rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flugrost auf der Heckwand

Rofalix am 25 Aug 2016 11:46:31

Hallo zusammen,

ich habe auf der weissen Heckwand viele so kleine, rostige Punkte. Nach intensivem rubbeln mit Dr.Keddos Reinigungspaste verschwinden diese Rostflecken. Ich nehme mal an, dass es sich um Flugrost handelt. Diese Rubbelei ist ziemlich mühsam. Gibt es da ein einfacheres Rezept, wie diese Rostflecken entfernt werden können und wie verhindere ich das neue ansetzen?

Bild ist stark vergrössert

Gruss und Danke

Orangecamp d13 Modell 2014

Rofalix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 25 Aug 2016 11:57:46

ich denke doch mal, die Rückwand ist nicht aus Stahlblech, somit rostet die auch nicht...
wahrscheinlich stand das teil mal irgendwo rum, wo jemand geflext hat oder irgendwelche anderen metallarbeiten... :roll:
somit solltest du egt keine weiteren rostpickel kriegen :!:

früher gut - heute besser!
hartmut

cbra am 25 Aug 2016 12:11:06

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:...
wahrscheinlich stand das teil mal irgendwo rum, wo jemand geflext hat oder irgendwelche anderen metallarbeiten... :roll:
somit solltest du egt keine weiteren rostpickel kriegen :!:

früher gut - heute besser!
hartmut

sehe ich auch so - aus eigener erfahrung... passiert mir auch immer wieder mal.

habe allerdings keinen guten tipp wie man die eingeschmolzenen stahlspäne einfach wegbekommt, sorry. ich habe entweder belassen oder geschliffen und ggf poliert oder neu lackiert

Anzeige vom Forum

bruke am 25 Aug 2016 12:35:13

Hallo
Hatte ich immer nach dem Winter. Mir wurde gesagt es handelt sich um Abrieb vom Schneeräumers der beim Fahren hochgewirbelt wird und sich an der Rückwand festsetzt. Ich habe diese auch immer mühevoll wegpoliert und hatte dann wieder Ruhe bis zum nächsten Frühling.
War diesen Winter nicht unterwegs und hatte auch keine flugrostpickel
Gruß

mv4 am 25 Aug 2016 12:41:24

vielleicht stand auch mal ein Kastenwagen neben dir auf dem CP ....ACHTUNG IRONIE :lach:

immer schön gleich wegpolieren...die kleinen Eisenpartikelchen hinterlassen gern dauerhafte Flecken

Rofalix am 25 Aug 2016 12:58:12

mv4 hat geschrieben:vielleicht stand auch mal ein Kastenwagen neben dir auf dem CP ....ACHTUNG IRONIE :lach:

das könnte gut sein, grrrrr

;-)

mv4 am 25 Aug 2016 13:55:49

ich hatte so was auch schon auf der Heckwand...ging ziemlich schwer weg ... genommen hatte ich dieses Mittel "Star Brite GFK Poliermittel Color Restorer" damit bekommt man selbst hartnäckige Flecken weg ohne den Lack anzugreifen.

emil77b am 25 Aug 2016 14:12:50

Vll. direkt mal mit Sonax Flugrostentferner probieren :wink:

Gruss Emil

Rockerbox am 25 Aug 2016 14:23:17

Sowas kann auch von einer Bahnstrecke kommen, die nahe genug liegt,
stammt vom Abrieb. Wird nur regelmäßiges Polieren helfen ....

volki am 25 Aug 2016 14:43:17

Früher als alle Bahnen noch mit Gussbremschuhen fuhren war das bei PKW "normal". Ebenso bei Laternen-Parkierer entlang von Tramschienen. Doch heute hat wohl das meiste modere Rollmaterial Kunststoff-Bremsklötze. Wie sieht denn das Dach aus :?: :?:

Ich habe mal den Autozug Lörrach-Hamburg benutzt, mit PW, da hättest du das Auto sehen müssen. Sogar die Windschutzscheibe war rau wie Schleifpapier.

Gereinigt mit "Flugrost-Entferner" und anschliessend Politur mit Maschine.
Aber wie viele Male der Lack diese Prozedur mitmacht ? :mrgreen:

abenn am 25 Aug 2016 14:47:15

Die Böötlefahrer empfehlen dies hier
--> Link

Gruss
Alf

mv4 am 25 Aug 2016 14:53:56

dieses Mittel hatte ich auch schon probiert....null Erfolg allerdings hatte ich das an Surfbrettern probiert...nicht auf lack

Rofalix am 25 Aug 2016 14:56:57

Jetzt ist mir wenigsten klar, wo diese Rostflecken herkommen. Über der Strasse ist eine Metallwerkstatt :-( Soll ich die verklagen?

Werde also um intensive Pflege und Politur in Zukunft nicht herumkommen....

Solofahrer am 25 Aug 2016 15:00:34

Rockerbox hat geschrieben:Sowas kann auch von einer Bahnstrecke kommen, die nahe genug liegt,
stammt vom Abrieb. Wird nur regelmäßiges Polieren helfen ....

… dann wären die "Pickel" aber nicht nur an der Heckwand, sondern insbesondere auf dem Dach!

Solofahrer am 25 Aug 2016 15:09:58

Rofalix hat geschrieben:Jetzt ist mir wenigsten klar, wo diese Rostflecken herkommen. Über der Strasse ist eine Metallwerkstatt :-( Soll ich die verklagen?

Wozu gleich verklagen? Ich würde mit dem Chef dort sprechen, ihm die Pickel zeigen und dann darum bitten, dass er dafür sorgt, dass diese Pickel von seinen Leutchen mit dem von Dir vorgegebenen Mittel entfernt werden und dass er weiterhin Vorkehrungen treffen möge, dass das nicht noch mal passiert. Ansonsten würden er bzw. seine Mitarbeiter bei Dir eine für Dich kostenfreie Zweitbeschäftigung bekommen. ;D

Chypie am 25 Aug 2016 17:21:48

Alles polieren bringt nichts , wenn schon richtig weg , muss es geschliffen und neu lackiert werden !

Gruß Chypie

Rutsch am 25 Aug 2016 18:32:33

Hallo,

habe ich auch nach jedem Winterurlaub (und nur nach dem Winterurblaub), ich fahre dann viel in den Alpen herum, die Sache mit dem Schneepflug erscheint mir am logischsten, Metallwerkstatt ist bei mir keine in der Nähe. Ich entferne die Rostpartikel voooorsichtig mit Viss, trotzdem viel Arbeit.

Gruß Rutsch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hagelschaden an meinem Knausi
Ducato 2 8 Cristall H 590 - Wo bekommt man eine Stoßstange?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt