rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio Dimmen verhindern

azenberg am 14 Sep 2016 16:46:00

Komme gerade aus Schweden zurück. Bekanntlich fährt man mit Licht. Beim Einschalten des Fahrlichts wird die Radiobeleuchtung gedimmt und somit auch die Helligkeit vom Display für die Rückkamera. Ist es möglich das Dimmen zu unterbinden? Tagsüber ist da nichts zu sehen. Stelle mir vor das Signal zu kappen. Welchen Farbcode am rückwärtigen Stecker ist der richtige?
Gruß Aze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gnarz18 am 14 Sep 2016 16:57:58

Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen welches Radio bei dir verbaut ist. Wenn dein Radio über einen Iso-Stecker verfügt, würde ich am Block A (Stromversorgung); Pin 6 Beleuchtung abklemmen und schauen was passiert. Vielleicht kann man die Dimm-Funktion aber auch in einem Menu abstellen.
Gruß
Michael

edgar23 am 15 Sep 2016 09:53:47

Ich habe in das Kabel am Pin 6 (orange/weiß) einen Schalter eingebaut. Jetzt kann ich das Dimmen abschalten.
Bei Tag "AUS" bei Nacht "EIN"
LG Edgar

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 15 Sep 2016 09:54:45

Hast du mal die Einstellungen überprüft? Ich kann bei meinem Panasonic das Dimmen unterbinden. Einfach mal das Menü durchsuchen.

azenberg am 15 Sep 2016 12:02:34

Danke für die Antworten die mir weiterhelfen. Im Menü ist keine Einstellmöglichkeit vorhanden, deshalb die Frage nach der Farbe.
Gruß Aze

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norden oben oder was?
NOZA TEC Navi nach Update Absturz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt