rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 1,9 l Motor defekt Was nun?

pidy am 09 Sep 2016 15:20:13

Bei meinem WoMo mit dem 90 PS Turbodiesel ist vor 2 Tagen in Belgien der Motor kaputt gegangen. Er klopfte plötzlich wie wild und als ich auf den Seitenstreifen fuhr, ging der Motor aus. Er sprang zwar wieder an, wenn auch schlecht, und machte dann wieder die sehr lauten Klopfgeräusche.
Die Werkstatt machte nach kurzem Laufenlassen die Diagnose, dass die Kurbelwelle defekt sei und damit Totalschaden des Motors.
Das WoMo wird jetzt abgeschleppt und vom ADAC nach Hause gebracht.
Ich weiß nicht,was ich jetzt machen soll? Lt Werkstatt belaufen sich die Kosten auf 12.000 € für einen neuen Motor.
Kann man das WoMo mit defektem Motor zum Verkauf anbieten oder in Zahlung geben? Gibt es da schon Erfahrung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 09 Sep 2016 15:30:52

Hallo
Die KW ist selten selbst defekt..eher die Lager.
Block ausbauen, begutachten und überholen lassen oder einen gebr. Tauschmotor oder Block suchen

pidy am 09 Sep 2016 18:15:41

Genaue Diagnose war in Belgen leider nicht möglich. Das werde ich in D auf jeden Fall nachholen. Hoffe, dass es reparabel ist.

Aber falls nicht, bzw. nicht zu akzeptablen Kosten: Was dann ?

Hat schon jemand ein Wohnmobil mit defektem Motor verkauft?

Anzeige vom Forum

Jens2010 am 09 Sep 2016 18:57:09

Hallo

Was für ein Motor ist verbaut. Könnte einen guten Block mit Kurbelwelle und Kolben anbietem. Motor RHV /DW 10 )
62 KW

pidy am 09 Sep 2016 19:11:23

62 kw hat meiner auch. Jetzt warte ich erst einmal ab, was meine Werkstatt sagt, wenn der Wagen hier ist. Melde mich dan gerne bei Dir. Vielen Dank einstweilen.

kroppie am 09 Sep 2016 19:55:25

Ostseefuchs am 09 Sep 2016 20:54:14

Moin pidy

also 12000 ist ja wohl ein bissl heftig. Ein Austauschmotor z.B. der mit 128 PS 2,3l würde circa um die 2500€-3500€ kosten ohne Arbeitslohn. Mein kumpel hat ne eigene Werkstatt und wir hatten uns mal unterhalten was wäre wenn.
Also falls du Hilfe brauchst sag Bescheid vielleicht könnte ich was für dich regeln. Gerne auch per PN.

pidy am 10 Sep 2016 10:01:48

Danke, das ist ja schon mal beruhigend. Mit solchen Kosten könnte ich umgehen. Und M-P ist ja fast nebenan. :)

brainless am 10 Sep 2016 17:18:02

Spezialist, gerade für die älteren Motorgenerationen ist der hier:
--> Link
Dort haben schon mehrere Forumisten sehr gute Erfahrungen gemacht,

Volker ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 2,5 TDI Bj96, Eigene Wegfahrsperre bauen
Ventile selbst eingestellt am 280er Ducato