Hallo zusammen,
da die orginale Wegfahrsperre bereits aufgrund eines Defektes vor Jahren ausgebaut wurde, möchte ich mir nun selbst eine Vorrichtung bauen, die ein Starten des Motor nach geknacktem Zündschloss verhindert. Ich möchte einen versteckten Drucktaster verbauen, der ein doppelschließer Relais nach vorheriger Einschaltung der Zündung schaltet. Der eine Schalter soll in Verbindung mit der Zündung den Relaisschalter halten und mit dem 2. Relaisschalter soll das Relais der Kraftstoffpumpe mit Strom versorgt werden, so dass dieses schließt und der Motor gestartet werden kann. Nach dem Abschalten des Motor (Zündung aus) bricht das doppelschließer Relais zusammen. Beim erneuten Starten des Motors muss wieder nach dem Einschalten der Zündung erst der versteckte Druckschalter betätigt werden bevor der Anlasser gestartet wird. Ohne dem Druckschalter wurde zwar der Anlasser laufen, jedoch er Motor mangels Kraftstoff nicht anspringen. Das Orgeln des Anlassers wurde vermutlich dazu führen das der Dieb aufgibt und das Weite sucht.
So weit so gut.
Nun habe ich unterhalb des Handschuhfaches eine Reihe an Relais und weiß leider nicht welches davon die Kraftstoffpumpe schaltet. Kann mir jemand einen Tipp geben. Es handelt sich um einen Fiat Dukato 230, 2.5 TDI CAD BJ 1996.
Anbei ein Foto von den Relais.
Gruß Malte