xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Multimobilbox - Stauraumverlängerung für Ducato Kastenwagen

Gast am 01 Sep 2016 00:29:14

Für Fiat Ducato, Peugeot Boxer, Citroen Jumper ab Modell 2006 bietet die österreichiche Firma Multimobil diese Verlängerung des Stauraums für die Aufnahme von Motorrad, Roller oder Fahrrädern an. Die Box (70 kg) und die Plattform (40 kg) bieten bei einer Verlängerung um 850 mm eine Nutzlast von 170 kg.

Interessant für Leute, die im Alltag einen kurzen Kawa fahren wollen und für den Urlaub mehr Raum für Zuladung benötigen. Gewicht und Achslast müssen natürlich im Auge behalten werden. Ich habe einen Preis von ca. 4.000 € gelesen.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 01 Sep 2016 08:26:10

tztz2000 hat geschrieben:...
Interessant für Leute, die im Alltag einen kurzen Kawa fahren wollen und für den Urlaub mehr Raum für Zuladung benötigen. Gewicht und Achslast müssen natürlich im Auge behalten werden. Ich habe einen Preis von ca. 4.000 € gelesen.
..

schöne gemacht.

aber wenn ich mir die befestigung oben, die verankerung der gasdruckdämpfer und die platform ansehe glaube ich nicht dass man so schnell an-und abschrauben kann.

aber für ladungsschutz und optik perfekt, sieht so aus als ob man sogar eine leiter drauf montieren kann

Gast am 01 Sep 2016 08:43:03

cbra hat geschrieben:aber wenn ich mir die befestigung oben, die verankerung der gasdruckdämpfer und die platform ansehe glaube ich nicht dass man so schnell an-und abschrauben kann.

Das habe ich mir auch gedacht, zwei Leute halten die Haube und einer fingert die Halterungen rein.
Ein Video mit An- und Abbaudemo wäre nicht schlecht, gibt's aber leider nicht.

Anzeige vom Forum

kiteliner am 01 Sep 2016 08:45:03

Also, für mich liest sich das nicht so, als könne man die mal eben abnehmen. Das scheint permanent hinten dran zu sein. Sieht so aus, als würden die Aufnahmen für die Box an den Scharnieren der Hecktüren befestigt.
Also im Prinzip dann eher ein langer Kastenwagen mit zwei Abteilen. Vorteil, der Radstand bleibt kurz. Nachteil der Überhang wird größer.
Sonst, schickes Teil.

Gast am 01 Sep 2016 09:01:42

kiteliner hat geschrieben:Also, für mich liest sich das nicht so, als könne man die mal eben abnehmen.

Ja, das ist unklar, denn in der Beschreibung heisst es:

Durch Wegheben der Box bequemes Be- und Entladen

Damit könnten sie das Hochklappen meinen oder aber das Entfernen der Klappe.

Gut zu wissen, dass es sowas gibt.
Wer sich dafür interessiert, kann die Details beim Hersteller erfragen.

McPyro am 01 Sep 2016 09:59:15

kiteliner hat geschrieben:Also, für mich liest sich das nicht so, als könne man die mal eben abnehmen. Das scheint permanent hinten dran zu sein. Sieht so aus, als würden die Aufnahmen für die Box an den Scharnieren der Hecktüren befestigt.

Der Meinung bin ich auch,da die Orginalen Rücklichter angeklebt oder entfernt sind so sieht es auf den Bilder aus

Jagstcamp-Widdern am 01 Sep 2016 09:59:51

für 4k€ gips schöne Kofferanhänger.... :ja:

früher gut - heute besser!
hartmut

Gast am 01 Sep 2016 10:23:59

McPyro hat geschrieben:Der Meinung bin ich auch,da die Orginalen Rücklichter angeklebt oder entfernt sind so sieht es auf den Bilder aus

Das stimmt auch wieder. Dann kann man sich auch gleich einen längeren Kawa kaufen!

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:für 4k€ gips schöne Kofferanhänger.... :ja:

Jou, aber das hat auch den einen oder anderen Nachteil.

Wenn ich daran denke, wie die meisten Kawas gewichtsmässig dastehen, dann bleibt eigentlich nur noch der Anhänger.

hampshire am 01 Sep 2016 10:29:36

Sieht gut aus. Wenn ich mir die Rücklichter ansehe glaube ich kaum, dass an diesem Fahrzeug die Box jemals abgenommen werden soll.

Energiemacher am 01 Sep 2016 10:35:54

Muss man dann auch die geänderten Fahrzeugmaße beim TÜV eintragen lassen?

Änderung der Beleuchtung usw. !?

Aber mir gefällt die Lösung sehr gut. Schöne Sonderlösung.

Grüße
Thorsten

mv4 am 01 Sep 2016 10:39:58

das teil lässt sich schon abbauen... aber nicht in 5 min. .... Gewichtsmässig ist da auch noch viel Luft nach unten... den Träger bringt man sicher auf unter 30kg wenn man Alu verbaut...und die Kiste sollte auch auf unter 50kg bringen..

Gast am 01 Sep 2016 11:42:09

Für Sprinter/Crafter gibt's was Ähnliches, wenn auch nicht Vergleichbares.

--> Link

oder hier:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasser im Winter
Lieferzeit Pössl 2 WIN Plus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt