Guten Tag,
ich beabsichtige mit meiner Frau zusammen einen LKW (7,5to, mit einem 6 m langem Koffer auszubauen. Wir sind gerade noch in der Planung und besitzen das gute Stück leider noch nicht. Unsere Idee ist im Moment einen Koffer mit Ladebordwand (LBW) zu kaufen (Problematik mit dem Gewicht ist uns bekannt) und diese im stehenden Zustand herunter zu klappen und als Mini Terrasse zu nutzen.
Da wir dauerhaft in diesem wohnen möchten ist uns ein gutes Lichtverhältnis sehr wichtig, deshalb meine Idee: Die Wand hinter der LBW als Ständerbauwerk aufbauen und Dämmen (der Rest wird natürlich auch gedämmt), in dieser Wand soll ein großes Fenster (110*130 cm) eingebaut werden, welches nicht aus Sicherheitsglas ist (normales Baumarktfenster). Zu meine Frage: Ist es von der Zulassung (TÜV) zulässig meinen Aufbau so zu gestalten? Während der Fahrt ist die LBW ja zu und es können bei einem Unfall keine Scheiben, etc. herumfliegen.
Meinen netten Herrn von TÜV möchte ich gerade nicht fragen, weil ich ihn schon einige Male angerufen hab und ihn nicht überstrapazieren möchte… :-o
Vielen Dank schonmal und einen guten Start in's Wochenende :)