lonsome am 12 Sep 2016 13:24:22 Hallo, Ende Juni habe ich eine Womo bestellt, angestrebter Liefertermin: Oktober. Jetzt habe ich mal beim Händler nachgefragt, ob ein näherer Termin bekannt sei. Er hat nachgeschaut und bei der Lieferbesteätigung einen Termin im Januar oder Februar genannt bekommen. Ursache seien Lieferprobleme oder ein Auslieferungsstau bei Fiat, verursacht vor allem durch die Euro6 Motoren. Der Händler klagt, dass er bald zu wenige Fahrzeuge in der Ausstellung hat und nichts mehr zeigen kann. Kann das stimmen? Macht gerade jemand eine ähnliche Erfahrung? Gruß Klaus
voba am 12 Sep 2016 13:32:42 aktuell: Peugeot Kasten: Lieferzeit 4-5 Monate
plus Zeit für den Ausbauer --> paßt also
selbstschrauber am 12 Sep 2016 14:52:38 Also wir haben bisher 2x ein neues Womo gekauft, jedes Mal direkt nach dem Caravan Salon bestellt, also im September. Jedes mal hieß es , das Auto sei im Februar, vlt schon Ende Januar da. Und in beiden Fällen hat es nicht zum Osterurlaub gereicht. Einmal kam es Ende Juli und beim 2. mal Ende Mai. Schuld sollen in beiden Fällen die Basisfahrzeuge gewesen sein. Einmal weil wir einen 2. Airbag wollten, beim 2. mal weil wir den 3,0l Motor wollten. (Erster Fall Ford, 2. Fiat)
Man könnte ja im Grunde damit leben, wenn einen die Verkäufer nicht so vera..... würden, sondern gleich ehrlich wären und einem sagen würden, dass es nur mit Mühe für den nächsten Sommerurlaub reichen wird.
Tatsächlich waren in beiden Fällen die Basisfahrzeuge erst wenige Wochen vor Auslieferung des Womos an uns hergestellt, nur wer daran jetzt schuld war? Der Womohersteller, weil er zu spät bestellt hat, der Fahrzeughersteller, weil er zu spät produziert hat?
LG
Selbstschrauber
Tinduck am 12 Sep 2016 15:17:57 Ihr, weil Ihr zu spät bestellt habt :D
Noch ein Vorteil von gebrauchten Fahrzeugen...
bis denn,
Uwe
tantefrieda am 12 Sep 2016 15:59:54 Tinduck hat geschrieben: Noch ein Vorteil von gebrauchten Fahrzeugen...
naja, die gibt es halt auch nur, wenn jemand vorher die Neubestellung übernommen hat :-).
partliner am 12 Sep 2016 16:13:52 tantefrieda hat geschrieben: naja, die gibt es halt auch nur, wenn jemand vorher die Neubestellung übernommen hat :-).
Dafür scheinen sich aber noch genügend Leute zu finden :D
brainless am 12 Sep 2016 16:41:45 lonsome hat geschrieben:Hallo,
Ende Juni habe ich eine Womo bestellt, angestrebter Liefertermin: Oktober. Jetzt habe ich mal beim Händler nachgefragt, ob ein näherer Termin bekannt sei. Er hat nachgeschaut und bei der Lieferbesteätigung einen Termin im Januar oder Februar genannt bekommen.
Hallo Klaus, auf jeden Fall zeigt die Reaktion deines Händlers, wie wenig ihn interessiert, wann Du das Mobil bekommst: DU mußt bei ihm nachfragen wegen des Termins - nicht er kommt auf dich zu und entschuldigt sich für die Lieferverzögerung, typisch. Ich würde an deiner Stelle beim Hersteller direkt nachfragen, Volker
lonsome am 12 Sep 2016 19:15:37 Hallo,
mit der schlechten meinung über den Händler muss ich widersprechen. Ich habe da immer sehr gute Erfahrungen gemacht, auch sehr fair. Er wollte sich noch genauer erkündigen, aht auch zurckgerufen, nur leider war ich nicht da. Jetzt bin ich gespannt, ob ich morgen mehr erfahre.
Dumm ist nur: Im Vertrauen auf die Lieferung im Oktober oder evt. November habe ich mein Womo zum Verkauf bei Mobile eingestellt und leider auch innerhalb von drei Tagen verkauft ...
Gruß Klaus
brainless am 12 Sep 2016 20:49:52 "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber" (B.Brecht)
Volker ;-)
lonsome am 13 Sep 2016 10:13:10 Hallo,
so, der Händler hat sich um einen früheren Liefertermin gekümmert, soll jetzt Anfang Dezember kommen. Mal schaun ...
Ja, und mit dem Schlächter: Ja, wenn Du so viel Geld hast, dass Du Dir einen guten Verkaufspreis für Dein Womo entgehen lassen kannst, dann bitte. Ich nicht. Und wenn ich ein Womo nach 4 Jahren und fast 80.000 gefahrenen Km mit einem Verlust von nicht einmal 6.700 € verkaufen kann, dann tue ich das.
Gruß Klaus
Tinduck am 13 Sep 2016 18:20:40 lonsome hat geschrieben: Und wenn ich ein Womo nach 4 Jahren und fast 80.000 gefahrenen Km mit einem Verlust von nicht einmal 6.700 € verkaufen kann, dann tue ich das.
Gruß Klaus
Würd ich nicht, wenn ich es eigentlich noch brauche. Ein halbes Jahr ohne dastehen, weil sich die Lieferung (wie üblich) verzögert, das fände ich sehr unfein. Bin mal gespannt, ob Dein Dezembertermin klappt. Schon komisch, dass das so einfach war, muss da jetzt ne andere arme Wurst 4 Monate länger warten? Oder erzählt der Händler das vielleicht nur, um seine Ruhe zu haben (zumindest bis Dezember)? bis denn, Uwe
lonsome am 13 Sep 2016 21:49:00 Hallo Uwe,
merkwürdige Rechnungen und Mutmaßungen: ein anderer vier Monate länger warte, weil ich mein Womo Mitte Dezember anstatt Janaur oder Februar und damit einen oder zwei Monate früher bekomme? Wie viele Monate sind das? Und ganz ehrlich: Ob jetzt ein anderer Händler z.B. auf ein Modell für die Ausstellung ein oder zwei Monate länger warten muss - das ist mir ziemlich egal, und das tut dem Händler auch nicht sonderlich weh. Und: Händler haben auch ihre Möglichkeiten, weil sie z.B. Modell für die Vorführung brauchen usw.. Vorher war der Händler nichts, weil er sich nicht gekümmert hätte, jetzt ist alles nichts, weil er sich gekümmert hat, ... Es ist lustig, wie immer wieder alles so hingedreht wird, dass es letztlich schlecht ist. Und das wird dann noch ergänzt durch Mutmaßungen, warum der Händler etwas gesagt haben könnte ... Sehr argumentativ das alles, vor allem von Leuten, die den sehr anständigen Händler nicht kennen. Es ist ein Händler, bei dem man sogar auch noch nach Abgabe des Geldes freundlich und gut beraten wird, der sich für Garantieleistungen einsetzt etc..
Gruß Klaus
rolf51 am 13 Sep 2016 22:09:55 Hallo Klaus, Du hast alles richtig gemacht! Ich hätte genauso gehandelt. Mein Liefertermin/Monat hat genau gepasst, bei der Ausstellung im Aug. bestellt und im Februar abgeholt. Denke, dass der Händler eines von seinen Fzg. umbestellt hat. Drücke die Daumen, das alles klappt.
lonsome am 09 Dez 2016 13:45:58 Tinduck hat geschrieben:[Oder erzählt der Händler das vielleicht nur, um seine Ruhe zu haben (zumindest bis Dezember)?
Hallo, so, heute kann ich das Womo abholen. Super Service durch den Händler: Am letzten Samstag kamen die Papiere per Post, so dass ich das Fahrzeug zulassen konnte (obwohl noch nicht bezahlt). Heute am Morgen wurde es geliefert. Gestern ist mein normaler PKW nicht mehr angesprungen, ist jetzt in der Werkstatt. Darauf habe ich mit dem Händler telefoniert, dass ich das Fahrzeug möglichst schnell brauche. Ergebnis: Sie haben umgehend die beiden Zusatzausstattungen eingebaut, sodass ich das Fahrzeug noch heute Nachmittag, am Ende der 49. Woche, abholen kann, alles wie versprochen. Manchmal gibt es ja doch gute Händler, auch wenn einige anderen alles möglichst schlecht reden wollen. Gruß Klaus
pesbod am 09 Dez 2016 14:38:35 lonsome hat geschrieben: Manchmal gibt es ja doch gute Händler, auch wenn einige anderen alles möglichst schlecht reden wollen.
Gruß Klaus
Die gibt es viel öfter, als manche Leute das "haben" wollen. ;) Aber so ist das im Netzt. Das Negative steht immer vorne dran. Ich habe fast 20 Jahre BMW-Neuwagen gefahren. Der einzige Ruhepol, den ich zum Schluss hatte war mein Händler. Selbst bei der letzten "Kaufrückabwicklung" war er äußerst fair und hat mich unterstützt. Das ging soweit, dass er mir irgendwann bei einem 4-Augengespräch mit einer Tasse Kaffee gesagt hat, dass er mich total gut verstehen kann, dass ich von BMW Abstand nehme. Vielleicht fahre ich demnächst doch wieder BMW....Aber wenn, dann nur wegen dem Händler. Ansonsten viel Spass mit dem Womo! Freut mich, dass alles so gut geklappt hat!!!!!!!
pesbod am 09 Dez 2016 14:40:53 lonsome hat geschrieben: Und wenn ich ein Womo nach 4 Jahren und fast 80.000 gefahrenen Km mit einem Verlust von nicht einmal 6.700 € verkaufen kann, dann tue ich das.
Gruß Klaus
Was war das für ein Womo?
|
|