xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit, 2,5l 2490ccm , Baujahr 95,80PS, guter Motor?

KennIDi am 21 Aug 2016 11:55:17

Hallo in die Runde,

wir haben viel gelesen im Forum und dennoch sind wir unschlüssig zu folgendem Modell.
Leider weiß ich bisher (noch) nicht, ob das Fahrzeug Vorder- oder Heckantrieb hat. Warte auf die Antwort vom Händler (habe gelesen, dass Vorderantrieb zu meiden ist).

Nun die generelle Frage: Lohnt es sich weitere Zeit und Nerven in dieses Motormodell zu stecken? Das Teil hat 138.000 km runter.

Ich danke!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zezo am 21 Aug 2016 15:55:22

Hi,

meinen 93er 80 PS Transit, Heckantrieb, mittelhohes Dach, kurzer Radstand, gebraucht mit 60.000 km vom Handwerker (Fliesenleger) gekauft, verkaufte ich 2005 (konnte mir was Schickeres leisten) mit 210.000 km ohne Motorprobleme. Denke der läuft heute noch, wenn der Rost nicht zuschlägt. Grundsolide Maschine!

Am Kardan war mal was und das Getriebe siffte transitmäßig etwas, ansonsten lief die Transe wie ein Uhrwerk ;-)

Mein Ausflug in die Premiumklasse 2005 erwies sich als Flop, unwissend bin ich beim nächsten Flop - der 2008er Transe gelandet. Komischerweise macht die Maschine demnächst die 200.000 km voll - totgesagte leben länger? Toi toi toi, bloß nichts verschreien ;-)

Servus

teuchmc am 21 Aug 2016 20:14:45

Hi! Alle Modelle bis 2000 haben Heckantrieb.Alle Dieselmodelle haben ab 86 diesen 2,5l mit Leistung von 69 bis 100 Ps je nach Baujahr/Modell etc.und eher rostet die Karosse weg bevor(bei normaler Wartung und Pflege) die Triebwerke in den Autohimmel gehen. Problematisch wird soooo langsam die Teileversorgung ,weil z.B.beim Verwerter nix mehr in Hülle und Fülle "rumliegt". Alles noch Osteuropa bzw. Afrika oder wegen Rost in den Autohimmel. Wenn's notwendig ist, sollte man wissen, dass es nur keine Plakette oder nur ne Rote gibt. Je nach Modell und Baujahr war Servo keine Grundausstattung. Größtes Problem ist und bleibt Rost.
Frontantrieb 00 bis 06 unauffällig. Frontantrieb 06 bis 10 in der Leistungsstufe 130/140Ps anfällig.Siehe Forum hier z.B..Ab 10 bis 13 relative Ruhe außer Ölpumpenrückruf für alle Leistungsstufen Frontantrieb 12. Generell unauffällig ab 00 sind die Heckantriebsmodelle mit 2,4l alle Leistungsstufen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige vom Forum

KennIDi am 21 Aug 2016 20:26:00

Super. Ich danke! Das hilft uns sehr weiter. ;D

eragon am 21 Aug 2016 21:23:23

Guten Tag,

die 2,5 liter ohne Turbo egal wieviel PS, die laufen und laufen und . . . die sind einfach unverwüstlich, hatte davon 3 Stück, ich meine die hatten 72 PS und ich habe an Leistung nix vermißt !

Heute habe ich 140 PS und fahre auch nicht schneller :)

eragon

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzblattfeder Ford Transit 2010
Ford Transit Baujahr 2006, Hinterradantrieb stinkt nach Teer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt