rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spezieller Anhänger gesucht

Pijpop am 06 Aug 2016 10:51:24

Wer baut, wer hat, wer kennt die Lösung für folgende Aufgabe:

Tieflader mit 450 x 200 cm Laderaum - kippbar bzw. Auffahrschienen zur Verladung eines PKWs. Im Anhänger soll an der Stirnseite eine Kochmöglichkeit und eine Spüle eingebaut werden.
Das ganze als Planenaufbau. Die Plane soll ähnlich wie ein Zelt - Fenster zum öffnen und rausnehmbar - abnehmbare Seitenteile - etc. aufgebaut werden.

Anhänger max. 3500 KG zul. Ges.

Ich war schon bei verschiedenen Planenherstellern - wenns da nicht um 08/15 geht ist das denen zu " anstrengend ".

Klar kostet sowas Geld - mein 10 Meter Ami auch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 06 Aug 2016 11:25:36

Du brauchst eine Firma, die Anhänger selbst baut und nach Kundenwunsch ausrüstet ...

Mach einen Ausflug in den Oberpfälzer Wald in den Landkreis Cham, dort nach Michlsneukirchen ( --> Link sehr schöne Gegend, da kann man auch mal ein paar Tage lang bleiben :ja: )
Dort zum Anhängerspezialisten Scheubeck : --> Link
Nicht billig, aber top-Qualität !

mantishrimp am 06 Aug 2016 11:29:06

Hallo,

wie Wolfgang schon schreibt, ab zum Fachmann und da schau dir mal die Planenlösungen für Marktanhänger an. Eine Seite hochklappen und du hat gleich eine wunderbare Veranda mit großer Markise :D

Anzeige vom Forum

topolino666 am 06 Aug 2016 13:42:21

.... evtl. über Wörth / Donau in den bay. Wald???

--> Link

dieter2 am 06 Aug 2016 13:57:11

Es gibt ein spetielles Anhängerforum, vielleicht da mal fragen.

--> Link

Gruss Dieter

felix52 am 06 Aug 2016 14:44:28

Vielleicht verwechsele ich da was...
Aber ein Tieflader Anhänger mit 2 Meter Aufbaubreite plus Radhäuser an den Seiten? :?

Vielleicht funktioniert das mit nem Hochlader besser.

Güsse
Felix52 :)

mantishrimp am 06 Aug 2016 14:54:34

felix52 hat geschrieben:Aber ein Tieflader Anhänger mit 2 Meter Aufbaubreite plus Radhäuser an den Seiten? :?

gibt es --> Link und hinter Pijpop´s Womo sollte der nicht weiter auffallen :D

felix52 am 06 Aug 2016 15:05:00

Jou, danke Frank. :ja:

Pijpop am 06 Aug 2016 16:08:32

Wie so oft im heutigen Leben - es dreht sich um den geeigneten Suchbegriff: Marktanhänger
Damit komme ich schon mal in die richtige Spur. Dank Dir Wolfgang

Gerne bitte weitere Vorschläge bzw. Ideen.

Es gab mal - für kurze Zeit - einen Anbieter welcher eine fahrbare Veranda anbot. War auch mal Thema hier im Forum.

Sowas - nur in der Ausführung für Erwachsene möchte ich haben.

Lancelot am 06 Aug 2016 17:00:44

Die Multitrailer GmbH ist auch schwer in dem boomenden Food-Truck Geschäft.
Die bauen einen "Veranda Trailer" : --> Link

Darf sogar bis 3,0 to ... zulässig !

Pijpop am 07 Aug 2016 10:47:42

Hallo Wolfgang

genau sowas wärs - dann wäre aber noch das Problem wohin mit dem PKW : Doppelstock das wird knapp mit der Höhe : Einen älteren Smart quer anstatt der Sitzgruppe - 800 KG das wird nix
mit der Lastverteilung.

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema - suche Input um den Horizont zu erweitern. Klar gibt es so einen Anhänger nicht für 10 000 € - aber ich habe da schon eine gedankliche
Schallmauer. Vor kurzem war ein gebrauchter Kofferanhänger mit ausklappbaren Seitenteilen und eingebauter Küchenzeile zu verkaufen - NUR der war " leer " schon bei 1000 KG.

mantishrimp am 07 Aug 2016 11:03:06

Hallo,

schau mal bei Ostmann --> Link in Ostercappeln die bauen z.B. sowas --> Link der ist etwas flach und Leergewicht steht auch nicht in der Anzeige aber dort --> Link gibt es Neupreise und weitere Info´s.

Lancelot am 07 Aug 2016 11:58:07

Pijpop hat geschrieben: - dann wäre aber noch das Problem wohin mit dem PKW : Doppelstock das wird knapp mit der Höhe ..

Wir standen mal in Volkach neben einem 12 m Volvo-Bus, Heckmotor, mit einem 2,50 m breitem Tandem-Hänger am Kugelkopf dran.
Im Hänger waren

- ein Fiat Cinquecento Cabrio, längs, rechts hinten
- ein Quad, quer, vorn, über die Hängerbreite, oben, über der Motorhaube des Cinquecento
- ein Scooter, längs, links hinten
- 2 E-Bikes, samt Ladestationen und Halter, längs, links vorn, unter dem Quad

Alle Heck-/Seitenwände hydraulisch zu öffen, das Quad auf einem Schlitten.
Da steckte sichtbar jede Menge Hirnschmalz zum austüfteln der Anordnung drin.

War schon ein tolles/irres Gespann ... :wink:

Lancelot am 07 Aug 2016 12:44:02

Lancelot hat geschrieben: War schon ein tolles/irres Gespann ... :wink:

Axxo ... noch vergessen ...
Der Hänger war auch gewichtsmäßig einseitig beladen, der hatte rechts deutlich mehr zu tragen.
Zum Ausgleich hatte der Eigner zusätzliche Gewichte links (bei den Bikes und beim Scooter) verschraubt. Damit waren (wahrscheinlich) die Ladungsreserven ausgereizt, aber "das Hängerle" stand total gleichmäßig.

Pijpop am 07 Aug 2016 16:21:00

Naja die Grundausrüstung soll ja auf PKW, Kochmöglickeit und Verandaersatz beschränkt bleiben.

Seat Marbella in Cabrio Ausführung hatte ich 2 Jahre als Beiboot - dann einen Grinall Scorpion und dann mal einen Renault Rodeo.

Aber dann wird man halt etwas ruhiger - sprich die Gelenke wollen schon in vernünftigem Sitzmöbel ruhen.

Also muss auf den Anhänger Aygo, Punto Typ 188, Polo o. Ä. also geht's bei 3,40 Länge los.

Hallo Frank, den Absenker vom Ostmann habe ich mir schon letztes Jahr ausgedruckt.
Der ist - ich sags mal einfach - einige Zeit absenkt - am Stellplatz - über 3 Monate oder länger - dann willst Du weg
und die Technik sagt: Nö
Klar habe ich keine Hosenträger zum Gürtel NUR: Wie oft habe ich erlebt das Technik für bestimmte Nutzungsart nicht
ausgelegt ist. Slideouts die nach 5 Monaten im ausgefahrenen Zustand nicht mehr ins Gehäuse wollen etc.

Alles nicht so einfach.

Lancelot am 07 Aug 2016 17:02:55

Pijpop hat geschrieben:Naja die Grundausrüstung soll ja auf PKW, Kochmöglickeit und Verandaersatz beschränkt bleiben.

Dann wiederhol ich meinen Vorschlag ... :ja:
Anhängerbau Scheubeck : --> Link
Die entwerfen Dir schon was passendes ... :ja:

cbra am 07 Aug 2016 22:00:58

ich kann mir auch vorstellen daqss jotha dir was passendes nbauen kann. mache feine KFZ Transportanhänger mit wabenaufbau oder planen

--> Link

Irmie am 07 Aug 2016 22:20:32

Hallo.

in jeder Region wird es passende Hängerbauer geben. Vor Ort ist eine optimale Zusammenarbeit meistens besser, als wenn es über große Distanzen geht. Direktes Anschauen und Besprechen ist oft besser als eine Mail.

Irmie

stegi am 08 Aug 2016 14:19:24

Hallole,
der Knaus Yat ist so etwas vielleicht?!
--> Link
oder
--> Link
Auch bei Mobilede wirst du fündig.
Viel Erfolg bei der Suche wünscht
Stegi

Pijpop am 08 Aug 2016 16:37:44

Der YAT A - in aufgelasteter Version - das würde mit der Zuladung " hinkommen "

Auto mit Schiebetüre - Peugeot hatte da mal was.

Campo am 08 Aug 2016 21:06:00

Schau mal bei den hier vorbei
--> Link
die haben bestimmt was Passendes für dich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gibt es fertige Ausbaumodule für den Sprinter
Leerkabinenbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt