des Womo-Sektors wohl wenig Glueck haben wirst.

Erstens suchst du eine unuebliche Sonder-Breite und zwotens wird dir wohl kaum jemand 4-6 m davon abcoilen.

Wenn ueberhaupt dann hast du nur bei einem groesseren Fassadenbaubetrieb eine Chance, der koennte evtl Sonderbreiten vorraetig haben ..evtl musst du dann aber mit 6m Blechtafeln vorlieb nehmen.

Gast am 14 Jul 2006 11:07:34

Also 10EUR / m2 kannst Du vergessen..

Die Rohstoffpreise sind sowas von daneben zur Zeit, das wir alle Nase lang unsere Anlagen neu kalkulieren müssen..

Preissteigerungen von über 100% auf dem Rohstoffsektor in den letzten 1,5 Jahren sind echt wahnsinns.

Anzeige vom Forum

rodion am 14 Jul 2006 11:42:39

Hallo,

ja, hab grad auch feststellen müssen, dass die deutschen Hersteller Coils in der Regel bis 1500/1600mm und in Sonderfällen bis 2000mm Breite fertigen. Und bei 2300mm musst sie alle passen. Ist natürlich klar, dass mir Thyssen oder Novelis keine 10lfm vom Coil verkauft, aber über die Hersteller kommt man meistens an nen Händler.

Aber der Preis? Naja, wenn ich von Riffelblech ausgehe und die Stärke auf 0,5mm runterrechne, dann sind 10€/ m² doch ziemlich realistisch.

Aber wie es aussieht, sieht es schlecht aus :? Muss nochmal in den gelben Seiten vor Ort stöbern...

Rodion

Gast am 14 Jul 2006 12:13:02

Hast du es schon mal bei --> Link versucht ???

oder hier
--> Link

rodion am 14 Jul 2006 23:25:19

Hi,

joa, wlw hab ich die meisten durch... Und bei Novelis hatte ich auch ne Menge Mitarbeiter aufgehalten :D Aber leider wurde mir bei der favorisierten Breite immer abgesagt. Die Alternative war, dass ich 5000 Meter ordere, dann hätten die es gemacht.

Rodion

Eileen am 15 Jul 2006 11:40:08

Das laesst sich auch ganz leicht erklaeren, Rodion

Die meisten Walzwerke koennen nur bis 2m Breite walzen. Die wenigen, die breiter koennen muessen dazu auch massiv ihre Produktion umstellen. Das machen die nur, wenn ein grosser Auftrag kommt und nur ein paar mal im Jahr. Was dann gewalzt wird, geht an die Caravan-Industrie und an Fassadenbauer.
Alles gegen Vorbestellung. Ist sozusagen ein geschlossener Markt.

Auf dem "freien Markt" wirst du sowas kaum finden. Wenn's dann auch noch eine bestimmte Beschichtung haben soll, dann bleibt dir nur deine € 150/m Quelle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Friedhof für Wohnmobile
Vorsatzscheiben aus Kunststoff von Reimo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt