Meine Frage an die Profis hier:wie kann ich die POI s aus dem Netz auf das Navi bringen? ZBsp von den Gastanken.
x-mechelaar
|
Meine Frage an die Profis hier:wie kann ich die POI s aus dem Netz auf das Navi bringen? ZBsp von den Gastanken.
x-mechelaar Also ich mach das so:
Als erstes lädst du dir die Datei auf den Rechner. Meist ist die mit Winzip gepackt. Danach öffnest du die Datei mit Winzip oder einem anderen Entpackungsprogramm Winrar ..... Dann müssten zwei Dateien sichtbar sein. Die beiden Dateien kopierst du dann einfach in den Ordner wo du auch die Karten drin hast. Danach musst du dann noch die POI je nach Programm freigeben. Am einfachsten geht das wenn du ein Kartenlesegerät hast und schiebst einfach die SD Karte darein. Kannst hier auch noch mal nachlesen: --> Link Viel Glück Bessere Methode:
Installiere die Software "POI-Warner", damit hast du Online direkt die Möglichkeit hunderte von POis Listen einzuladen, z.B. alle Aldi-Märkte, Burgen, Campingplätze, WoMo-Stelplätze,Tankstellen (Auch Gasversorgung!), Apotheken u.s.w.. Alles umsonst auf der Homepage von --> Link . Gegen Gebühr (15,- Euro im Jahr) gibt es auch noch alle Radarstellen -stationär und mobil- . Für das Geld kommen ständige Updates. :razz: Eine größere Auswahl an POIs-Listen gibt es wohl nicht. Den POI-Warner gibt es für fast alle PDAs und PNAs. Der Vorteil der Software ist ganz einfach, dass JEDER die Software leicht installieren kann und dann Online die Listen ohne viel Aufwand oder Kopiererei stets aktuell gehalten werden können. USB-Kabel in den PC, Online gehen, Navi starten und abgleichen -fertig-. Keine komplizierte Formatumwandlung und andere Computerfreakstricks erforderlich. :daumen2: @ BOWO
der "Poi Warner" kostet allerdings auch noch ein paar Teuros. Guckst du hier :http://www.tomtomoverlay.de/seiten/deutsch/index.htm Ich denke viel mehr Pois brauchst du nicht. Und die kosten nix. @anuk1:
Genau hier ist das Problem: Frage war zu Transonic, die Seite hat Overlays für Tom Tom. Da die individuellen Overlays nicht unbedingt zu den unterschiedlichen Navis identisch funktionieren (Formatprobleme) habe ich gerne einmalig für den POI-Warner bezahlt und nie wieder Probleme. Geiz ist vielleicht geil aber auch anstrengend. Ich bin nunmal faul :wink: @ BOWO
Klar ist Geiz geil wenn man nicht faul ist. Ne Spaß beiseite. Das wusste ich auch nicht. Ich dachte die Pois könnten in jedes Programm eingefügt werden. :flehan: @all
Danke für die Hinweise.Bin "blutiger" Anfänger in Sachen Navi und hatte nur in Frankreich bei Freunden die Sache mit den radarwarnern zu schätzen gelernt auf der Fahrt quer durchs Land. Nun wollte ich mein Geb.geschenk(Navi) mir einfach vergolden damit. :D x-mechelaar PS:also ich lese dort etwas von 29,90 € für den Poiwarner ???? Ja, aktuelle Version kostet 29,- Euro. Läuft dann nach Eingabe des Freischaltcodes auch nur auf deinem NAVI. Bei Wechsel des Navi muss eine neue Freigabenummer angefordert werden. Die POIs sind meistens kostenlos, außer z.B. den bekannten Radarwarnern ( 15,- Euro Gebühr pro Jahr für Updates).
Anzahl der Updates unbegrenzt, jedes Mal wenn du dein Navi mit dem PC verbindest und startest wird ein Online Abgleich durchgeführt. Läuft prima einfach. (Ich habe jetzt auch den Transonic 6000 in der ADAC Edition). P.S.: Auch für andere europäischen Länder gibt es entsprechende POIs-Listen. @BOWO
so heute haut alles hin.Danke nochmal für die Tips. Und allzeit gute Fahrt. x-mechelaar PS:ich habe schon einige Gastanken gesehen,die noch nicht erfasst sind u werde versuchen sie als POI zu erstellen.(3 an der Zahl) |
Anzeige
|