aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Palermo - Verschiffung - kurze Infos

tobi02 am 14 Sep 2016 07:44:17

Ich wollte noch einmal ein wenig an das Forum zurückgeben für die vielen Infos die ich mir bisher gezogen haben.

Einiges ist hier anders/ungewöhnlich. Ich bin bisher nur dort angekommen und nicht abgefahren daher ist mir das so nicht aufgefallen.

1.)
Aus dem Osten kommend (also an der Hafenstrasse lang aus Richtung Milazzo/Messina) ist es die zweite Einfahrt. Das Schild ist leider abgebrochen und nur noch verwaschen "NEA" sichtbar. :D

2.)
Zugang zum Gelände besteht trotz gültigen Tickets (vermutlich aus Platzgründen. Der Hafen ist sehr eng) erst 4 Stunden vor Abfahrt!!!

3.)
Wer warten muss und nicht reinkommt kann sich (ist natürlich nicht legal aber wen interessiert das schon in Palermo?) kurz hinter der 2. Hafenausfahrt, hinter die Tankstelle in zweiter Reihe hinstellen. Man behindert dort keinen und wird nicht zur Zielscheibe des fliessenden Verkehrs (Parkplätze sollte man in Palermo sonst mitbringen)

4.)
kommt man nicht über die Hafenstrasse aus Rrichtung Milazzo oder muss drehen weil man nicht in den Hafen reinkam wird es besonders zur Rushhouer spannend. Auf rund von Bauarbeiten sind beide Wendemöglichkeiten an beiden Hafeneinfahrten gesperrt - und zwar mechanisch. Man kommt nicht rüber!. Die nächste Möglichkeit zu drehen ist über der Unterführung wenn man wieder Richtung Autobahn fährt. Noch besser ist es einfach bis zum nächsten Kreisel zu fahren der ein Stück hinter der Marina liegt.
Das bedeutet vor allem für alle die, die den direkten Weg von den anderen Ausfahrten aus direkt durch die 2 grossen Zubringer zum Hafen nehmen wollen das das nicht mehr geht und man quer durch die Innenstadt muss. Man kann von dort auch nicht auf die Hafenstrasse einbiegen - egal in welche Richtung.

5.)
Auch mit gültigem Ticket muss man seine Coupons für die Windschutzscheibe, selber abholen. Zumindest GNV (und ich meine auch Tirrenia) sind wenn man in den Hafen reinkommt am ersten Kreisel rechts die ersten einstöckigen Gebäude.

Ich hoffe ich konnte einigen ein wenig Verwirrung Sucherei ersparen. Man muss das Rad ja nicht jedesmal neu erfinden. :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 14 Sep 2016 10:47:37

:daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseinformationen Stromboli und Liparische Inseln
Italien im Oktober, Frage zum Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt