aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kontrolllampen und Wegfahrsperre 40-12

Kalabuster am 23 Sep 2016 07:55:59

Hallo, ich bin neu im Forum, weil ich seit wenigen Tagen Laika ecovip 2 Besitzer bin. Ist Bj 1999, hat 122 PS und 4200 kg zul.GGw. Hab die Papiere grad nicht greifbar, denke aber dass es ein Iveco 40-12 ist.
Bei der Probefahrt fiel mir auf, dass die Kontrolllampen der Blinker nicht funktionieren und die Wegfahrsperre zwar rot blinkt, aber ansonsten ohne Funktion ist. Sie sperrt nicht, mam benötigt keinen Chip.
Ich würde jetzt gern mal den Instrumenteneinsatz ansehen, ob evtl. nur das Blinkerkontrolllämpchen durchgebrannt ist.
Bevor ich jetzt groß mit dem Zerlegen anfange, wollt ich fragen :Hat jemand da evtl. Erfahrung und Tipps, wie man da am besten rankommt Bzw. einen Tipp, was mit der Wegfahrsperre los sein könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 23 Sep 2016 11:26:03

Uups, das klingt nicht gut, Wenn du den Wagen erst gekauft hast. besteht da evtl. noch Sachmängelhaftung? Was sagt der Händler / Verkäufer?

LG

Selbstschrauber

hypermotard am 23 Sep 2016 11:32:03

Da dem TE das schon auf der Probefahrt aufgefallen ist und man unterstellen kann, dass dies vor Abschluss des Kaufvertrages erfolgt ist, erübrigt sich die Frage eigentlich... Ich unterstelle, das diese Punkte schon mit dem Verkäufer besprochen wurden.

Bin mal gespannt, ob der TE statt weiterer Fragen Antworten auf seine (!) Frage bekommt. Ich kann leider nicht weiterhelfen :-(

Anzeige vom Forum

Kalabuster am 23 Sep 2016 12:52:51

Ja, ich hab es in dem Wissen dieser Mängel gekauft. Das Blinkkontrolllämpchen kann nicht so schlimm sein, und wenn die Wegfahrsperre tot ist, improvisiere ich mir selber eine Wegfahrsperre rein. Aber natürlich hoffe ich auf eine einfache Reparaturmöglichkeit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfaenger fragen ueber Iveco 40-12 , 1995
Welche Felgengröße bei Daily IV 65C18??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt