rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

X250 Gelbe Motorwarnleuchte leuchtet nach jedem 2 starten

Gator am 07 Sep 2016 23:33:55

Ducato X250 - 3l - 177 PS

Hallo, als absoluter KFZ-Technik Laie möchte ich doch mal hier um einen Rat nachfragen.

Meine Fiat Werkstatt sagte nach dem Auslesen des Fehlerspeichers nur, dass ich mal ruhig 100 – 150 km im 5. Gang mit über 3000 Umdrehungen fahren sollte. Die Fehlermeldung würde besagen, dass es einen unlogischen Wert zwischen einer Eingangs und Ausgangsmessung am Partikelfilter geben würde. Dieser wäre zu 70% voll und durch diese Fahrweise würde er wieder frei werden.

Dem ist aber leider nicht so.

Das Besondere ist, dass, wenn ich den Fehler mit einem Auslesegerät (vom PKW meiner Frau) zurücksetze und dann den Motor starte, bleibt die Leute aus.
Ich kann dann 10 km, 100 km oder sogar 250 km fahren OHNE das die Leuchte wieder angeht. Es gibt auch keinerlei Änderungen im Fahrverhalten.

Erst wenn ich den Motor wieder ausschalte und dann wieder starte, brennt die Leuchte wieder.

Hat jemand eine Idee?

Danke Euch.

Gruss der Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 08 Sep 2016 07:05:12

Unklare Fehlerspeicherangaben! Deine Werkstatt macht schon dasRichtige, andere tauschen verdachtsseitig .

Sieht nach Differenzdruck - Fehler aus. Da gabs in der Vergangenheit Probs mit Feuchtigkeit im D.D.Sensor.

Gr mani

Sebastian95 am 09 Sep 2016 10:10:57

Dies Problem hatten wir auch. Unser Differenzdrucksensor war abgesoffen. Neuen Sensor bekommen ca 400€ wurde zu 90% von FIAT Übernommen haben jetzt einen Bosch Sensor drin, statt den orginal IVECO.
Das Hochtourig fahren hatte bei uns auch nichts gebracht. Hat uns geärgert das es bei ca 27000 KM aufgetreten ist nach 2,5 Jahren.
PS: Fahren ein 2,3L 130MJet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drehkonsole Fiat Ducato 250 mit ABE
gewichtsprobleme/auflastung in CH
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt