aqua
motorradtraeger

Stellplatz in Wetzlar, wer war schon dort


GB63 am 16 Aug 2016 19:57:46

Moin,
wir wollen im September von Friesland nach Bad Dürrheim. Da ich keine Lust habe die gesamte Strecke in einem zu fahren, wollte ich gerne in Wetzlar Station machen.
Nun habe ich 2 Stellplätze gefunden:
Wetzlar Lahninsel und Wetzlar Dillufer
Kennt jemand die Plätze / Ruhe für eine Nacht? Wir wollen uns auch gerne noch die Stadt ansehen, hat jemand noch Tips außer dem Dom?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

frauke am 16 Aug 2016 20:04:35

Hallo,
in den Stellplatzeinträgen zu Wetzlar sind doch jede Menge Erfahrungen (und sogar Bilder) gepostet worden. Was möchtest Du denn noch mehr? :gruebel:

GB63 am 16 Aug 2016 20:51:51

Hallo Frauke,
ja genau da hatte ich die 2 Plätze her :mrgreen: Ich hatte nur gehofft, dass jemand vielleicht aktueller Infos hat, da die Einträge aus 2014 sind

lina am 16 Aug 2016 21:31:25

Hallo,

der SP am Dillufer ist auf jeden Fall der ruhigere. Und zu Fuss ist es nicht weit in die Stadt.

Tipsel am 16 Aug 2016 21:37:46

Am letzten Wochenende war der am Dillufer (die Adresse fürs Navi heißt aber anders) rappelvoll. Der auf der Lahninsel aber auch.

logri46 am 17 Aug 2016 00:26:35

Der Platz auf der Lahninsel ist nur Teil eines Parkplatzes , keine V/E.Häufig mit Pkw belegt , laut.
Der Platz Dillufer ist mit V/E.Die webseite der Stadt wird gerade umgebaut so dass ein Direktzugriff auf die Stellplätze momentan nicht geht.
Fürs Navi Falkenstrasse eingeben ,am Ende der Strasse ist der Stellplatz
Gruss logri46 (Lothar)

Tipsel am 17 Aug 2016 07:15:24

Der Parkplatz Lahninsel hat eine V+E.
Sie ist sogar im Winter in Betrieb, die am Dillufer nicht. Dort wird auf die V+E am Parkplatz hingewiesen.

smartgs am 31 Aug 2016 19:19:44

Hallo GB63,
wenn du nicht gerade am kommenden Wochenende WZ anfahren möchtest, ( wir haben Brückenfest ) kann ich dir den Stellplatz an der Dill empfehlen, er ist sehr ruhig hat alles was man braucht und liegt direkt am Lahntal-Radweg.Die Altstadt sowie der Dom sind schnell zu erreichen
Gruß
aus LDK
Herbert

GB63 am 21 Sep 2016 19:40:56

So wir waren am Samstag am Dillufer. Ruhig und genau richtig für eine Nacht. Danke für den Tip

sumpfbaer am 21 Sep 2016 21:40:12

Hallo GB63,

habe es erst jetzt gelesen und somit etwas zu spät. Aber schön das du mit dem Dillufer Platz gute Erfahrungen gemacht hast.

Da ich direkt aus Wetzlar komme und auch häufig an beiden Plätzen vorbei fahre kann ich nur feststellen das diese sehr gut besucht sind.
e nach persönlicher vorliebe kann man wählen:
Etwas ruhiger und auch sehr schön gelegen, nicht weit vom Zentrum entfernt, ist der Platz am Dillufer. Zu fuß, mit Fahrrad oder auch mit Kinderagen bzw. Rollstuhl kommt man schnell und ohne Probleme in die Altstadt.

Der auf der Lahninsel ist direkt am Fuße der Altstadt und in den Sommermonaten auch in unmittelbarer Nähe eines schönen Biergartens. Allerdings etwas lauter, auch durch den großen Parkplatz.

Somit kann jeder nach eigenen Wünschen wählen.

Ich wünsche allen Besuchern unserer schönen Stadt einen angenehmen Aufenthalt.

Falls jemand spezielle Fragen hat, gerne auch per PN

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Uckermark, Brandenburg, Lausitz
Vom geplanten Italien-Urlaub ab an die Ostsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt