klink_bks am 28 Aug 2016 15:50:47 :) Tach liebe Gemeinde ! :) Kann es sein, dass die hier schon so oft leider sehr negativ erwaehnten irischen Landfahrer oder Trabeller zur zeit in Losheim am See Station machen oder machen wollen ? Ich habe am Samstag ausschliesslich Kennzeichen aus irland dort gesehen, sicherlich ueber 30 Fahrzeuge. Und alle sehr hochwertig. Die Fahrzeuge, nicht die Kennzeichen. Zuerst dachte ich, dass sind Hollaender, die Ihre Fahrzeuge zur Ausstellung nach D'dorf schaffen. Aber dann das kennzeichen.
Hoffentlich irre ich mich und denen in Losheim bleibt das erspart. Bin uebrigens unverzueglich weitergefahren, sind dann nach Saarbug. War auch net schlecht.
Gruss von der schoenen Mittelmosel Achim
klink_bks am 28 Aug 2016 17:26:40 :) In der Ueberschrift :)
soll das natuerlich Losheim heissen, nicht Loshiem. Entschuldigung.
volki am 28 Aug 2016 18:14:18 klink_bks hat geschrieben:Kann es sein, dass die hier schon so oft leider sehr negativ erwaehnten irischen Landfahrer oder Trabeller zur zeit in Losheim am See Station machen oder machen wollen ? Ich habe am Samstag ausschliesslich Kennzeichen aus irland dort gesehen, sicherlich ueber 30 Fahrzeuge. Und alle sehr hochwertig. Die Fahrzeuge, nicht die Kennzeichen. Achim
So wie es organisierte WoMo-Fahren nach Griechenland gibt , kann es ja auch organisierte WoMo-Reisen eine irischen Anbieters, nach Deutschland & Co geben? Wer nur irisch/englisch kann, ist vielleicht in unserm Sprachwirrwarr auf dem Kontinent, "verloren* und dann noch rechts fahren :cry: Es zeugt meiner Meinung nicht unbedingt nach "Europäischem Geist", wenn du schon bei ein paar gleichen Auto-Nummer an hochwertigen Fahrzeugen das Gefühl hast, die irischen Vetter der heimischen Roma und Sini hätten eine Invasion gestartet und würden sich ungebührlich verhalten. Was haben wohl die Griechen gesagt, als es im Hafen von Pylos, eine Ansammlung von über 50 WoMo hatte, zum Grossteil aus D? In Erwartung der Negativ-Klicks :lol:
jokathi am 28 Aug 2016 18:21:34 "Volki", Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!
felix52 am 28 Aug 2016 18:26:47 Volki, Du als Schweizer sprichst vom "europäischen Geist"? Womit ich nicht Dich persönlich meine....
Aber Achim meint doch nur das Chaos und so weiter, welches die irischen Wanderfahrer in den letzten Wochen hier in Deutschland angerichtet haben. Selbst in den TV-Nachrichten waren die Bilder erschreckend. Und wenn Du das als Schweizer auch nicht kennen magst, solltest Du nicht angesichts der Befürchtungen von Achim den Moralfinger heben.
Er hat es als Tipp für die erholungssuchenden Wohnmobilfahrer in Deutschland gemeint. Da muss man nicht unbedingt stehen bleiben, wenn man urlauben möchte. Mehr wurde nicht gesagt. Danke Achim.
Grüsse Felix52 :)
Gast am 28 Aug 2016 18:30:28 Hallo Achim, in Bezug auf die irischen Landfahrer kann ich nix sagen. Allerdings hast du mit Saarburg eindeutig die bessere Wahl/Ort erwischt!!
Losheim hat seinen See - gut. Der ist zu Fuß in 40 Min. umrundet und dann?? Die Radwege erfinden wir als Zumutung - für normale Radfahrer. Für Mountainbiker sicherlich geeignet. Der SP ist nicht schlecht, allerdings gibt es noch nicht mal Mülleimer. Und derjenige, der unterm Kirschbaum steht, hat allen Grund sein WoMo-Dach gründlich zu reinigen. Wir haben ihn (den SP) trotzdem genutzt, da wir am See zum Open Air Konzert waren.
Saarburg bietet aus unserer Sicht für uns Wohnmobilisten einfach mehr Service und allein die Radwege sind prima.
Sonnige Zeiten gerwulf
JoFoe am 28 Aug 2016 18:33:45 Moin, wer dieses Chaos und die Folgen jemals live gesehen hat der würde darüber nicht so Schreiben. Aber vielleicht hab ihr ja mal Glück und sie besuchen euch in der Schweiz . Nettes Volk und so lustig.
klink_bks am 28 Aug 2016 18:36:26 :) Genau so wie felix52 das schreibt, :)
wollte ich das verstanden wissen. Und ich habe ja ausdrueklich gefragt, ob das die Landfahrer sein koennen. Wenn ja, ist das ganz sicher nur die Vorhut, sind ja bis zu 500 Persoenen, die da mit reisen. Und wenn nein, dann hat Losheim Glueck gehabt.
