aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVB-T2 Antenne, im oder außerhalb des Mobils?

johnnyderskeptiker am 04 Sep 2016 12:34:12

Hallo Leute,

für unser neues Mobil (TI) wollen wir einen TV anschaffen, der auch mit DVB-T2 betrieben werden soll. Als TV haben wir folgendes Modell vorgesehen:

• --> Link
  • Kann DVB-T2 und -S2
  • PVR per USB ebenfalls

Die Liste der TVs, die DVB-T2 unterstützen ist ja noch nicht lang, deshalb ist das für sich genommen schon ein Tipp!

Meine Frage zu DVB-T: welche Antenne verwendet ihr und wo ist diese aufgestellt? Ich hatte daran gedacht, die Antenne durch die Dachluke auf das Womo zu stellen. Bei gutem Empfang geht es vielleicht auch in einer der oberen Klappen?!

Johnny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 04 Sep 2016 13:03:14

Erfahrung: Die DVB-T2 Antenne ist auf dem Dach und funktioniert vorzüglich. Sie sieht ziemlich genau so aus --> Link, hat aber nicht den Herstelleraufkleber.

scholko1 am 04 Sep 2016 21:22:05

Hallo,
bei der Vollautomatischen SAT-Anlage hat man des öfteren die Wahl zwischen Schatten oder TV.
Wie sieht es denn mit der DVB-T2 Antenne im Schatten aus?
Gruss Hans

Anzeige vom Forum

hampshire am 04 Sep 2016 21:59:13

Schatten ist recht egal.

petmail am 04 Sep 2016 23:48:41

Ich habe bislang die DVB-T Antenne im Fahrzeug. Da die Außenhaut vom Fahrzeug aus Alu ist wird dadurch der Empfang sehr erschwert, werden dann abends auch noch die Verdunklungsrollos geschlossen, die ja auch alubeschichtet sind, dann ist es oft aus mit dem DVB-T Empfang. Daher kommt die Antenne jetzt auf das Dach!

LG Peter :daumen2:

harpya am 04 Sep 2016 23:54:47

Wir hängen die einfach aus einem Fensterund klemmen das Kabel mit dem Fenster ein bis bester Empfang ist, mal links mal rechts,
Ausrichtung auch variiren.

petmail am 04 Sep 2016 23:59:35

harpya hat geschrieben:Wir hängen die einfach aus einem Fensterund klemmen das Kabel mit dem Fenster ein bis bester Empfang ist, mal links mal rechts,
Ausrichtung auch variiren.

Ich mag keine wild herumhängenden Kabel! :abgelehnt:

felix52 am 05 Sep 2016 00:05:21

Ich habs versucht mit einer Aussenantenne. Da unser Aufbau aus GfK besteht, ist eine Innenantenne für uns genauso gut.
Allerdings würde mich interessieren, ob das wegen der gestiegenen Empfangsanforderungen auch so ist bei einer DVB-T2 Antenne.
Leider kann ich das hier im Norden nicht testen.
:wink:

reisemobil.online.cx am 05 Sep 2016 03:03:13

felix52 hat geschrieben:Leider kann ich das hier im Norden nicht testen.

In folgenden Regionen im Norden ist seit Mai des Jahres der Empfang von DVB-T2 HD möglich:
Bremen/Unterweser, Hamburg/Lübeck, Kiel, Rostock, Schwerin. Die bisher verwendeten Antennen können im Regelfall weiter genutzt werden. Bei meinen ersten Tests hat es auf Anhieb mit einer einfachen Antenne auf einer Wiese funktioniert --> Link

Gruß Michael

zezo am 05 Sep 2016 07:47:02

johnnyderskeptiker hat geschrieben:....
Meine Frage zu DVB-T: welche Antenne verwendet ihr und wo ist diese aufgestellt? Ich hatte daran gedacht, die Antenne durch die Dachluke auf das Womo zu stellen. Bei gutem Empfang geht es vielleicht auch in einer der oberen Klappen?!....

Moin,

nutze eine wetterfeste Magnetfuß (Stab) Antenne (ca. 10€) die ich wechselweise nutzen kann.

In Randgebieten auf`s Dach oder die Heckklappe um auch die Polarisiation ändern zu können.
Liste mit den Frequenzen und Polarisationen von überallfernsehen.de (2015!) : --> Link
...Auch bei Zimmerantennen ist die Polarisation des Sendesignals zu berücksichtigen,
d.h. Stabantennen sind ggf. auch waagerecht zu platzieren...

Noch bin ich mit DVB T unterwegs, so lange ich noch keinen 12 V Receiver (Diversity) pur kaufen kann.

Servus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selfsat Snipe Antenne voll Wasser
Alphatronics 19 Zoll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt