xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer sucht seine Katze

Naschty am 23 Jul 2006 09:29:02

Guten morgen liebe Womogemeinde

Ich komme mit einer ungewöhnlichen Frage.
Wer sucht seine Katze. Ich bin hier auf Kamminke/ Usedom. Hier streunert eine absolut zutrauliche schwarze Katze auf dem Stellplatz rum. Nach Angaben der Platzbetreiber waren zu Pfingsten Leute hier, den diese Katze entlaufen ist und nicht wieder gefunden haben.DaKätzchen kommt jeden abend hier her auf den Platz und sucht seine Leute. Eventuell sollen die Herrschaften aus dem Leiziger Raum stammen.

Liebe Naschty

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 23 Jul 2006 15:07:43

Falls die Katze gechipt ist, kann man die Besitzer über Tasso erreichen.
Jeder Tierarzt kann den Chip lesen und die Arme findet so ihre Familie weider.

Wenn meine Katze dort entlaufen wäre, hätte ich auf alle Fälle vor der Heimfahrt dem Stellplatzbetreiber oder dem örtlichen Tierschutz meine Tel-Nr. hinterlassen.

Naschty am 24 Jul 2006 07:53:20

Na mit dem Tierarzt ist es da so eine Sache, Kamminke liegt am A.. der Welt und außer dem Stellplatz und einem Biergarten gibt es da nichts weiter.
Für mich auch völlig unverständlich, dass keine Telefonnummer hinterlassen wurde. Mitnehmen konnte ich sie leider nicht, da hätte unser Cruisi was dagegen gehabt und ich glaube, im WoMo wäre es dann richtig rund gegangen. Der Stellplatzbetreiber weiß aber bescheid, dass ich im Internet ein wenig rumfrage.

P.S:Wenn Tiere weinen könnten, stände die Erde unter Wasser !!!!

LG Naschty

Anzeige vom Forum

Diesel-Junkie am 24 Jul 2006 08:05:52

Wie wäre es denn mal, die Katze als "Fundsache" der Polizei zu übergeben (die wird es dort ja wohl zumindest auf telefonische Nachfrage geben). Die kümmert sich dann nämlich um den Transport ins Tierheim, wo der Chip ausgelesen werden kann und dann in der Regel auch der Besitzer ermittelt wird.

Die Welt kann so einfach sein.

Gast am 24 Jul 2006 15:56:51

Das macht aber nicht die Polizei, sondern direkt beim nächsten Tierheim anrufen, die holen dann das Tier ab.
Das ist eine Aufgabe der Komune zu der das Tierheim gehört.

Naschty, rufe du doch beim dortigen Tierheim an und teile ihnen den Sachverhalt mit, dann kümmern die sich schon darum.
Zumindest hier am Niederrhein wäre das so.

Eileen am 24 Jul 2006 16:34:07

Also wenn mir eines unserer Tiere im Urlaub abhanden kaeme, so wuerde ich Himmel und Hoelle in Bewegung setzen, um es wieder zu bekommen.

Auf alle Faelle wuerde ich an allen moeglichen und unmoeglichen Stellen meine Telefonnummer hinterlassen und mindestens dreimal taeglich auch dort anrufen, ob das Tier gesichtet wurde.

Pfingsten ist ja nun auch schon ein paar Tage her ...ich wuerde einfach mal davon ausgehen, dass die Katze "zuhause" nicht sonderlich vermisst wird oder gar schon durch eine "neue" ersetzt wurde.

Nasenbär am 24 Jul 2006 17:14:21

Schätze auch, dass die Katze niemand mehr haben wollte. :(
Sonst hätten die Besitzer doch gewußt, wo sie waren und wo sie anrufen müssen.

Ich weiß, was ich alles veranstaltet habe, als damals ein Hund von uns weg war. Suchanzeigen mit Fotos in Läden, Tierheimen und so weiter. Leider ohne Erfolg. Das ist nun schon 6 Jahre her und ich schau noch immer bei ähnlichen Hunden genauer hin. Ich hoffe ja, dass unser Dasty damals "geklaut" wurde. Für Tierversuche ist die kleine Rasse eher ungeeignet, wie mir versichert wurde. Schlimmer ist der Gedanke, dass er sich irgendwo verfangen hat und elendig krepiert ist.

Entschuldigung, dass ich abschweifte, mir kamen gerade so die Gedanken wieder hoch. :(

, Heinz

Naschty am 24 Jul 2006 19:23:24

Hallo

Also ich habe beim Tierheim Greifswald versucht anzurufen, da ging aber niemand ran. Konnte aber eine Emailadresse rausfinden und habe den Sachverhalt geschildert. Mal sehn ob was passiert.
Ich finde es wirklich unfassbar, wie man nicht seine Telefonnummer hinterlassen kann.
@nasenbär , ich kann mir gut vorstellen wie man sich auch noch nach 6 Jahren fühlt. Das können nur Tierbesitzer (bitte entschuldigt, ich möchte damit niemanden zu nahe treten) nachempfinden. Mein Curtis ist mir in Dänemark auch einmal für ganze drei Stunden abhanden gekommen. Die Tränen flossen in strömen, die Angst um sein tier war kaum auszuhalten und wie Eileen schon richtig sagte, man hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Aufmerksame Urlaubsgäste hatten ihn gefunden und in einem Reisebüro abgegeben. Beim Wiedersehen flossen dann die Tränen erneut in Bächen, diesmal aber aus Freude

Hoffen wir ,dass es Deinem Dusty gut geht

Liebe
Naschty

Naschty am 09 Okt 2006 06:34:46

Hallo an Alle

Am WE war ich mal wieder auf Kamminke und habe mich sofort nach dem entlaufenden Kätzchen erkundigt. Ich bekam die frohe Botschaft mitgeteilt, dass die Betreiberein des SP mit dem Kätzchen zum Tierarzt gegangen war. Dort wurde sie gechipt und siehe da, eine Adresse war vorhanden. Die Schwester der Betreiberin, die zufällig aus Berlin zu besuch war, nahm sich dem kleinen Fellbündel an, und hat es zu seinen Besitzern nach Berlin/Pankow gebracht. Nun ist es wiederzu Hause.

Etwas befremdlich empfand ich , dass sich bei mir das Tierheim Greifswalde nicht einmal gemeldet geschweige sich darum gekümmert hattte. Ich hatte mehrfach per Email dort hingeschrieben aber keinerlei Resonanz erhalten.

Naja Ende gut, alles gut!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eheschließung
Neuling braucht Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt