Gabimiti am 16 Sep 2016 22:29:50

Hallo,
wir haben uns heute Kastenwagen angeschaut und uns für den Pössl Roadcruiser entschieden wegen der schönen Längsbetten :-). Der solls nun sein!
Der Verkäufer hat uns geraten besser ein neues Womo zu kaufen und die Extras die uns dann fehlen würden (Markise u. Fahrradträger) dann einfach dazubuchen da die Gebraucht-Womos (1-2 Jahre alt) fast noch genauso viel kosten. War ja klar dass der Händler ein Neues verkaufen will aber wir fragen uns ob er nicht doch recht hat. Ist ja vielleicht eine Milchmädchenrechnung aber vielleicht hat ja einer sich da näher mit auseinander gesetzt.
Wäre schön wenn uns einer da was zu sagen könnte!

teuchmc am 17 Sep 2016 05:02:37

Moinsen! Da hat der Händler nicht ganz unrecht.Informiere Dich mal in den einschlägigen Börsen etc..Da fällste" vom Glauben ab", was gebrauchte Kawa ,und nicht nur die,aktuell kosten. Ist aber auch von Deinem persönlichen Befindlichkeiten und Fähigkeiten abhängig.
Sonnigen erstmal allen. Uwe

tztz2000 am 17 Sep 2016 07:05:55

Moin Gabi,

willkommen im Forum! :)

Die relativ hohen Preise, die für gebrauchte junge Kawas verlangt werden, sind den teilweise langen Lieferzeiten von Neuwagen geschuldet. Ob diese Preise auch bezahlt werden, darüber lässt sich nur spekulieren.

Wenn Ihr warten könnt oder wollt, dann kauft neu, wenn nicht, dann müsst Ihr leider suchen. Jetzt zum Saisonende könnte allerdings eine gute Zeit dafür sein.

FMHmann am 14 Jan 2017 20:48:57

Hallo, wir haben vor der selben Situation gestanden. Ich habe den Markt beobachtet und genau das festgestellt, was du beschrieben hast. Eigentlich war ein neuer Pössl günstiger, als ein Gebrauchter. Ich selber komme aus dem Räum Hamburg und habe letztlich meinen Kastenwagen in Süddeutschland bei RUPP gekauft. Hervorragende Beratung, freundlich und zuverlässig. Ach der ausgehandelte Preis war es Wert, den Wagen in Süddeutschland abzuholen. Bis heute sind wir mehr als zufrieden und bereuten keinen Tag, einen neuen Pössl gekauft zu haben. Ganz im Gegenteil ........
Gruß aus Norddeutschland

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl Kasten 6 Meter mit Schlafdach
Erfahrungen mit Hymercar Grand Canyon und Ayers Rock
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt