aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Kindern Richtung Würzburg in den Herbstferien

Mittelberg am 07 Sep 2016 16:37:39

Hallo,

wir wollen mit unseren beiden Kid's in den Herstferien nach Würzburg um Freunde zu besuchen, die dort runter gezogen sind. Danach würden wir gerne noch die Woche in der Region dort unten unterwegs sein.
Habt ihr da Ideen was wir mit unseren beiden 5 und 8 Jahre ansteuern könnten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 07 Sep 2016 16:40:30

Gruß aus demn Münsterland :)

Schreibt doch mal etwas zu Euren Interessen, dann ist es einfacher, Ideen einzugeben.

Julia

Mittelberg am 07 Sep 2016 17:03:58

..unsere Interessen:

Tierpark, Schwimmen, Fußball, etc. :razz:
Ich denke es soll in die Richtung Spielmöglichkeiten, Erlebnisbad, Tier- und Wildparks aber wir dürfen natürlich in Sachen Städte mit schönen außergewöhnlichen Einkaufsstraßen nicht zu kurz kommen.
Gruß vom Münsterland ins Münsterland ;D

Anzeige vom Forum

abba am 07 Sep 2016 19:22:42

Mir fällt da spontan der Freizeitpark Geiselwind ein oder in Zirndorf das Playmobil-Land, dann in Nürnberg der Tiergarten. In Bad Windsheim das Freilandmuseum und die Therme oder einfach eine Schifffahrt auf dem Main. Ich weiß, ist zum Teil schon ein bisschen von Würzburg weg, aber Du hast ja ein Wohnmobil.

topolino666 am 07 Sep 2016 21:16:06

Hallo!

Auf dem Weg liegt vor Würzburg das Wertheim Village --> Link gleich daneben die (neu benannte) Erwin-Hymer-World --> Link

In und um Nürnberg empfehlen auch wir den Zoo in Nürnberg mit Delfinarium (frei stehen auf dem P kein Problem), das Playmobilland in Zirndorf (mit SP), zum Baden dann ins Palm Beach --> Link (frei stehen am P kein Problem, allerdings sehr spät ankommen weil sonst alles noch zugeparkt / für die Kinder die Karten bei ebay kaufen! / Kinder sind hier in der Sauna erlaubt - es gibt gar eine "Kindersauna").

Mittelberg am 08 Sep 2016 20:02:30

...hey vielen Dank, da wird bestimmt etwas für uns dabei sein

brainless am 08 Sep 2016 21:27:38

Als Stellplatz solltet Ihr von Würzburg aus auf jeden Fall den hier besuchen:--> Link

Da können die Zwerge den ganzen Tag rumtollen, mit den Tieren spielen oder über die Wiesen springen - dort ist kein Durchgangsverkehr.
Sehr empfehlenswert für Familien,

Volker ;-)

Aretousa am 08 Sep 2016 22:02:44

Der Stellplatz in Hammelburg (link oben) ist klasse.

Dann finde ich das Schwimmbad in Marktheidenfeld --> Link
richtig toll. Einen Stellplatz hat der Ort auch.
Am Main kan man fast überall super Fahrrad fahren.

frankjasper8 am 16 Sep 2016 23:45:52

Hallo,

da fällt mir noch ein:
Wie wäre es mit einer Floßfahrt?
Hier --> Link kann man von Nordheim am Main aus eine lustige Floßfahrt auf dem "Altmain" machen.
Eine Schiffstour ist auch von Volkach aus auf dem Main möglich, die fand ich auch recht schön, weil sie durch die ruhige Flußlandschaft zwischen Volkach und Obereisenheim führt.
Stellplätze gibt es hier z.B. in Nordheim oder Escherndorf am "Altmain", sowie in Volkach, Fahr oder Obereisenheim direkt am Main. Von Volkach aus verkehrt auch ein Museumsbähnle --> Link in Richtung Seligenstadt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Dümmerlohausen ( Dümmer See ) 49401, Niedersachsen
51588 Nümbrecht Gouvieuxstr ,
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt