aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasser im Winter

summpas am 30 Aug 2016 08:15:55

Hallo zusammen,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Globecar Globescout. Wie sieht das aus wenn ich mal im Winter für 1 bis 3 Tage mal Unterwegs bin, als nicht bei minus 10 grad aber eventuell schon Frostig, mit der Frischwasser Versorgung aus. Reicht es wenn ich den Innenraum temperiert halte, damit mir die Leitungen nicht Einfrieren.

schöne Grüß
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 30 Aug 2016 08:21:10

summpas hat geschrieben: Reicht es wenn ich den Innenraum temperiert halte, damit mir die Leitungen nicht Einfrieren.

Hallo Peter,
ja das sollte reichen. Normalerweise sind die Wasserleitungen so verlegt, dass sie keinen Kontakt zu den kalten Außenwänden haben und laufen entlang der Heizungsstränge.

Gruß Michael

surfbusalex am 30 Aug 2016 08:26:49

Wir hatten auch mal einen Globescout. Damit waren wir auch im Skiurlaubbei minus 16 Grad. Frischwasser ist nie eingefroren, nur die Abwasserleitung im Bad ist mal eingefroren.
In den Abwassereitungen ist zum Teil zu wenig Gefälle und das Wasser bleibt zu lange in der Leitung stehen und friert ein. Der Abwassertank war immer offen und ein Eimer drunter...

Aber sonst war es echt gemütlich und auch nie zu kalt im Kasten....

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Aug 2016 08:58:25

Moin, das Frostschutzventil öffnet bei 2-4° Plus, es reicht auch das Wasser auf 40° einzustellen,dadurch sparst du Gas.

Gruss Rudi

summpas am 31 Aug 2016 15:26:00

Danke für die Antworten!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl Roadcamp - Erfahrungen?
Multimobilbox - Stauraumverlängerung für Ducato Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt