Habe gerade mein Womo das erste mal auf dem Dach geputzt bzw. muss zugeben das erste mal richtig angeschaut...!
Ist das Normal? Übergang vom Dach zum Fahrerhaus.
Schaut nicht gerade Profi mäßig aus Oder?

Habe das Womo im August neu gekauft
Gruß
Alex
|
Hallo zusammen, Habe gerade mein Womo das erste mal auf dem Dach geputzt bzw. muss zugeben das erste mal richtig angeschaut...! Ist das Normal? Übergang vom Dach zum Fahrerhaus. Schaut nicht gerade Profi mäßig aus Oder? ![]() Habe das Womo im August neu gekauft Gruß Alex
Auf dem Dach mit ner Leiter meine ich.... Gruß Alex Hallo Alex Neu ? kaum zu glauben ! Doch, die bei Dethleffs sind Profis, besonders wie man sich aus der Pflicht schleicht ! Habe einen Esprit und genau an dieser Stelle einen Wasserschaden. Trotz jährlicher Dichtheitsprüfung, mit Belege, wurde nie etwas fest gestellt. Nun habe ich mein Fahrzeug bei Dethleffs vor geführt und da es ja schon 8 Jahre alt ist, natürlich keine Garantie mehr. Der Profi sagte mir: kann passieren und ist ärgerlich, aber mit Kulanz ist da nichts mehr zu machen. Er sagte aber nicht, dass dies schon 4-5 Jahre alt sein muss, also in der Garantie, denn das Holz war durchgefault, das habe ich erst an anderer Stelle erfahren müssen, wo es dann von einem wirklichen Profi repariert wurde. Natürlich hätte ich mir ein Sachverständigen nehmen können und gegebenenfalls einen Anwalt um zu meinem Recht zu kommen, aber das war mir viel zu stressig und zu langwierig und ob ich Erfolg gehabt hätte ?? Meine Meinung: Dichtheitsprüfung ist was für den A..... wenn sie nicht gewissenhaft gemacht wird und somit auch in der Garantie erkannt wird ! Also Alex, behalte es genau im Auge, damit Du keine Überraschung erleben musst :cry: Gruss Klaus
Auf meinem Heimparkplatz steht ein Detlefs Alkoven Erstzulassung Frühjahr 2016 neben meinem Wohnmobil. Das scheint es bei Dethleffs öfters zu geben: ![]() ![]() Es sieht nicht nur an dieser Stelle so aus - rund um den Wagen gibt es mindestens 10-20 solcher Stellen. Wahrscheinlich hat man die bei der Übergabe nicht gesehen weil sie da noch so schön weiß waren. Der Wagen ist wohl noch nie gewaschen worden. Gruß Andreas Hallo Alex, ich fahre auch einen Trend und habe die gleichen schwarzen Spuren an manchen Stellen. Die habe ich jetzt erst im Sommer entdeckt. Ich nehme an, das ist die herausgequollene Dichtmasse aus den Leisten die durch die Hitze ihren Weg nach draußen sucht. Ich hab demnächst einen Termin beim Händler und werde ihn diesbezüglich ansprechen.
Hallo, mir geht es nicht um die schwarzen stellen. Das ist ok... lieber en bissel mehr Dichtmasse :) Mir macht die Leiste sorgen! Und das weiße Klebedicht ist schon recht lose ![]() du hast noch Gewährleistung auf dem Wagen....also zum Händler und nachbessern lassen... wenn du selber Hand anlegst und du später dort einen Wassereinbruch hast dann hat der Hersteller/Händler gute Gründe aus der Gewährleistung raus zu sein. Für mich sieht das weiße abstehende Teil wie ein abgerissenes Teil der Kantendichtung aus!! Wenn dem so wäre, sofort in die Werkstatt oder Leistenfüller raus, Aluprofilleiste abschrauben, alte Kunststoffabdichtung entfernen, Eckkanten reinigen (Aceton), neues Dekalin auftragen (vor allem an den Schraubenlöchern, Kunststoffdichtung ersetzen und auf Dekalinraube fest aufdrücken dass das Dekalin an den Seiten rausquillt, Schraubenlöcher in Aluprofil mit Dekalin abdichten, Profil handfest anschrauben und nach 24 h festziehen. alle Schraubenlöcher mit Dekalin abdecken und Leistenfüller wieder einziehen. Nur ne Anregung, Gruß Andreas Hallo zusammen, Habe nächsten Di. einen Termin zum überarbeiten. Schicke euch mal Bilder der Nacharbeit... Gruß Alex |
Anzeige
|