Dometic
anhaengerkupplung

NL-5855 EK Well Het Leuken 15


[Admin] am 08 Aug 2016 19:05:03

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Wohnmobilstellplatz

Adresse: Niederlande, 5855 EK Well Het Leuken 15, Het Leuken 15

Latitude: 51.562410387109
Longitude: 6.0632648353821

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: HeikeD --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HeikeD am 09 Aug 2016 15:53:38

Der Stellplatz ist immer noch eine große Wiese (erster Besuch 2015), auf dem jetzt Holzpflöcke (mit Stellplatznummern) jeweils vor Kopf aufgestellt wurden (um vermutlich etwas Ordnung herein zu bringen, im letzten Jahr standen Fahrzeuge noch kreuz und quer). Die Stellplätze sind großzügig bemessen, Markise, Stühle, Tisch usw. kein Problem.

Wenn alle Außenplätze belegt sind, kann man auch in der Mitte stehen (Platz genug), sollte aber dann ein entsprechend langes Stromkabel dabei haben, da Stromsäulen nur an den Außenseiten vorhanden sind. Dort kann man stehen wo man will, es sind keine Markierungen vorhanden.

Campingverhalten erlaubt auch grillen kein Problem.

Der Stellplatz verfügt über einen eigenen Zugang zum Wasser, dort dürfen Menschen und auch Hunde :wink: schwimmen gehen.

Gegenüber (über die Straße) im Yachthafen sind die Toiletten und Duschen (ca. 2 Minuten Fußweg). Dort gibt es auch ein Cafe/Restaurant (nicht selber ausprobiert). Die Sanitäranlagen sind sehr einfach und zweckmässig.

Kasetten-Entsorgung und Grauwasser (erst seit diesem Jahr möglich) auch gegenüber im Yachthafen. Die Grauwasserentsorgungsstelle ist großzügig bemessen.

Müll wird täglich von den Betreibern mittels Quad mit Anhänger eingesammelt (super Service). Die Jugendlichen die den Müll einsammeln haben ein Sparschwein aufs Quad geklebt, wer möchte kann eine Kleinigkeit spenden.

Nachts kann es durch feiernde Jugendliche zeitweise zu etwas Lärm kommen. Direkt hinter dem Stellplatz ist ein Treffpunkt für Jugendliche, die dort ihre Zelte aufschlagen und die Nächte durchfeiern. Vor allem die Stellplätze am Ende des Platzes sind davon betroffen, an den Seiten dürfte der Lärm kaum zu hören sein.

Auf dem naheliegenden Campingplatz (5 Minuten Fußweg) gibt es einen kleinen Supermarkt für alles was man so braucht und eine Fischbude mit frischem Fisch (dort standen sie am Wochenende Schlange!).

Preis pro Nacht je Wohnmobil im Sommer 2016 = 10,-- Euro inkl. Strom.
Duschen 50 Cent
WC im Yachthafen kostenlos

WiFi gibt es gegen Gebühr auch, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.

Fazit: Wer keinen Luxus-Stellplatz sucht und mit "einfach aber schön" zufrieden ist, der ist hier gut aufgehoben.

Thoddie am 01 Mai 2019 18:03:44

Dieser SP gehört zur Marina gegenüber. Diese wiederum gehört zum angrenzenden *****CP.
In Ermangelung eines Fotos hier, habe ich mal eines gemacht. Bitteschön:
Bild

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NL-5855 EG Well De Kamp 5
NL-5855 EK Well Het Leuken 3a
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt