|
Hallo Forum Brauche Eure Hilfe zwecks orginal nachgerüstete Nebelscheinwerfer, Kabelsatz und Schalter beim Fiat Ducato x250 Bj.8.2014 Neues Modell. War gestern in der Fiat Werksatt und wollte den Canbus freischalten lassen, was laut Fiat nicht gehen soll.(So ein Mist) Warum verbaut dann Fiat Kabel und Relais? Im Netz habe ich leider nichts brauchbares gefunden! Kann mir jemand den Canbus freischalten oder muß noch etwas Anderes gemacht werden?!? :ertrink: VG Mario Moderation:in das Ducato Forum verschoben. Hallo, ich glaube nicht das da etwas freigeschaltet werden muß, ggf. muß noch ein Relais sowie eine Sicherung nachgerüstet werden Hallo Relais sind orginal verbaut und Sicherung sind alle drin! muss geschaltet werden!das funktioniert aber nicht bei allen fahrzeugen.
Hallo Mario, na ja, am Canbus muss sich jedes Teil anmelden und deswegen benötigt man ein Set, mit so einen Anmelder (Elektronik) In deinem Fall zum Beispiel das hier: --> Link Liebes Forum Hilft mir alles nicht wirklich weiter! :cry: Hat den noch niemand erfolgreich versucht die orginal NS mit orginal Schalter anzuschließen? VG Mario Nach dem Schaltplan hat der Nebelscheinwerfer nichts mit dem Can-Bus zu tun, der Schalter soll das Relais schalten, bekommt seinen Strom vom Standlicht, also alles wie früher am Käfer nur in 12V die Nebellampen werden über den Bodycomputer angesteuert. Ist dieser vom Werk nicht konfiguriert kannst du es vergessen ! Ich habe ja auch originale nachgerüstet und verkabeln ist ja kein Hexenwerk. Kannst ja mal schauen , ich habe es ja hier eingestellt ! Viel Glück dabei !!
Kannst du den Link einstellen? such mal unter " Nebelscheinwerfer nachrüsten " Hallo Forum Endlich geschafft die NS können im Canbus freigeschaltet werden!!!! Also mit orginal Fiatteilen Schalter 45€, NS ersteigert, Kabelsatz 25€ und Software usw. 100€. Gute Nerven und bei mir viel Zeit. Danke Forum und jetzt erstmal verdienten Urlaub Mario wie wurden bitte die Nebelscheinwerfer Freigeschaltet stehe gerade vor dem selben Problem ! Mit freundlichen Grüssen Marcel Ich würde auch gern welche nachrüsten , Bj 2017 ! Also ab 2014 ! Wo wird der Schalter eingebaut und wo habt Ihr die Nebellampen gekauft ?? Vielen Dank im voraus !
Ich denke hier warten jetzt viele, mich eingeschlossen, auf nähere Erläuterungen. Ich habe mich nicht mit Nebelscheinwerfern beschäftigt, aber als Tipp: Multiecuscan als wohl wichtigste Software hierfür hat auch in der Gratisversion einen Simulationsmodus. Hier kann man mal suchen, ob man die Einstellung findet. Grüße Ich möchte das Thema nochmal aufrufen, habe jetzt fast alle Teile zusammen . Kannst du mir bitte die Teilenummer für den Schalter schicken ? Der Schalter ist ja bei dem neuen 290 nicht mehr neben dem Warnblinkschalter in der Mitte , sondern links. Die bekommen einfach die Teilenummer nicht in den Griff ! Vielen Dank im voraus ! ich habe es jetzt auch geschafft, die Nebelscheinwerfer leuchten ! Nach dem Einbau und Anschliessen wurde ein Originalschalter verbaut. Als nächstes zu Fiat, dort wurden die Daten vom Bodycomputer ausgelesen und nach Italien geschickt (50 € ). Nach 14 Tagen wieder zu Fiat die aktualisierten Daten wurden wieder aufgespielt ( 50 € ). Schalter gedrückt , Lampen leuchten ! :lol: ![]() Hallo ulysser, welcher Fiat Händler hat Dir die Freischaltung organisiert? Wie lange dauert es? Wird wohl über den Winter am besten sein oder bleibt das body-Steuergerät drin? Habe einen EURA Profila One - gebaut 07/14, EZ 10/14,auf Ducato Multijet 2,3 130PS. Es liegen alle Kabel, stecken Relais und Sicherungen, nur der Schalter und die Leuchten mit den kurzen Adapterkabeln fehlen. Danke schonmal alfredouno Hallo Ulysser, ich habe die Nebelscheinwerfer bei meinem 290 BJ 2018 eingebaut und den Schalter bestellt. Ist die Freischaltung der Software auch in 2020 noch moglich? Bei me Hallo! Bin neu hier. Mein WoMo "Bürstner Fiat Ducato 2.3 Multijet 130 Kann mir wer sagen wer mir in Österreich die Freischaltung für die Nebelscheinwerfer macht In Deutschland hab ich schon einen gefunden aber 1200 km dafür zu fahren ?? Danke für eure Antwort! Danke für die nicht Beantwortung! Hab das Problem selbst gelöst und Zusatzscheinwerfer funktioniert bestens. Geht relativ einfach und man benötigt Fiat oder irgendwelche Werkstätten nicht Und warum erklärst du dann nicht für andere wie du das Problem gelöst hast? Du hast hier ansonsten keine Antwort bekommen weil eben niemand helfen konnte.....soll auch mal vorkommen. Da hilft deine zynische Einleitung überhaupt nicht. wenn eure Kabel schon vorhanden sind, benötigt ihr nur einen neuen Schalter inkl Anas Funktion ca 45 Euro (ohne Start Stop) + Jeweils 2 Schrauben+ 2Nebelscheinwerfer inkl Kabel und die vollversion von Multiecuscan , dann habt ihr es Original und könnt es einfach nachrüsten. |
Anzeige
|