aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterflur Frischwassertank einbauen

Raider84 am 14 Aug 2016 22:40:49

Hallo,
Mal eine Anfängerfrage. Kann man problemlos einen innen liegenden Frischwassertank nach außen verlegen (wegen Erweiterung Stauraum). Gibt es firmen die sich darauf spezialisiert haben?
Geht speziell um einen clever for 2 auf jumper Basis.
Es reicht der Platz zwar locker, aber man ist ja doch immer am Feintuning...
Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 14 Aug 2016 23:16:24

Weiss nicht wer das in Deutschland liefert aber hier --> Link gibts jede Menge Farzeugspezifische Tanks und Zubehör.

Klar kann man den Frischwassertank auch aussen haben. Wasser ist dann halt ne Ecke kälter im Winter.

Gast am 15 Aug 2016 00:39:35

Der baut alles...

--> Link

LongJohn

Anzeige vom Forum

Tinduck am 15 Aug 2016 06:07:29

Gehen tut das sicher, wenn unterflur genug Platz ist.

Ist aber eine reine Sommer-Lösung, wenn es im Frühjahr oder Herbst mal Nachtfrost gibt, kann die Chose einfrieren. Kann man zwar isolieren und mit ner Heizung versehen, das taugt dann aber wieder nur mit Landstrom.

Mir wäre das bisschen Stauraum den Aufwand nicht wert, aber ich fahre ja auch keinen Kawa.

bis denn,

Uwe

Gast am 15 Aug 2016 06:27:20

Moin Heike,

ich würd's nicht machen. Du schränkst Dir möglicherweise die Bodenfreiheit unnötig ein und die Zugängigkeit zum Tank ist für Reinigungsarbeiten nicht mehr vorhanden, da der Deckel der Revisionsöffnung dann nicht mehr oben ist, sondern unten oder seitlich sein muss.

Und, wie schon geschrieben, im Winter geht das auch nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteile DOMETIC
Duschwasser im TEC 678 läuft zu langsam ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt