rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adriatik Aufbau Alkoven fängt an zu Faulen

Schumatrix am 21 Sep 2016 18:19:08

Guten Tag zusammen.
Ich habe ein Peugeot J5 2,5l 73ps mit adriatik 610 Aufbau.
Das Auto an sich ist wieder in einem guten Zustand, alles neu, inklusive aller schweisarbeiten.
Jetzt waren wir diesen Sommer mit dem guten stück unterwegs, 5000 km alles super geklappt von der Technik her.
Am Aufbau habe ich, den kompletten Boden mit 2,5mm starken alu von unten verkleidet und verstärkt. Der TÜV findet es Super!
Jetzt zum Problem das Fenster vom Alkhoven vorn an der front ist stark mitgenommen und lässt Wasser durch. Dadurch ist es im Alkhoven nass geworden, wenig aber stetig. Jetzt fault er an einigen Stellen.
Kann mir jemand einen Typ geben wie ich es gut sanieren kann, von innen. Anleitung oder Erfahrungsberichte wären von Vorteil.
Ich denke das sich das Holz unter der Verkleidung auch verabschiedet hat, so das, dass auch getauscht werden muss.
Vielen dank für konstruktive Vorschläge, im vorraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beefeater57 am 21 Sep 2016 20:05:45

Nimm mal kontakt mit Turbo Kurtla hier im Forum auf,der ist der absolute Spezialist für solche Reparaturen.

Bernd

emil77b am 21 Sep 2016 23:10:08

Moin Schmantrix,

hast Du auch nen Namen??
Mit einem bischen Fleiß schafft man es schon, sich zu zielführenden Threads vorzuarbeiten, sich zu belesen, Stichwort "Wasserschaden".
Na klar, 2,5mm Alu drunter, alles Chic .. au weia, sag ich nur. Außer nem tieferen Schwerpunkt, wird das Alu unterm Boden nix bringen. Mein Rat, reiß das sofort wieder raus :!: :!:
Betr. Alkoven, ohne nähere Beschreibung , mit Bildern, wird Dir rein Garniemand umfassend helfen können. :mrgreen:
Vll. ziehst Du Dir mal meine Aufbaugeschichte "Rettet die Wohnmobile" rein. Schaden wirds sicher nicht :wink:

Gruss Emil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden reparieren Seiten-Übergang Dach Hehn Mobil
Hydromette Compakt B Gann Vergleichsgrössen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt