Hallo zusammen,
wir wollen im September nochmal für 3 Wochen los und überlegen z.Zt., ob Nordspanien ein lohnendes Ziel ist. Hat jemand Tipps, Erfahrungen etc?
Viele
|
Hallo zusammen,
wir wollen im September nochmal für 3 Wochen los und überlegen z.Zt., ob Nordspanien ein lohnendes Ziel ist. Hat jemand Tipps, Erfahrungen etc? Viele Bin vermutlich ab Mitte September auch in Nordspanien unterwegs. Doch da die Urlaubsplanung erst gerade beginnt, kann ich noch keine Tipps geben. Den kleinen Reiseführer der Womo-Reihe habe ich mir schon mal besorgt. Hallo
Im September ist Nordspanien sicher ein lohnendes Ziel. Um genauere Tips abgeben zu können, müsste ich allerdings etwas über eure Interessen wissen. Sehr schön ist es in und um Barcelona, zb. auch ein Besuch der F1 Strecke am Stadtrand, aber auch das Ebrodelta mit seinen großartigen Narturschutzgebieten. Weiter auch in Castilien, also Atlantikküste-wunderbar. Und wenn man schon mal in der Nähe ist, muß man einfach mal nach Andorra. viel Spaß Michael @ Michael
vielen Dank, das klingt ja schon ganz gut, besonders Castilien. Unsere Interessen: ruhig, Natur (am liebsten Meer), freie Stellplätze. Vielleicht kannst Du ja etwas dazu sagen. @ womoede unsere Urlaubsplanung geht ebenfalls gerade erst los. Mit den WoMo-Büchern haben wir bis jetzt auch ganz gute Erfahrungen gemacht, werden wir wohl auch noch holen. Wir sind aber noch nicht ganz schlüssig ob es nicht vielleicht doch nochmal Frankreich ganz in Ruhe werden soll oder ob wir uns etwas westlicher vorwagen sollen! Von Frankreich ist man natürlich sehr verwöhnt, was die Stellplätze und die Ver- und Entsorgung angeht. Viele Hallo,
ich war jetzt 2 Wochen rund um Bilbao. Es gibt unenedlich viele Möglichkeiten, man kann wirklich fast überall wild stehen. Du solltest einfach mal in kleine Wege reinfahren, auch wenn es zuerst nicht so scheint, daß man ein Plätzchen findet. Freunde von uns, die in Bilbao wohnen, fahren fast jedes Wochenende irgendwo an den Strand und bleiben dort stehen. Einfach suchen-es lohnt sich. Und das Baskenland hat wirklich viel zu bieten und eine unglaublich schöne Landschaft. Einen schönen Urlaub wünscht Dir bauchfler Hi,
wie sieht es den mit dem Wetter dort aus? Ist das wirklich so unbestämdig? Wir wollen nämlich auch dort hin, aber meiner Freundin hätte gern Sonne, Strand und Meer. Wenn es natürlich nur regnet wir im Katalog angegeben, bekomme ich Ärger. Hallo,
wir waren vor 2 Jahren ebenfalls Anfang September an d er Kantabrischen Küste und WIR hatten ganz tolles Wetter.... aber Einheimische sagten damals zu uns, dass es eben ein seeeehr ungewöhnlicher Sommer wäre... Vielleicht geht es ja ein wenig früher?... Landschaftlich ist es aber wunderschön: wir sind an der Küste entlang gefahren und sind bis nach Gijón gekommen. Nord-Spanien hat eben den Vorteil, dass die Landschaft im September halt nicht so verdorrt und ausgetrocknet aussieht, wie z.B. südlich der Costa Brava... aber das kommt eben davon, dass es dort ein wenig mehr regnet... "Sicheres" Wetter gibt es aber nirgends... oder willst Du nach Andalusien??? :denk: Viel Spass, Madeleine :wink: Hi,
danke für die Info´s! Wir waren jetzt schon mehrfach im Oktober (eher gen Ende) in Spanien an der Costa del Azahar. Das Wetter war bombastisch! 30 Grad und wärmer und im Meer noch mindestens 25 Grad. Hinter dem Ebro-Delta beginnt die Wetter-Scheide. Da ist das Klima dann wesentlich milder. |
Anzeige
|