Und Volki, lies mal die Berichte aus Mainz und weiteren Orten, wo diese Leute aufgetaucht sind. Und was die Betreiber von Camping- oder Stellplaetzen alles unternehmen (muessen), um diese Leute fern zu halten.
Ganzalleinunterhalter am 28 Aug 2016 20:18:00 Für alle die eventuell nicht wissen um welchen Sachverhalt es mit den Tinkern geht: ab 13.8. in Ginsheim-Gustavsburg und Eppstein --> Link--> Link--> Link[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Av8sxg2w2_I[/youtube] [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=GuxKwSCzXL0[/youtube]
dieterk am 28 Aug 2016 22:58:58 JoFoe hat geschrieben:Moin, wer dieses Chaos und die Folgen jemals live gesehen hat der würde darüber nicht so Schreiben.
Aber vielleicht hab ihr ja mal Glück und sie besuchen euch in der Schweiz . Nettes Volk und so lustig.
:top: :top: :top: :top:
Aretousa am 28 Aug 2016 23:10:15 Ich denke auch, ein besonders besuchenswertes Ziel für eine solche geführte Reisegruppe aus Irland wäre die Schweiz. Volki zeigt den Reisemitgiedern bestimmt besonders gerne seine wunderschöne Heimat.
Gut, dass Felix schon eine entsprechende Antwort gegeben hat.
marlboroman am 29 Aug 2016 07:11:28 Wir hatten das "Glück" vor ein paar Wochen auf dem Stellplatz in 89520 Heidenheim zu stehen als sie (Tinker) kamen. :( Da ich dort arbeitete, konnte ich leider nicht wegfahren. Aber;.... Ich muss das nicht nochmal haben :eek: :oops: :x
volki am 29 Aug 2016 09:15:08 Aretousa hat geschrieben:Ich denke auch, ein besonders besuchenswertes Ziel für eine solche geführte Reisegruppe aus Irland wäre die Schweiz. Volki zeigt den Reisemitgiedern bestimmt besonders gerne seine wunderschöne Heimat. .
Richtig, das mache ich gerne. Falls das wirklich Tinker waren,was ja nicht klar ist, kann ich ja eine Zusammenkunft mit deren "Verwandten" aus dem Elsass organisieren, alles im Rahmen der Völkerverständigung :cry:
silent1 am 29 Aug 2016 09:52:22 Das was der Sprecher Sprecher der Polizei oder der Bürgermeister da in dem 2. verlinkten Video von sich gibt ist einfach erschreckend. Aber leider ist es die Realität die wir auch in unseren Städten feststellen können. Es werden Stadtteile aufgegeben. Die Ordnungsmacht ist hilflos. --> LinkDas hat jetzt nur indirekt mit der Befürchtung von Achim zu tun, aber mir schwillt der Kamm wenn ich höre, das es keiner sehen wolle wenn die Ordnungshüter den besetzten Platz räumen würde. Ich bin mir sicher das der Tankstellenpächter Beifall geklatscht hätte. Das gleiche gilt für unsere "verlorengegangenen" Stadtteile.
nuvamic am 29 Aug 2016 09:57:56 Ihr wisst aber schon, dass ihr euch aufregt, ohne dass bisher klar ist, ob die Vermutung für Losheim in die richtige Richtung geht? Soweit ich es verfolgt habe, gab es bisher weder Bestätigung noch Verneinung der Ausgangsfrage...
AngeloMichel am 29 Aug 2016 23:13:40 Hallo, Zumindest in der hiesigen lokalen Ausgabe der Saarbrücker Zeitung für den Landkreis Merzig-Wadern stand heute kein Wort darüber.
klink_bks am 30 Aug 2016 06:57:30 :) Ich habe auch nix mehr weiter zu diesem Thema gefunden ! :)
obwohl ich die News immer durchsucht habe. Rein gefuehlsmaessig denke ich mal, dass diese Leute entweder eine Vorhut waren, die den Platz ausgekundschaftet haben, oder aber einige wenige Nachzuegler, die noch ein paar Tage verlaengert haben. Nach Sichtung der Videos im Internet bezuegl. dieses Themas bin ich mir schon recht sicher, dass es die von mir angesprochene Gruppe war. Und Losheim haben sie evtl. deshalb nicht aufgesucht, weil es fuer ueber 500 leute mit Campinganhaengern bei weitem nicht ausreicht. Fazit ==> Gut gegangen, Thema erledigt !
pipo am 30 Aug 2016 13:13:33 Moderation:Thema erledigt - pipo
|
|