rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-97653 Bischofsheim an der Rhön

[Admin] am 15 Aug 2016 16:56:22

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Stellplatz Gasthof Roth am Kreuzberg

Adresse: Deutschland, 97653 Bischofsheim an der Rhön,

Latitude: 50.382488
Longitude: 9.978469

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: WoMo760 --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMo760 am 15 Aug 2016 20:49:59

Der neu eröffnete Stellplatz unterhalb des Kreuzberges in der Rhön ist eigentlich eine Wiese gegenüber dem Gasthaus Roth bei der Zufahrtsstraße zum Kreuzberg. Der Platz ist ohne Stromversorgung, besitzt auch keine Ver/Entsorgung. Die Stellplatzgebühr in Höhe von 6 € wird in der gegenüberliegenden Wirtschaft gezahlt. (wird bei Verzehr über 28€ erlassen)
Die Wiese hat bei entsprechender Witterung Ihre Tücken; es mussten schon Wohnmobile aus der Wiese geschleppt werden.
Das besondere ist die Aussicht im vorderen Stellplatzbereich; im hinteren Bereich ist die Aussicht großteils durch angrenzende Bäume versperrt. Zum jetzige Zeitpunkt ist allerdings selbst in der Urlaubszeit mit freier Stellplatzwahl zu rechnen.
Brötchen können in der Wirtschaft bestellt und ab 8.30 Uhr abgeholt werden.

Insbesondere für Besucher des Klosters Kreuzberg (süffiges Bier) ist dieser Platz ideal, da es nach dem Klosterbesuch nur abwärt geht.

Viele Grüße
Klaus

WoMo760 am 18 Feb 2018 20:16:55

Meistens ist dieser Platz mittels einer Kette abgesperrt. Das bedeutet NICHT, dass der Stellplatz gesperrt ist!!! Der Betreiber macht dies viel mehr aus dem Grund, um unbefugte Nutzer des Wiesengeländes fernzuhalten, weil dies ansonsten von PKW auch gern als Alternative zum kostenpflichtigen Parkplatz des Kreuzberges (wenige hundert Meter weiter) genutzt werden würde.
Bei Bedarf im gegenüberliegenden Gasthaus melden und dort für den Stellplatz anmelden.
Vorsicht bei feuchtem Wetter: Es handelt sich um einen unbefestigten Original Wiesenplatz. Insbesondere Fronttriebler bekommen hier evt. Traktionsprobleme. Bereits bei der Eröffnung musste das erste Fahrzeug herausgezogen werden.

Viele Grüße
Klaus

Anzeige vom Forum

det203 am 18 Feb 2018 20:58:20

Guter Hinweis, danke dafür!

23956

An diesem Tag war auch die Kette davor, aber wir hatten auch vorher den Wetterbericht gelesen und uns entschlossen mit >6t lieber nicht dort zu nächtigen. Wird aber garantiert nachgeholt, der Platz bietet eine grandiose Aussicht!

yuppi56 am 04 Mär 2018 18:11:17

Ich kenne den Stellplatz und habe ihn nicht benutzt, da mir von Bekannten der Parkplatz am Kloster Kreuzberg empfohlen worden war.
Hier ist am Ende ein geschotterter Bereich, der meines Erachtens wesentlich besser zum Stehen, auch über Nacht, geignet ist.
Man zahlt 3 € für den Tag, an dem man kommt und 3 € für den Folgetag; find ich besser zum Einkehren oder Wandern am Kreuzberg

palstek am 04 Mär 2018 19:51:55

yuppi56 hat geschrieben:Ich kenne den Stellplatz und habe ihn nicht benutzt, da mir von Bekannten der Parkplatz am Kloster Kreuzberg empfohlen worden war.

Wann war das?
Meines Wissens ist das Übernachten auf dem Kreuzbergparkplatz mittlerweile (Stand Sommer 2017) ausdrücklich verboten.

det203 am 04 Mär 2018 20:31:35

Das Übernachten auf dem Parkplatz ist nach wie vor ausdrücklich verboten!
Wir waren ja erst vor ein paar Wochen wieder dort und haben dazu sogar einen eigenen Zettel überreicht bekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-45721 Haltern am See
D-38820 Halberstadt Warmholzberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt