xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien im Oktober, Frage zum Hund

Treckerhans am 13 Sep 2016 11:38:37

Hallo ihr,
wir fahren Anfang Oktober für 3 Wochen nach Italien. Starten wollen wir in Venedig, alles andere wird spontan entschieden.
Für Venedig hatte ich mir nun schon mal den Campingplatz "miramare" rausgesucht. Wir wollen dann von da aus mit dem Schiff nach Venedig rein fahren. Ich finde allerding keine Infos, wie es mit dem Hund aussieht. Wir haben nur einen kleinen (französiche Bulldogge). Weiß jemand, ob der mit auf das Schiff rauf darf????
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frajop am 13 Sep 2016 12:28:02

Hi
der Hund darf aufs Schiff, offiziell aber nur mit Maulkorb. Allerdings interressiert das wohl niemanden. Wir haben für unseren Hund immer einen Maulkorb dabei, jedoch nie benutzt.

Gruß
Frank

Gast am 13 Sep 2016 14:20:35

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass jemand nach dem Maulkorb fragt. Aber für den Fall der Fälle sollte man das Maulkorbanziehen vorher üben, z.B. mit etwas Leberwurst im Maulkorb. Es gibt Hunde die sich heftig gegen den Maulkorb wehren.

Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

Treckerhans am 13 Sep 2016 16:07:54

OK. Vielen Dank. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich den Maulkorb an der kurzen Schnauze festmache :gruebel: , aber immerhin darf er dann mit.
Sonnigen Gruß aus dem heißen Norden

rinto am 14 Sep 2016 16:04:27

Es gibt spezielle Maulkörbe für (französische) Bulldoggen, google doch mal.

Im übrigen: bei aller freundlichen Überredungskunst habe ich es nicht geschafft, meinen beiden Westies einen Maulkorb anzulegen ( Schifffahrt am Gardasee), was die "Offiziellen" mit einem breiten Grinsen veranlasste, uns (die Hunde!) auch ohne Maulkorb aufs Schiff zu winken.

brawo1 am 14 Sep 2016 18:52:28

In Italien kann es dir durchaus passieren, dass Hunde in öffentlichen Beförderungsmitteln nicht mitgenommen werden. Selbst mitbekommen auf Sizilien, es handelte sich um einen Schäferhund, und von anderen gehört.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Palermo - Verschiffung - kurze Infos
Suche bestimmten Stellplatz bei Lazise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt