xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden reparieren Seiten-Übergang Dach Hehn Mobil

Illi1981 am 19 Sep 2016 12:12:36

Hallo liebe Mitglieder, ich bin gerade dabei einen Wasserschaden zu bekämpfen bei meinem Hehn Mobil. Da die Seitenleisten wo die Dachlatten befestigt sind marode sind will ich dieses als nächstes tauschen. Brauche mal ne Anleitung zur Vorgehensweise. Ich dachte da an folgende Vorgehensweise. Dachlatten (3Stück) abstützen (liegen über Hängeschrank) Dann oben auf dem Dach die Schrauben von der Kehderleiste entfernen. Dann die Seitenleisten raus trennen. Ich habe sonst soweit alles frei gelegt, Dach ist notbedürtig abgedichtet. Ich würde mich freuen wenn ich da eine kurze Info bekommen könnte. Grüsse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Sep 2016 13:08:45

...mach mal Bilder

andwein am 19 Sep 2016 14:13:40

Ich habe auch einen Hehn und behebe auch gerade einen Wassereinbruch auf der rechten Alkovenseite in der Mitte der Alkovenrundung. Vermutliche Ursache: Der Stoß der Dachkantenleiste, die Leiste wurde anscheinend am Alkoven leicht gestaucht.
Da es aber zur Zeit regnet, ist Arbeitspause.
Rufe mich doch mal an, meine Nummer findest du auf meiner Homepage.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Illi1981 am 19 Sep 2016 15:16:47

Hier ist ein Foto von meiner Baustelle. Man sieht auch die Oxidation des Alubleches (leider). Aber dafür ist auch schon ein Planungsgedanke vorhanden, oder sagen wir mal so: Die Hoffung stirbt zu letzt. Bei mir ist auf der linken Seite der Schaden. Der Schaden ist laut meiner Vermutung durch unsachgemässe Abdichtung des Daches durch Sanitärsilikon entstanden. Hier war bereits Alufraß vorhanden. Leider hat man ja als Laie nicht den Spezialblick, daher versuche ich jetzt das Übel wieder so hinzubekommen, das ich noch etwas davon habe. Handwerklich bin ich nicht unbegabt, als Meister in der Orthopädie gibts technisch gute Möglichkeiten und auch Material. Grüße

mantishrimp am 19 Sep 2016 15:17:56

Hallo,

leider kein Foto zu sehen, dort --> Link findest du eine Anleitung.

Illi1981 am 19 Sep 2016 15:19:48

Illi1981 am 19 Sep 2016 15:21:15

Scare am 21 Sep 2016 20:21:45

Wow so sah es bei unserem Detleffs auch aus vielleicht sogar schlimmer.
Habe vor einem Monat die ganze rechte Alkovenseite, den Boden davon und die Vorderseite neu gemacht.
Neue Latten eingeklebt, teilweise von aussen durchgeschraubt angepasst und mit Karosseriedicht abgeklebt.
Auch neues Sperrholz (festeres )Innen überall und dann Folie mit Maserung drüber. 2 Wochen harte Arbeit mit
kleinen Rückschlägen wenn es doch nocht nicht ganz dicht war.
Dann hoffe ich mal das alles dicht wird.

Illi1981 am 21 Sep 2016 21:59:07

Ja, das schreit echt nach Arbeit und besonders nach einem guten Nervenkostüm. Ich lass mich mal überraschen wie es wird. Welchen Klebstoff hast du zum kleben verwendet?! Höre immer von Sikaflex und Ruderer Kleber, der aber wohl nur für Gewerbe bestellbar ist. Also der Ruderer... Ich werde als nächstes Schrott wieder entfernen und dann schauen wir mal. Hat jemand schon Durexon CW 130/verwendet um den Alufraß etwas im Zaun zu halten?!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhaube für Ausschnitt 60x60cm
Adriatik Aufbau Alkoven fängt an zu Faulen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt