xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflamme nach Brennertausch laut, Thretford N150

Tipptipp72 am 22 Sep 2016 19:14:20

Hallo zusammen,

habe heute meinen Brenner am Kühlschrank getauscht und bei der Gelegenheit mal Schornstein usw. richtig gereinigt.
Alles lief wieder sofort astrein, nur die Flamme ist am neuen Brenner jetzt deutlich hörbar, ungefähr so laut wie eine Flamme am Herd, wenn man sie auf groß stellt. Klingt, als würde sie Luft ansaugen, oder so...
Kennt ihr das? Kann man die Flamme "kleiner" stellen, wenn ich den Temperaturfühler etwas weiter in die Flamme biege?
Oder legt sich das nach einer Weile, etwa wenn der Kühlschrank kalt ist und er die Flamme zurückregelt? Oder ist die immer gleich groß?

Morgen habe ich Gasprüfung, vielleicht weiß der was ich tun kann, ich hoffe alles ist wieder dicht...

Gruß
tipptipp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 22 Sep 2016 19:49:00

Entweder sie zieht jetzt richtig, oder die Luftöffnung paßt nicht mehr ganz.
Wie ist die Flammenfarbe??? Blau ist ok.
Bilder???

Tipptipp72 am 22 Sep 2016 20:55:55

Flamme ist schön blau, mich irritiert nur das röchelnde Geräusch.
Mal sehn was der Gasprüfer morgen sagt.

Gruß
Tipptipp

Anzeige vom Forum

b0tti am 28 Sep 2016 01:11:56

Hallo,

hat die Gasprüfung was Aufschlußreiches ergeben? Ich vermute "Nein", alles in Ordnung. Hast Du den Brenner selber getauscht? Sieht der so aus wie der alte Brenner? Der jetztige Brenner ist ein sog. Fächerbrenner, also nicht nur eine Gasflamme, sondern ähnlich einem Bunsenbrenner. Die Brenner sind dann zwar lauter, aber wesentlich effektiver als die normalen Brenner. Wäre also dann "normal"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometik Kühlschrank C40 110 Gefrierfachtür öffnet nicht
Electrolux RM 4401 kühlt nicht im Gasbetrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt