Zusatzluftfeder
cw

Nebelscheinwerfer im Canbus freischalten X250

DerTraum am 19 Aug 2016 11:22:23

Hallo Forum
Brauche Eure Hilfe zwecks orginal nachgerüstete Nebelscheinwerfer, Kabelsatz und Schalter beim Fiat Ducato x250 Bj.8.2014 Neues Modell. War gestern in der Fiat Werksatt und wollte den Canbus freischalten lassen, was laut Fiat nicht gehen soll.(So ein Mist)
Warum verbaut dann Fiat Kabel und Relais? Im Netz habe ich leider nichts brauchbares gefunden!
Kann mir jemand den Canbus freischalten oder muß noch etwas Anderes gemacht werden?!? :ertrink:
VG Mario

mantishrimp am 19 Aug 2016 12:47:54

Moderation:in das Ducato Forum verschoben.
Mantishrimp

AntonCoeln am 19 Aug 2016 14:49:12

Hallo, ich glaube nicht das da etwas freigeschaltet werden muß, ggf. muß noch ein Relais sowie eine Sicherung nachgerüstet werden

DerTraum am 21 Aug 2016 10:25:17

Hallo
Relais sind orginal verbaut und Sicherung sind alle drin!

fcawl am 21 Aug 2016 11:44:22

muss geschaltet werden!das funktioniert aber nicht bei allen fahrzeugen.

mafrige am 21 Aug 2016 11:47:46

DerTraum hat geschrieben:Hallo Forum
Brauche Eure Hilfe zwecks orginal nachgerüstete Nebelscheinwerfer, Kabelsatz und Schalter beim Fiat Ducato x250 Bj.8.2014 Neues Modell.
...
Kann mir jemand den Canbus freischalten oder muß noch etwas Anderes gemacht werden?!? :ertrink:
VG Mario

Hallo Mario,
na ja, am Canbus muss sich jedes Teil anmelden und deswegen benötigt man ein Set, mit so einen Anmelder (Elektronik)
In deinem Fall zum Beispiel das hier: --> Link

mafrige am 21 Aug 2016 12:03:08

Sorry, diesen Link meinte ich : --> Link

DerTraum am 22 Aug 2016 17:20:51

Liebes Forum
Hilft mir alles nicht wirklich weiter! :cry:
Hat den noch niemand erfolgreich versucht die orginal NS mit orginal Schalter anzuschließen?

VG Mario

AntonCoeln am 22 Aug 2016 17:34:26

Nach dem Schaltplan hat der Nebelscheinwerfer nichts mit dem Can-Bus zu tun, der Schalter soll das Relais schalten, bekommt seinen Strom vom Standlicht, also alles wie früher am Käfer nur in 12V

ulysser am 22 Aug 2016 20:50:54

die Nebellampen werden über den Bodycomputer angesteuert. Ist dieser vom Werk nicht konfiguriert kannst du es vergessen !
Ich habe ja auch originale nachgerüstet und verkabeln ist ja kein Hexenwerk. Kannst ja mal schauen , ich habe es ja hier eingestellt !
Viel Glück dabei !!

GeoCamper am 22 Aug 2016 20:52:53

ulysser hat geschrieben:die Nebellampen werden über den Bodycomputer angesteuert. Ist dieser vom Werk nicht konfiguriert kannst du es vergessen !
Ich habe ja auch originale nachgerüstet und verkabeln ist ja kein Hexenwerk. Kannst ja mal schauen , ich habe es ja hier eingestellt !
Viel Glück dabei !!

Kannst du den Link einstellen?

ulysser am 22 Aug 2016 21:42:15

such mal unter " Nebelscheinwerfer nachrüsten "

DerTraum am 24 Aug 2016 22:38:10

Hallo Forum
Endlich geschafft die NS können im Canbus freigeschaltet werden!!!! Also mit orginal Fiatteilen Schalter 45€, NS ersteigert, Kabelsatz 25€ und Software usw. 100€. Gute Nerven und bei mir viel Zeit.
Danke Forum und jetzt erstmal verdienten Urlaub Mario

SchuellerMarcel am 15 Sep 2017 12:24:08

wie wurden bitte die Nebelscheinwerfer Freigeschaltet stehe gerade vor dem selben Problem !

Mit freundlichen Grüssen

Marcel

ulysser am 16 Nov 2017 21:15:58

Ich würde auch gern welche nachrüsten , Bj 2017 ! Also ab 2014 !
Wo wird der Schalter eingebaut und wo habt Ihr die Nebellampen gekauft ??
Vielen Dank im voraus !

NewXGO am 17 Nov 2017 09:55:28

DerTraum hat geschrieben:Hallo Forum
Endlich geschafft die NS können im Canbus freigeschaltet werden!!!! ...

Ich denke hier warten jetzt viele, mich eingeschlossen, auf nähere Erläuterungen.

Lorilon am 17 Nov 2017 17:59:26

Ich habe mich nicht mit Nebelscheinwerfern beschäftigt, aber als Tipp: Multiecuscan als wohl wichtigste Software hierfür hat auch in der Gratisversion einen Simulationsmodus. Hier kann man mal suchen, ob man die Einstellung findet.
Grüße

ulysser am 01 Apr 2018 15:27:59

Ich möchte das Thema nochmal aufrufen, habe jetzt fast alle Teile zusammen . Kannst du mir bitte die Teilenummer für den Schalter schicken ?
Der Schalter ist ja bei dem neuen 290 nicht mehr neben dem Warnblinkschalter in der Mitte , sondern links.
Die bekommen einfach die Teilenummer nicht in den Griff !
Vielen Dank im voraus !

ulysser am 16 Jul 2018 21:46:21

ich habe es jetzt auch geschafft, die Nebelscheinwerfer leuchten !
Nach dem Einbau und Anschliessen wurde ein Originalschalter verbaut.
Als nächstes zu Fiat, dort wurden die Daten vom Bodycomputer ausgelesen und nach Italien geschickt (50 € ).
Nach 14 Tagen wieder zu Fiat die aktualisierten Daten wurden wieder aufgespielt ( 50 € ). Schalter gedrückt , Lampen leuchten ! :lol:

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wischerarm für RAPIDO 9083df auf Ducato Basis
Fiat Multijet 150 Fiat Camper App
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt