Zusatzluftfeder
luftfederung

live

Knaus Live i 650 MEG Jan 2020 zugelassen Rückwand undicht

Hallo zusammen, mein neuer Knaus hat eine nasse Rückwand und muss auf Garantie repariert werden! Wer hat Erfahrung mit der Werksreparatur-Abteilung in Jandelsbrunn. Lt. Aussage meines Händlers, kann ich eine Reparatur in der Hersteller-Werkstatt verlangen. Jetzt meine Frage, hat Jemand Erfahrung mit dieser Werkstatt und kann einiges hier dazu berichten. Es sind für mich ca.400km bis Jandelsbrunn, mein ausliefernder Händler ist auch 300km weit weg, der nächste autorisierte Händler mit Werkstatt 60 km. Bringt es mir Vorteile wenn das Fzg. im Werk instandgesetzt wird? Es wäre für meine Entscheidung sehr hilfreich, wenn ich hierzu einige Erfahrungsberichte bekommen würde.Schon mal im Voraus besten Dank. Viele Richard

Knaus Live I - Reinigung und Entleerung Frischwassertank

Hi zusammen,Ich habe mir einen Knaus Live I 2020 gegönnt und mache mir nun Gedanken über das Wasser - auch für den Winter.Hat jemand Erfahrung mit der mechanischen Reinigung des Frischwassertank? Kommt man durch die Revisionsöffnung überall hin?Wird der Behälter komplett entleert, wenn ich den Hahn öffne? Was muss ich für den Winter sonst noch beachten?Wird auch die Truma Combi 6 vollständig entleert, wenn ich den dortigen Hahn aufdrehe? aus der Pfalz JModeration:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Knaus Live i 650 MEG Heckgarage undicht schwarze Spuren

Bei meinem nagelneuen Vollintegriertem Knaus Live i Bj.2019 und zugelassen in Februar 2020 mit gerade mal 2 300 km tauchen plötzlich im hinteren Bereich der Heckgarage an der Rückwand zum Boden hin schwarze getrocknete teer- bitumenähnliche Rückstände auf? Wer hat ähnliche Schlieren in seinem Kofferraum entdeckt. Werde natürlich bei meinem Händler reklamieren, möchte aber gerne vorab wissen, ob dieser Mangel öfters schon aufgetreten ist. Auch würde mich interessieren wo diese schwarze Masse herkommt.Vielleicht kann jemand aus Erfahrung genaueres berichten. Schon mal im Voraus besten Dank und schöne RichardBildurl=https://wohnmobilforum.de]Bild

Knaus Live i 650 MEG D-plus am Verteiler falsch beschriftet

Wer hat das Problem gelöst? Mein neuer Knaus Live i hat leider kein EBL von Schaudt sondern eine billige Stromverteilung! Siehe Foto! Es ist eine beschriftete Verteilerleiste vorhanden aber die Bezeichnungen sind falsch?? Der Anschluss D+ ist zwar vorhanden, ist aber nicht mit der Lima verbunden?? Hat schon jemand den Anschluss D+ in der Verteilung gefunden?? Benötige den Anschluss für Sat-Schüssel automatisches Einfahren bei Motorstart. 8BildBild

Knaus Live Wave 700 MEG - Grauwassertankanzeige defekt

Hallo,habe ein Knaus Live Wave 700 MEG. Seit 3 Wochen zeigt der Grauwassertankstand 60 % und rührt sich nicht von der Stelle.Weiss jemand wo der Füllstandsmesser sitzt bzw. wo der Tank sitzt. Ich sehe nur den Frischwassertank in der Seitenklappe.vielen Dank im voraus.Karl-HeinzModeration:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Bodenschürze bzw Abdeckplane für Knaus LIVE i 650 MEG

Moin zusammen,ich hab jetzt sehr lange im Forum gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.Ich suche einen Trade oder Informationen zu einer Bodenschürze (ich denke so heißt das Ding) bzw. Abdeckung von der Unterkante Wohnmobil bis zum Boden.Beispiel:--> LinkHintergrund hierfür ist, dass es doch sicher ab und zu ordentlich unter dem WoMo durchzieht und das sicher nicht immer angenehm ist.Gibt es das überhaupt, muss man es erst erfinden oder nutzen echte WoMo-Fahrer so etwas nicht? :nixweiss:

TOM TOM GO Live 1015 Camper reset wie ?

Hallo, mein obiges Navi lässt zwar noch einschalten und laden, mehr aber auch nicht. Es kommt die einschalt Seite und dann die Zustimmung und dann tippe ich weiter an und das wars. Es geht nach einiger Zeit aus ohne weiter zu reagieren und geht dann wieder an. Das Prozetere geht dann vorn los. Manchmal kommt auch eine Seite mit Softwardaten. Über Support geht nichts mehr, weil für die Seriennummer kein Reparaturhandbuch mehr zur Verfügung steht. Das letzte Update war im Januar 19, dann ging es noch 2 Wochen.Ich finde keinen Resetknopf, ob das hilft weiß ich auch nicht.Kann mir einer helfen :?:

Navigon stellt Live-Dienste ein Wer kennt Alternativen ?

Als mein Navigon-Navi innerhalb der Garantiezeit den Dienst quittierte hatte, bekam ich als Ersatz eins mit einer Sim-Karte drin. Gegen eine jährliche Gebühr bekam man darüber die Live-Dienste, hauptsächlich Verkehrsmeldungen, die deutlich besser als TMC (pro) waren. In Hamburg z.B. wurden zur Hauptverkehrszeit gerne mal 200 Staus angezeigt und die Route entsprechend angepasst. Im Ausland funktionierte das genauso.Jetzt bekam ich eine mail, dass diese Funktion Mitte Juni eingestellt wird und man wieder auf TMC zurück konfigurieren muss. Schade, ich hatte mich dran gewöhnt, auch im Berufsverkehr ziemlich ohne Stau durch die Stadt zu kommen.Kennt jemand ein Navi oder eine Smartphone-App, die das noch so macht ? Ich habe die Here-App, die sieht viele der Staus auch, berechnet aber nicht automatisch neu, oder ich habe den Schalter noch nicht gefunden.

TomTom Go Live C C defekt jetzt vielleicht Garmin?

Am vergangenen Wochenende hat unser TomTom Go Live Camper & Caravan seinen Geist aufgegeben. Da wir ihn erst seit Februar letzten Jahres haben, bekomme ich mein Geld vom Händler wieder.Nachdem ich jetzt ein bisschen im Netz geschaut habe, scheint es dieses Modell nicht mehr zu geben. Wir waren sehr zufrieden damit, insbesondere mit den Live-Diensten (Staus usw.).Ich hab natürlich auch hier im Forum gelesen, aber irgendwie schwört jeder auf etwas anderes, das erschwert meine Entscheidungsfindung. :roll: Deswegen versuche ich es mal mit ein paar Fragen, und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:Ich hab mich jetzt mal auf das Garmin Camper 660 LMT-D fokussiert.Funktioniert der Live-Dienst ähnlich gut wie beim TomTom?Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Live Dienste über DAB+" ? Ist das in dem System integriert? In Rezensionen habe ich immer nur was über TMC gelesen...dachte immer, das seien 2 verschiedene Dinge???Wie sind Eure Erfahrungen im Handling? Noch eine ander ...

Apple-Event Live-Ticker

Wer live bei der Vorstellung von iPhone 6, iWatch und iOS 8 dabei sein will, um 19.00 Uhr geht's los: :wink: --> LinkFür mich das iPhone 6 keine Option, zu gross für die Hosentasche.Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir doch eine grössere Hose :lach:

Bannockburn Live

2014 jährt sich die Schlacht von Bannockburn zum 700. Mal. Mehr als 300 Mitwirkende werden die legendäre Schlacht in der Nähe von Stirling nachstellen, während der Besucher in das Schottland des 14. Jahrhunderts eintauchen kann. Wer Ende Juni in der Gegend von Stirling ist, kann sich das Spektakel anschauen:--> LinkDas musikalische Programm an den beiden Tagen ist auch sehr sehenswert:--> Link

Endlich ein guter Live Stream TV über Internet

Habe mich gerade sehr darüber geärgert, dass ich meine Sat Anlage nicht ausrichten konnte. Ich hätte zu gern den Boxkampf auf ARD gesehen.Als ich im Netz nach live stream TV gesucht habe bin ich auf diese Seite gestoßen. --> LinkJa wie geil ist das denn???Das läuft extrem flüssig auf meinem Tablet. Hätte ich nie gedacht.Ich bin begeistert.Auch wenn es sicher der eine oder andere schon kennt. Ich wollt es mal in die Runde werfen. :D :D

Wer benutzt von euch CoPilot Live Premium HD Europa

Hallo Zusammen,Ich habe schon so einige Navigation Software in Gebrauch gehabt und habe mir jetztdas CoPilot Live Premium HD Europa mal zugelegt, was ich bis jetzt dazu sagen kannist das die Navigation als solches sehr genau ist und das Kartenbild „Designe“ sehransprechend ist, Wie sich aber CoPilot auf längeren Reisen schlagen wird, wird sichnoch zeigen.CoPilot Live Premium HD Europa kostet zurzeit im Itunes Store 44,90,-, in derSoftware ist es möglich den Wohnmobil Navigation Modus zu setzten, er ist zwarohne Fahrzeug Länge und Breite aber die Software berechnet Spezifisch auf diesenModus die Reiseroute.Nun würde ich gerne von euch wissen wer diese Software nutzt und wie ihr damitZufrieden seid.Ich werde natürlich euch auch auf dem Laufenden halten, die nächst größere ReiseWird baldig stattfinden und ich werde dann berichten wie sich die Software soGeschlagen hat. aus Köln Markus https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/up/CoPilot-Live-Premium-HD-Europa_d999.PNG ht ...

Tipp vom ADAC: TomTom GO LIVE Camper & Caravan

Hallo Camperfreunde ;) ich habe im aktuellen Sonderheft des ADAC "Freizeit Mobil" einen Bericht gelesen, in welchem als Tipp ein Navigationssystem für Camper angegeben wird. Dabei handelt es sich um das --> Link Wie sich der Artikel liest scheint das tatsächlich ein gutes Gerät zu sein. Es soll laut Bericht "mit Rücksicht auf Größe, Gewicht und Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs maßgeschneiderte Routen bieten". Hat dieses Gerät zufällig jemand hier und kann dies bestätigen ??? Danke im Voraus für Eure Infos. aus Holland Süd (HS) :) addi

Live aus der Schweiz

Wir stehen gerade in der Schweiz auf einem schönen Stellplatz, also richtiger Stellplatz, kein Campingplatz. Mit uns stehten noch 9 wietere Mobile aus der Schweiz. In einem wohnt ein sehr viel älterer Mann. Eben war hier am Parkplatz wohl Müllabgabe, jedenfalls kamen die Schweizer mit Autos und Rädern und gaben alles ab. Und unser Schweizer "Opi" war auch da, er nahm alles mit. Sammler. Laptops usw., vor dem Womo steht alles voll. :D Tja und er hat so ein Keybord abgesahnt, ob heute weiss ich nicht. Und nun läuft das Teil, spielt vollautomatisch Schlagermucke und er versucht mitzuspielen, was tonmässig oft daneben geht und dazu singt er, lauthals.... Ich werde diesen Stellplatz nie vergessen. :D Ich überlege ja schon die ganze Zeit, ob ich unseren Schäfi dazu bringen soll mit zu jaulen, er kann das (wenn ich ein Lied pfeiffe :D :D ). Die Schweiz scheint überhaupt ein sehr unterhaltsames Land zu sein. Die letzten 3 Tage standen wir in Erlach, dort war ein Camper, ...
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt