rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight A68 Frischwasser-Zuleitung abdichten mit Dekaseal?

Marksmuc am 24 Aug 2016 12:46:08

Hi, ich habe meine Zuleitung inden Frischwassertank anbegebaut und gereiningt. Jetzt würde ich sie gerne wieder abdichten. Soll ich dafür handelsübliches Bad-Silikon nehmen oder Dekaseal? Da habe ich noch eine Tube. Aber vermutlich soll das eher weniger in Kontakt mit Trinkwasser kommen?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 24 Aug 2016 12:59:52

am besten, du baust einen schraubstutzen in den tank und steckst die Leitung drauf!

früher gut - heute besser!
hartmut

dieterk am 24 Aug 2016 13:10:10

Hallo,
Kunststofftank und Kunststoffschlauch, oder sogar Gummi.
Wir das Dicht mit Silikon? Vorallem muss man da überhaupt was dran machen? Ist der nicht über den Tankstutzen gestülpt und mit einer Schelle zugeschraubt?
Gruß
Dieter

Anzeige vom Forum

Marksmuc am 24 Aug 2016 13:34:50

Ja, genau, Ist über den Stutzen gestülpt und fest mit einer Schelle verschraubt.Ich habe halt beim auseienaderbauen gesehen, dass weiße Dichtmasse zwischen Stutzen und Schlauch eingebracht war. Und ich will einfach vermeiden, was falsch zu machen – v.a., wenn ich den Tank mit einem Schlauch befülle, was ja ziemlich Druck macht.

Jagstcamp-Widdern am 24 Aug 2016 13:38:28

wenn du die schelle anständig festziehst, brauchst du keine zus dichtmasse!

früher gut - heute besser!
hartmut

Marksmuc am 24 Aug 2016 14:30:08

Super, vielen Dank!!

dieterk am 25 Aug 2016 12:22:58

Marksmuc hat geschrieben:Ja, genau, Ist über den Stutzen gestülpt und fest mit einer Schelle verschraubt.Ich habe halt beim auseienaderbauen gesehen, dass weiße Dichtmasse zwischen Stutzen und Schlauch eingebracht war. Und ich will einfach vermeiden, was falsch zu machen – v.a., wenn ich den Tank mit einem Schlauch befülle, was ja ziemlich Druck macht.

..da würd ich dann doch mal beim Dealer nachfragen.
Habs beim Womo noch nicht auseinandergefieselt, kann mich aber dran erinnern dass beim Wohnwagen auch so eine weißes Dichtband oder Dichtmasse dazwischen war.
Gruß
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil-Aufbau Bj 1993 - Dusche undicht
Concorde Charisma 880f - Diesel im Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt