xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womogarage - Regal-/Schienensystem zum Verstauen ?

Deo am 18 Jul 2006 15:08:09

Hallo Heckgaragenprofis,

abgesehen von zwei Bodenschienen mit Verzurrösen fehlen in meinen Dethleffs Jubivan weitere Möglichkeiten, um z.B. Stühle etc. an der Wand festzuzurren. Gib es hier klevere und empfehlenswerte Schienen- oder Regalsysteme bzw. Selbstbauideen?

Axel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Seekater am 18 Jul 2006 15:50:45

hierzu gab es schon mehrere Threads, schau' z.B. mal

--> Link

da ist das Thema auf 6 Seiten ausführlichst behandelt.

Seekater

Sellheimer am 18 Jul 2006 20:15:58

Hallo,

ich habe mir jetzt vergangene Woche ein Heckgaragenregal für meinen B 524 gebaut von "Alfer" siehe --> Link . Kostenpunkt so um die 70 Euro, stabil, paßgenau und bin zufrieden. Gibt es in fast jedem Baumarkt. Das Aluminium kann man problemlos mit der Kreissäge millimetergenau abschneiden.

Sellheimer

Anzeige vom Forum

apnl am 18 Jul 2006 23:37:36

Hallo,

ich habe mir von der Fa. BSO, Adresse ist kein Prob. wenn Intzeresse besteht Aluprofile schicken lassen. Die Profile haben einen Querschnitt von ~ 1 x 2 cm. In der Mitte verläuft eine Nut, in der man eine Gewindeaufnahme, ähnlich einer Mutter einschieben kann. Hierin kannst du dann eine M5 Schraube, ggfs. mit einer Öse drehen.
Diese Profile habe ich bei meinem Dethleffs Fortero in der Garage mit Sikaflex angeklebt. Ich bin jetzt äußerst variabel, wenn es darum geht Ösen in jeder beliebigen Höhe anzbringen. Gummiseil mit Haken rein und fertig ist die Sache.

Armin

Axxel am 20 Jul 2006 14:54:10

Sellheimer hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir jetzt vergangene Woche ein Heckgaragenregal für meinen B 524 gebaut von "Alfer" siehe --> Link . Kostenpunkt so um die 70 Euro, stabil, paßgenau und bin zufrieden. Gibt es in fast jedem Baumarkt. Das Aluminium kann man problemlos mit der Kreissäge millimetergenau abschneiden.

Sellheimer

VORSICHT !!!

Nicht jedes Kreissägeblatt ist für ALU-Zuschnitt geeignet.

Axel

Sellheimer am 20 Jul 2006 17:26:20

Hallo,

mit meinem HM-bestückten Kreissägeblatt war das absolut kein Problem. Mit einem billigen ungehärteten Blatt würde ich das allerdings auch nicht machen; schon wegen der evtl. entstehenden Ungenauigkeiten.

Sellheimer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gesetzesänderung ..... Gasprüfung nicht bestanden
onan gasgenerator
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt