Caravan
anhaengerkupplung

live

TOM TOM GO Live 1015 Camper reset wie ?

Hallo, mein obiges Navi lässt zwar noch einschalten und laden, mehr aber auch nicht. Es kommt die einschalt Seite und dann die Zustimmung und dann tippe ich weiter an und das wars. Es geht nach einiger Zeit aus ohne weiter zu reagieren und geht dann wieder an. Das Prozetere geht dann vorn los. Manchmal kommt auch eine Seite mit Softwardaten. Über Support geht nichts mehr, weil für die Seriennummer kein Reparaturhandbuch mehr zur Verfügung steht. Das letzte Update war im Januar 19, dann ging es noch 2 Wochen.Ich finde keinen Resetknopf, ob das hilft weiß ich auch nicht.Kann mir einer helfen :?:

Navigon stellt Live-Dienste ein Wer kennt Alternativen ?

Als mein Navigon-Navi innerhalb der Garantiezeit den Dienst quittierte hatte, bekam ich als Ersatz eins mit einer Sim-Karte drin. Gegen eine jährliche Gebühr bekam man darüber die Live-Dienste, hauptsächlich Verkehrsmeldungen, die deutlich besser als TMC (pro) waren. In Hamburg z.B. wurden zur Hauptverkehrszeit gerne mal 200 Staus angezeigt und die Route entsprechend angepasst. Im Ausland funktionierte das genauso.Jetzt bekam ich eine mail, dass diese Funktion Mitte Juni eingestellt wird und man wieder auf TMC zurück konfigurieren muss. Schade, ich hatte mich dran gewöhnt, auch im Berufsverkehr ziemlich ohne Stau durch die Stadt zu kommen.Kennt jemand ein Navi oder eine Smartphone-App, die das noch so macht ? Ich habe die Here-App, die sieht viele der Staus auch, berechnet aber nicht automatisch neu, oder ich habe den Schalter noch nicht gefunden.

TomTom Go Live C C defekt jetzt vielleicht Garmin?

Am vergangenen Wochenende hat unser TomTom Go Live Camper & Caravan seinen Geist aufgegeben. Da wir ihn erst seit Februar letzten Jahres haben, bekomme ich mein Geld vom Händler wieder.Nachdem ich jetzt ein bisschen im Netz geschaut habe, scheint es dieses Modell nicht mehr zu geben. Wir waren sehr zufrieden damit, insbesondere mit den Live-Diensten (Staus usw.).Ich hab natürlich auch hier im Forum gelesen, aber irgendwie schwört jeder auf etwas anderes, das erschwert meine Entscheidungsfindung. :roll: Deswegen versuche ich es mal mit ein paar Fragen, und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:Ich hab mich jetzt mal auf das Garmin Camper 660 LMT-D fokussiert.Funktioniert der Live-Dienst ähnlich gut wie beim TomTom?Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Live Dienste über DAB+" ? Ist das in dem System integriert? In Rezensionen habe ich immer nur was über TMC gelesen...dachte immer, das seien 2 verschiedene Dinge???Wie sind Eure Erfahrungen im Handling? Noch eine ander ...

Apple-Event Live-Ticker

Wer live bei der Vorstellung von iPhone 6, iWatch und iOS 8 dabei sein will, um 19.00 Uhr geht's los: :wink: --> LinkFür mich das iPhone 6 keine Option, zu gross für die Hosentasche.Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir doch eine grössere Hose :lach:

Bannockburn Live

2014 jährt sich die Schlacht von Bannockburn zum 700. Mal. Mehr als 300 Mitwirkende werden die legendäre Schlacht in der Nähe von Stirling nachstellen, während der Besucher in das Schottland des 14. Jahrhunderts eintauchen kann. Wer Ende Juni in der Gegend von Stirling ist, kann sich das Spektakel anschauen:--> LinkDas musikalische Programm an den beiden Tagen ist auch sehr sehenswert:--> Link

Endlich ein guter Live Stream TV über Internet

Habe mich gerade sehr darüber geärgert, dass ich meine Sat Anlage nicht ausrichten konnte. Ich hätte zu gern den Boxkampf auf ARD gesehen.Als ich im Netz nach live stream TV gesucht habe bin ich auf diese Seite gestoßen. --> LinkJa wie geil ist das denn???Das läuft extrem flüssig auf meinem Tablet. Hätte ich nie gedacht.Ich bin begeistert.Auch wenn es sicher der eine oder andere schon kennt. Ich wollt es mal in die Runde werfen. :D :D

Wer benutzt von euch CoPilot Live Premium HD Europa

Hallo Zusammen,Ich habe schon so einige Navigation Software in Gebrauch gehabt und habe mir jetztdas CoPilot Live Premium HD Europa mal zugelegt, was ich bis jetzt dazu sagen kannist das die Navigation als solches sehr genau ist und das Kartenbild „Designe“ sehransprechend ist, Wie sich aber CoPilot auf längeren Reisen schlagen wird, wird sichnoch zeigen.CoPilot Live Premium HD Europa kostet zurzeit im Itunes Store 44,90,-, in derSoftware ist es möglich den Wohnmobil Navigation Modus zu setzten, er ist zwarohne Fahrzeug Länge und Breite aber die Software berechnet Spezifisch auf diesenModus die Reiseroute.Nun würde ich gerne von euch wissen wer diese Software nutzt und wie ihr damitZufrieden seid.Ich werde natürlich euch auch auf dem Laufenden halten, die nächst größere ReiseWird baldig stattfinden und ich werde dann berichten wie sich die Software soGeschlagen hat. aus Köln Markus https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/up/CoPilot-Live-Premium-HD-Europa_d999.PNG ht ...

Tipp vom ADAC: TomTom GO LIVE Camper & Caravan

Hallo Camperfreunde ;) ich habe im aktuellen Sonderheft des ADAC "Freizeit Mobil" einen Bericht gelesen, in welchem als Tipp ein Navigationssystem für Camper angegeben wird. Dabei handelt es sich um das --> Link Wie sich der Artikel liest scheint das tatsächlich ein gutes Gerät zu sein. Es soll laut Bericht "mit Rücksicht auf Größe, Gewicht und Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs maßgeschneiderte Routen bieten". Hat dieses Gerät zufällig jemand hier und kann dies bestätigen ??? Danke im Voraus für Eure Infos. aus Holland Süd (HS) :) addi

Live aus der Schweiz

Wir stehen gerade in der Schweiz auf einem schönen Stellplatz, also richtiger Stellplatz, kein Campingplatz. Mit uns stehten noch 9 wietere Mobile aus der Schweiz. In einem wohnt ein sehr viel älterer Mann. Eben war hier am Parkplatz wohl Müllabgabe, jedenfalls kamen die Schweizer mit Autos und Rädern und gaben alles ab. Und unser Schweizer "Opi" war auch da, er nahm alles mit. Sammler. Laptops usw., vor dem Womo steht alles voll. :D Tja und er hat so ein Keybord abgesahnt, ob heute weiss ich nicht. Und nun läuft das Teil, spielt vollautomatisch Schlagermucke und er versucht mitzuspielen, was tonmässig oft daneben geht und dazu singt er, lauthals.... Ich werde diesen Stellplatz nie vergessen. :D Ich überlege ja schon die ganze Zeit, ob ich unseren Schäfi dazu bringen soll mit zu jaulen, er kann das (wenn ich ein Lied pfeiffe :D :D ). Die Schweiz scheint überhaupt ein sehr unterhaltsames Land zu sein. Die letzten 3 Tage standen wir in Erlach, dort war ein Camper, ...

Altmühltal bis Oberfranken live.... Reisetagebuch

Punkt 14:00 fahren wir los und überlegen während der Fahrt doch gleich durchzufahren bis Pappenheim. Gegen später braucht Peter jedoch einen Kaffee und wir biegen ab zum Autohof Wörnitz. Klasse, hier gibts nen Burger King. guck-da.de/Url12/Altmuehltal/p2.jpg Und zum 0,4 er Kaffee gibts zwei Doppel-Whopper. Nun sind wir fit für die restlichen 90 km und landen um 18:45 auf dem Campingplatz Pappenheim guck-da.de/Url12/Altmuehltal/p4.jpg Zeit fürs Abendessen, denn jetzt kommt auch gleich das perfekte Dinner. Hinterher gibts nen Sekt und dann kann der Urlaub beginnen. Also ab in die Stadt, bevor evtl. morgen der große Regen einsetzt. Ich kenne meine Pappenheimer.... kennt man ja von Wallenstein, wenn ichs richtig zusammenbringe. Nun lern ich seine auch kennen, denn meine Pappenheimer kenn ich ja schon. guck-da.de/Url12/Altmuehltal/p5.jpg guck-da.de/Url12/Altmuehltal/p6.jpg guck-da.de/Url12/Altmuehltal/p8.jpg ...

HTC Flyer mit Copilot Premium Live EU

Einen ersten Erfahrungsbericht möchte ich hier preisgeben. Habe mir zum Geburtstag einen Tablet-PC gegönnt. Da ich gern gegen den Strom schwimme (Mainstream-Gegner) kam für mich der Apfel nicht in Frage. Lasse mir halt nicht gern Programme aufzwingen. Außerdem wollte ich ein Tablet in 7 Zoll haben, groß genug aber nicht zu groß und noch tauglich, um es ans Armaturenbrett zu heften (ich hasse die Scheiben-Saugnäpfe). Nach langer Suche und vielen Lesestunden in Testberichten habe ich mich für das HTC Flyer (Android) entschieden (32GB intern plus Micro-SD-Karte) und als Navigationssystem den Copilot Premium Live, wieder nach etlichen Stunden Lesezeit im Internet mit dem Augenmerk auf das Einfügen von eigenen POI. Ich habe es mit T-Mob-Branding genommen und dadurch "nur" 345€ bezahlt. Eine T-Mob Twinkarte hatte ich schon und war gespannt, ob man damit auch ins WWW kommt. (Es geht). Am Samstag kam das Packet an. Hab es sofort ausgepackt und mit den für mich gebräuchlichsten ...

Problem mit My POIs bei Navigon 92 Premiun Live

Hallo, es sind zwar ähnliche Probleme bereits für andere Navigon Navis beschrieben worden, aber soviel ich feststellen kann, nicht für das 92. Hier das Problem: Ich habe mit dem Sonderzielassistent die Dateien des Bordatlas aufs Navi überspielt. Im Windows-Explorer ist der Ordner My POIS zu sehen, der sowohl die .csv Datei als auch die Bitmap enthält, die beide im Explorer anstandslos geöffnet werden können. Nur auf dem (brandneuen) Navi keine Spur davon. Keine Kateggorie, keine Anzeige, nichts! Meine Frage: Weiß jemand, ob ich einen Fehler gemacht habe, oder ob die Navigon-Software einen bug hat, oder ob einfach der Bordatlas auf dem 92 nicht läuft? Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja gibt es eine Lösung? Zunächst mal vielen Dank irish

"Fast Live" aus Schleswig-Holstein

Wieder einmal unterwegs hat es uns heute in den hohen Norden getrieben. Nach fast 7-stündiger Fahrt über die Dauerbaustelle auf der A 1 zwischen Bremen und Hamburg haben wir mit unserem Womo einen wunderschönen Stellplatz auf einem Bauernhof gefunden. Ein Blick hinüber zum Schloß des Herrn Fielmann nach Plön. Morgen geht es mit dem Fahrrad dort hin. schoener-reisen.at/Bildergalerie/data/media/24/DSC_0337.jpg Auf einer ersten kleinen Tour mit dem Rad (natürlich auf Initiative einer Bergziege(grins)) haben wir schon die Landschaft genossen. schoener-reisen.at/Bildergalerie/data/media/24/DSC_0336.jpg schoener-reisen.at/Bildergalerie/data/media/24/DSC_0342.jpg Herzliche Urlaubs, "Bergziege" Irmgard und Klaus PS: Habe gerade noch ein Foto vom Sonnenuntergang gemacht, das möchte ich euch nicht vorenthalten: schoener-reisen.at/Bildergalerie/data/media/24/DSC_0343.jpg Irmgard nervt: Schau mal jetzt nach drauß ...

Quasi-Live-Reisebericht CH, I, SLO, HR 2011

Auch wenn ich meinen "Reisebericht Mitteleuropa 2010" noch nicht fertig habe (diesmal war die Zeit vor dem aktuellen Urlaub zu knapp), will ich doch mal einen Quasi-Live-Reisebericht für 2011 führen - soweit es Zeit und Internetmöglichkeiten zulassen. Bilder muss ich wohl später nachreichen - der Bilderdienst funktioniert hier über das Mailänder Campingplatz-WLAN nicht. Wir sind am Samstag, dem 10.09.2011 nachmittags (nach Abholen des Mietmobils um zehn waren noch Einräumen, Einkaufen und kleine McGyver-Aktionen am Mobil nötig) erst mit zwei Raststätten-Zwischenstopps zu Verwandschaft nach Arnstadt (Thüringen) gefahren, wo wir wieder auf dem großen Parkplatz im Wohngebiet über Nacht gestanden haben, wie schon 2009. Am Sonntag haben wir dann noch ein paar Ecken von Arnstadt gezeigt bekommen, die wir noch nicht kannten - z.B. eine Ausstellung von Nachbauten bekannter Bauwerke der Gegend im Maßstab 1:25. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/up/Miniatur-Rathaus-Arnstad ...

Navigon 70 Premium Live - nur 10.000 POI

Hallo, hat jemand zu o.g. Navibaureihe einen Plan, wie man die Anzahl der möglichen myPOI erhöhen kann? Wenn man die Stellplatzdaten von ADAC / pm / RMI speichern will, kommt man auf über 20.000 und muss sich dann entscheiden auf welche man verzichten will. Das muss doch irgendwie gehen. Habe schon mal im Navifriends-Forum geschaut, aber da finde ich nix und die sind da wohl auch nicht so rege tätig wie hier. Wäre toll wenn es hier jemanden gibt, der das schon gemacht hat und dann verständlich erklären kann. : Frank
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt