aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

51588 Nümbrecht Gouvieuxstr ,

bernie8 am 17 Okt 2016 10:29:50

Hallo,

ich wollte das erst in die SP- Info posten, habe mich aber entschieden ein extra Thema aufzumachen.
Weiß jetzt gerade nicht ob es hier richtig ist.

Wir waren letzte Woche auf dem Platz.
Nach einem anstrengenden Tag haben wir nach V + E beschlossen auf dem SP zu nächtigen.
Es ist zwar jetzt nicht der schönste Platz aber noch unschöner war die Begegnung mit der hiesigen
Dorfjugend.
Am Do gegen 22:20 wurde unser Mobil von ca. 6 Jugendlichen mit rot- weißen Baustellenabsperrungen attackiert.
Nach den ersten dumpfen Schlägen bin ich sofort raus. Meine wilden Drohungen haben die Bande zunächst in die
Flucht geschlagen. Nach einer viertel Stunde tauchten die Kerle aber wieder auf. Diesmal bin ich direkt auf sie zu
was sie wiederum zur Flucht veranlasste.
Da dies keine ruhige Nacht werden würde, beschlossen wir den Platz zu verlassen und sind dann nach Wiehl gefahren.
Nachdem wir den dortigen SP nicht wirklich gefunden hatten haben wir uns auf den Parkplatz vor dem Sportlerheim gestellt.
Der Rest der Nacht verlief ruhig.
Es gab GsD keine Schäden am Fahrzeug und ich hoffe das es sich hier um einen Einzelfall handelt. Die Angreifer waren nach meiner
Einschätzung nicht alkoholisiert und ich verbuche das mal unter "Dumme Jungen Streich".

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bubaloo am 17 Okt 2016 17:59:12

Wir sind oft dort in der Gegend, aber haben nie übernachtet. Das einzig Gute ist die V+E, sonst ist der Platz laut, dreckig, bei Regen aufgeweicht und wird als LKW-Abstellplatz und normaler P für die Besucher der Arena ums Eck benutztaußerdem ist auch noch der Flaschencontainer dort, was keine erholsame Nacht verspricht.
Diese ganze Gegend hat leider keinen vernünftigen Stellplatz vorzuweisen, was schade ist- ( lasse mich gerne aber von jemanden eines besseren belehren-) wir übernachten in Waldbröl auf dem P 2 des Krankenhauses, bezahlen 5 € für 24 Std. und stehen ruhig, im Sommer schattig.
Grüßle Bunda

bernie8 am 18 Okt 2016 10:24:56

Hallo Bunda,

Wir waren eine Woche im Bergischen unterwegs und es gibt schon jede Menge Stellplätze.
z.B. Much, Reichshof- Eckenhagen, Wiehl, Engelskirchen, Lindlar, Bergneustadt, Odenthal usw.
Sehr gut hat uns der Platz in Wipperfürth gefallen. 5 Plätze auf dem zentralen Parkplatz direkt
am Zentrum, mit VE.
Direkt angrenzend im Windecker Ländchen gibt es auch schöne Plätze, z.B. in Windeck Herchen.

Eine sehr informative Seite über das Bergische mit SP Verzeichnis findet man hier:
--> Link

Anzeige vom Forum

zulu am 18 Okt 2016 12:47:47

Ich habe den SP in Nümbrecht an der Gouvieuxstr. hier ja mal in die Liste eingetragen.
Und ich war kürzlich auch noch einmal dort.

Dieser Platz ist in der Tat weder ruhig noch schön.
Dafür kostet er nichts.
Und hat Strom- und eine V/E-Säule
(die kosten allerdings).

Bei meinem letzten Aufenthalt dort war auf der Gouvieuxstr. ditekt nebenan
noch relativ lange recht reger Verkehr (bis nach 23h), und da dort quasi schon
"Ortsausgang" ist, gibt "die Jugend" (??) dort gern Gas ...
Unschön.

Unschön auch, dass am nächsten morgen früh um fünf ein LKW-Fahrer seine
Ladung dort abgeladen hat: Schotter, Kiesel oder was weiß ich für den Sportplatz nebenan.
Jedenfalls war er mit seinem Hubladegerät ganz schön lange ganz schön laut.

Ich habe das der Stadtverwaltung damals mitgeteilt und werde diesen Platz vorerst sicher nicht mehr besuchen.
Der Platz in Wiehl ist/war der Parkplatz hinter der Brucherstr. 6, zwischen der Diskothek "Midnight" und dem "Wiehlpark".
Doch das sollte wohl nur eine Interimslösung sein?
Bis der "richtige SP" beim Freibad (Ecke Homburger Str./Mühlenstr.) fertiggestellt ist.

Wenn ein Ort wie Nümbrecht schon in Strom- und VE-Säulen investiert
(und damit ja durchaus Interesse an Wohnmobil-Touristen zeigt),
dann sollte die Platzwahl doch vielleicht etwas besser bedacht werden.

Ein Gutes aber noch:
Mein Hund fand den Platz dort für seine "Geschäfte" okay.

bernie8 am 18 Okt 2016 16:14:40

Hallo Zulu,

stimmt, für die Hunde war's ok :D

Dein Eintrag in die Liste war aber wegen der VE trotzdem sinnvoll.
Ist in der Gegend sonst etwas schwierig mit Wasser + Abwasser.

Was uns wunderte: Die meisten SP im Bergischen + Windecker Ländchen sind in den
einschlägigen Stellplatzführern nicht gelistet.

bubaloo am 18 Okt 2016 17:48:12

Ja danke für die Liste Bernie, hab ich mir gleich die interessanten Plätze herausgeschrieben---- und auch mein Hund freute sich über geruchsintensives Schnüffeln und "entsorgen ",
Bunda

gaia3 am 18 Okt 2016 22:07:39

Ich habe mir den Platz in Nümbrecht heute schnell mal angesehen.
Die Entsorgung scheint kostenlos zu sein. Genau wie die V/E in Wiehl Brucherstraße.
Frischwasser kostet natürlich.

Als Stellplatz erscheint er mir eher wenig geeignet. Der Platz liegt direkt neben dem Schulzentrum und der Ortsrand ist dort eher unattraktiv.
Wenn man nicht auf Strom angewiesen ist gibt es andere Parkplätze, die attraktiver sind und wo WoMos nicht verboten sind, z.B. an Schloss Homburg und an der Zufahrt zum Aussichtsturm. Beide Parkplätze liegen im Wald. Der Parkplatz am Aussichtsturm liegt ganz ruhig, am Schloss führt eine Straße vorbei, auf der etwas mehr Verkehr ist.

bernie8 am 19 Okt 2016 09:53:38

Hallo Ursula,

Danke für die Tips!
Wenn wir nicht so einen stressigen Tag gehabt hätten wäre der SP in Nümbrecht
für uns auch nicht in Frage gekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Kindern Richtung Würzburg in den Herbstferien
November Südholland, Belgien, Nordfrankreich mit Hunden