aqua
luftfederung

ALDI- Navigationssystem


Gast am 11 Dez 2003 08:07:14

Hallo zusammen

Vor kurzer Zeit habe ich mir ein Aldi Navi beschafft. Es funktioniert auch ausgezeichnet. Als Zubehör kann man sogenannte POI s vom Internet runterladen. POI = Point of Intrest So auch WOMO Stellplätze in Deutschland. Vielleicht liessen sich über dieses Forum auch Plätze in Italien und Frankreich ins POI -Forum stellen.
Wer von Euch betreibt auch so ein Gerät. ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

BatkeB am 11 Dez 2003 10:46:44

Hi,
da ich mein Laptop immer dabei habe, zum Bilder speichern und als TV, denke ich jetzt auch über eine GPS Maus nach.
Die gängigen Routenplaner sollen damit auskommen, aber von einer Stellplatzsoftware habe ich noch nichts gehört, welche soll das sein?
Danke

BatkeB

Gast am 11 Dez 2003 11:15:03

Es gibt die POI s mit ca 500 Stellplätzen in:

--> Link

oder der Routenplaner von pm mit Camping und Stellplätzen.

Ich habe mir das System von Aldi angeschafft weil mir der LAP-Top einfach zu sperrig ist und ich lieber meine Frau neben mir auf dem Beifahrersitz habe.


Markus

Gast am 11 Dez 2003 22:39:34

Wenn Du die Datei mit den Stellplätzen auf Deinen PDA hast (die Datei einfach in das entsprechende Kartenverzeichnis kopieren), kannst Du jederzeit neue Stellplätze hinzufügen. Einfach in der Suchmaske die Adresse eingeben, auf Karte zeigen lassen und dann zu den OVI`s (Orte von Interesse = POI - Point of Intrest) hinzufügen. Schon erscheint das kleine Wohnmobilzeichen auf dem Bildschirm. Ach ja: Nach dem hinzufügen das Navi einmal neu starten.

Gast am 15 Dez 2003 16:22:35

Herzlichen Dank an Alle für die Antworten- Am Freitag gehts Quer Frankreich - ich werde an Euch denken wenn ich die erste Flasche offen habe.

mikel am 15 Dez 2003 16:48:47

Hi Joxy.

Ich wünschw Dir von ganzem Herzen viel, viel Vergnügen in "UNSEREM" Lieblingsurlaubsdomizil :!: Und wehe Du trinkst nicht ein Fläschchen aufs Forum (ich Krieg das raus im Sommer, wenn Du es nicht getan hast!)

Derweil ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Mikel

Gast am 15 Dez 2003 17:02:18

Es wird wohl nicht bei dem einen Fläschchen bleiben. Und denke daran : es ist die Hochsaison für wilde Austern.------mmmmhhhhhhh da bleibt meine Kehle bestimmt nicht trocken.

mikel am 15 Dez 2003 17:36:38

ICH LIEBE DIE BRETAGNE

Und beneide Dich, son paar Austern schlürfen, da hätte ich jetzt auch Bock drauf, dazu einen schönen trockenen Weißwein, Sancerre La Doucette, MMMMMMMMHHHHHHHHHHHHHHH :?:

Mikel

Gast am 15 Dez 2003 17:43:13

Und weil ich auf der Hinfahrt bei Chablis vorbeikomme werde ich mich auf die Technik des Weinverstauens konzentrieren. (Und damit passt es wieder in den Bereich Technik) gell Dirk !???????

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Antenne ausrichten
PDA und Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt