rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klopfgeräusche aus dem Motorraum Ducato 244

gila1937 am 10 Sep 2016 21:12:29

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem 10 Jahre altem Dukato.Wir haben ihn erst vor 1 Jahr gekauft. Wir wissen nichts über die gängigen Wartungen die durchgeführt wurden. Seit einigen Wochen gibt es ein Klopfgeräusch aus dem Motorraum. Nach Fahrtantritt geht es los bei jeder Bodenwelle. Nach ca. 50-60 km hört es auf, selbst wenn die Straße noch so schlecht ist.Wir waren schon 4 mal in der Werkstatt. Es wurden die vorderen Stoßdämpfer gewechselt, große Durchsicht, Ölwechsel, an der Lenkung was. (ca. 2500 euro) Wir hofften es wäre nun erledigt. Nach 500 km fing es wieder an, aber noch intensiver. Es nervt, jede Fahrt mit diesem Klopfgeräuschen zu beginnen. Die Werkstatt weiß sich auch keinen Rat mehr. Kennt jemand das Problem?
Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 11 Sep 2016 03:53:50

Motorlager?

Gast am 11 Sep 2016 09:20:42

Vielleicht das Gewissen? :versteck:

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Sep 2016 09:28:12

Hallo Dieter,

Fehler oder vermeintliche Fehler welche man hört, die sich aber nicht auswirken, sind ein teures Problem.

Teuer wegen der Fehlersuche.

Ich habe das so gelöst, dass ich warte bis der Fehler offe sichtlich wird, bzw. Bis er sich auf die Fahrleistung auswirkt. Vorher muss man ja nichts machen.

Das ist meist billiger als auf Verdacht wechseln.

Grüße, Alf

gila1937 am 11 Sep 2016 20:38:49

Hallo Alf,
Damit kannst Du recht haben. Das gesamte Fahrgestell wurde inder Werkstatt geprüft auch beim TÜV waren wir mit dem Werkstattmeister, nichts gefunden was auf ein klopfen hinweisen könnte. Wir sind total genervt.
Gruß Dieter

gespeert am 11 Sep 2016 20:44:29

Prüfe die Traggelenke unten und oben. Wenn die aufgeben wird es gefährlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ventile selbst eingestellt am 280er Ducato
Multiecuscan m USB-Elm327 u Win10 unterbricht die Verbindu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt