TrendFahrer am 31 Jul 2018 18:14:53
Arrufi,
tja das ist so ein Ding mit diesem Ding. Wir haben seit einem Jahr (nach 8 Jahren Magic Edition) einen Dethleffs Trend EB gekauft der fast identisch mit dem Vorgänger ist, allerdings haben wir einige Konstruktionsmängel nicht bedacht die da wären:
Wir haben zwar den Doppelbettauszug und haben ruckzuck aus 2 Einzelbetten ein schönes Doppelbett mit jede Menge Platz für zwei 85 Kg Personen gezaubert, nicht nur im Winter ein schönes breites Kuschelnest. Fazit hierbei: Wenn die Leiter wie vorgesehen zum Auf- und Abstieg, angestellt ist geht die Toilettenraumtüre nicht auf. Also Abstieg und dann muss die Leiter erst ausgehängt und weggestellt werden. Da wird dann jeder um 2 Uhr nachts zum Rumpelstilzchen, sehr zur Freude des anderen.
Das nächste Problem ist dass, das der Auf- und Absteigende sich nirgens festhalten kann und quasi auf gut Glück in der Luft (auf einer Sprosse stehend) hängend/schwebend balancieren muss. Mir wird es speiübel wenn ich mir vorstelle das meine Partnerin (keine Artistin) hier mal von der Sprosse rutscht und heruterplumpst und sich etwas bricht und das mitten in der Nacht und das womöglich im Ausland.
Ich habe den Auf- und Abstieg etwas mit Schaumstoffzuschnitt in der Länge verändert so dass die Gefahr etwas gemildert aber keineswegs beseitigt ist.
Meinung vom Händler und von Dethleffs: Es ist halt so -und das bei meinem 8. Dethleffs (5 WW + 3 WOMO)
Grüße an alle,
Trendfahrer P E T E R