xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteile DOMETIC

pistol am 12 Aug 2016 08:36:31

In dem Wassertank meiner DOMETIC Toilette CT 3000, ist beim Reinigen der Schwimmer abgebrochen. Nun habe ich zwei Fragen; woher bekomme ich einen neuen Schwimmer? Die DOMETIC Ersatzteilhotline versuche ich seit Tagen vergeblich zu erreichen, aber jeder Besuch der Warteschleife wird nach 120 sec automatisch abgebrochen weil kein Mitarbeiter frei wäre. Auf E-Mail keinerlei Reaktion. Gibt es Ersatzteile auch so im Handel, bisher habe ich nichts dergleichen gefunden.
Die zweite Frage ist; brauche ich den Schwimmer überhaupt für die einwandfreie Funktion. Meiner Meinung nach ist der Schwimmer lediglich für die Füllstandanzeige, und ich leere die Toilette sowieso alle 2-3 Tage aus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoTechnikService am 12 Aug 2016 08:43:32

Der Schwimmer ist nur der Geber für die Füllstandsanzeige, keine weitere Funktion....

LG Peter

pistol am 12 Aug 2016 08:54:31

Danke Peter,
dann werde ich das erst einmal ohne Schwimmer benutzen. Vielleicht erreiche ich ja doch irgendwann mal einen Mitarbeiter bei Dometic.

Anzeige vom Forum

Helmchen am 12 Aug 2016 10:29:14

Mit der Suchen-Funktion hättest Du das gefunden --> Link

Guenni3967 am 12 Aug 2016 11:30:45

Moin pistol,
genau so hatte ich es auch erlebt, Schwimmer abgebrochen/ lose. Hat aber keine Bedeutung musst halt selber schauen wann die Kasette voll ist.
Hatte aber netten Kontakt mit Dometic und Problem gelöst, vielleicht liest Dometic ja mit und meldet sich.

pistol am 12 Aug 2016 11:42:28

Hallo Zusammen,
Danke für die Tips, da ich noch neu hier bin habe ich die "Suchen" Funktion nicht gleich entdeckt. Mittlerweile hatte ich Kontakt zu DOMETIC über die Festnetznummer

Moderation:Bitte AGB beachten. Keine Telefonnummern im öffentlichen Bereich. Wolfherm

, und die freundliche Dame am Telefon hat einen Rückruf der Ersatzteilabteilung veranlasst. Der Schwimmer wird mir nun zugeschickt :)
Auch wenn der Schwimmer wohl nicht lebenswichtig ist, habe ich es lieber wenn eingebaute Teile auch ordnungsgemäß funktionieren.

Gruß und schönes Wochenende

Pistol

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Eriba Camp Bj 92 Abfluss vom Waschbecken undicht
Unterflur Frischwassertank einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt