aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Risse in Kunststoffverkleidungen Knaus Sky Traveller 500D

Babiller am 27 Sep 2016 18:17:53

Hallo,
Bei unserem Knaus Sky Traveller 500D sind die Kunststoffverkleidungen am Heck und am Übergang Fahrerhaus zum Aufbau jeweils bei allen Verschraubungen gerissen. Ich habe beim Händler reklamiert, habe aber noch keine Antwort. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sonst was dazu sagen?
Danke
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Babiller am 27 Sep 2016 18:34:42

Ich habe mal versucht ein Bild hierzu einzustellen.
Hier ist der Link dazu:

mantishrimp am 27 Sep 2016 18:54:57

Hallo,

ich habe dein Bild mal repariert...

Anzeige vom Forum

Babiller am 27 Sep 2016 19:02:25

Danke, das ist nett :-)

kintzi am 28 Sep 2016 01:41:04

Wie alt ist denn das Fahrzeug ? Sieht nach alt u. herausdiffundiertem Weichmacher aus. Frisch harzen u. lackieren! Großflächige U-legscheiben (Karrosseriescheiben) bis zur Reperatur. Gr. Richi

Babiller am 28 Sep 2016 05:19:41

Das Fhrzg ist Baujahr 2015. Ist relamiert, habe aber noch keine Antwort vom Händler.
Gruss
Ch

Babiller am 28 Sep 2016 18:57:58

Danke Richi. Fhrzg ist Baujahr Mrz 2015. Es besteht also noch Garantie. Daher werde ich hier zunächst nix selbst machen.
Da sich an 4 Verkleidungen bei den Schrauben Risse gebildet haben, würde mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Die Risse waren beim Kauf definitiv nicht da.

Nochmals Danke
Christoph

womo-45 am 28 Sep 2016 19:27:08

Hallo Babiller,
war bei meinem Knaus Sky Wave 650 MG (Modelljahr 2011) nicht anders, ist einfach vom Hersteller konstruktiv fehlerhaft ausgeführt (Verkleidung der Hutze)!
Die Kunststoffteile sind im Bereich der Verschraubungen nicht verstärkt und die Unterlegscheiben müssen im Durchmesser viel größer sein.
Habe bei mir bei Rissen länger ca. 10 mm am Ende eine ca. 1,5 mm Bohrung eingebracht eine Verstärkung aus (d ca. 3 mm) aus PVC mit PVC-Kleber aufgeklebt und mit einer weiß eingefärbten Unterlegscheibe (d ca. 300 mm) wieder verschraubt. Danach hielt alles.

kintzi am 28 Sep 2016 21:27:00

Hallo Christoph, wenn das so ist, vergiß meinen Beitrag ! Ist Material u. Konstruktionsfehler. Das die jetzt so einen Sch.... bauen, unglaublich. Bei ähnlichen Befestigungen bei meinem jetzt 12 J. altem (noch) nix. Da ist Knaus aber Deiner Gattin einen großen Blumenstrauß u. Dir eine feine Flasche schuldig, wahrscheinlich kommt aber nichts wegen fehlender Kinderstube ähnlich wie bei uns, Hilton Wien, nie wieder. Gr. Richi

mantishrimp am 28 Sep 2016 21:33:34

Hallo,

kintzi hat geschrieben: Bei ähnlichen Befestigungen bei meinem jetzt 12 J. altem (noch) nix.

du hast ja auch noch die guten alten Befestigungsstopfen mit reichlich Dichtmittel dahinter. Der Aufwand ist halt wesentlich höher, Dichtmittel auftragen, Stopfen einsetzen, Schraube eindrehen und den Blindstopfen reindrücken. Eine Schraube wie auf dem Bild ist in einem Bruchteil der Zeit reingeschraubt und wenn der Monteur noch einen nervösen Finger hat...

kintzi am 29 Sep 2016 10:53:39

Gewinnmaximierung zu Lasten der Qualität des Produkts u. damit des Kunden !? Nein, danke !
Deshalb werde ich weiter mein jetzt 12 J alte (bisher treu verläßliche) Womo fahren! Habe keine Lust, den jahrelang bekannten Fehlern v. Neueren ( z. B. Flutung Motorraum,rezidivierend defektes Kombiinstrument und so "Ford" :razz: ) nach zu laufen oder Folgenlast zu tragen. Hier sind Berichte aus den Foren besonders hinsichtlich Basisfahrzeugen "Euro"-wert, besonders f. Gebrauchtwagenkäufer . Gr. Richi

Babiller am 02 Okt 2016 08:15:57

Ich bedanke mich bei allen für Eure Antworten. Habe noch keine Antwort vom Händler. Mal sehen..

Babiller am 26 Nov 2016 20:38:56

Hallo
Wollte mal kurz Rückmeldung geben. Habe das Womo heute zum Händler gebracht. Es wird alles auf Garantie ausgetauscht. Es gab keinerlei Diskussionen. Ich hoffe es wird alles gut.
Gruss Christoph

Gast am 02 Jan 2017 22:32:53

Danke für die Rückmeldung- finde ich als Leser immer prima, wenn man hört, wie die Probleme behoben wurden. Nach Deinem Posting habe ich unseren Sky Traveller auch mal angeschaut und an zwei Stellen ähnliche Risse gefunden - unser Händler hat die Sache dann auch auf Garantie erledigt. Zusätzlich haben wir noch die Heck- und Seitenverkleidungen, die ja von Werk aus nur geklemmt waren, verschraubt bekommen....eine Radlaufverkleidung hatte mal lustig im Wind geflattert, als ich in den Rückspiegel schaute :-o

Babiller am 02 Jan 2017 23:25:11

Eventuell solltest Du auch mal im Bereich hinter den Hinterrädern auf Undichtigkeit pruefen. Bei mir wurde ein Hauch von Wasser durch den einen Spalt zwischen Womoboden und Unterflurstaukasten gedrückt. Wurde gedichtet, war ne Sache von 10 min und einen Tag Trocknungszeit.

Gruss
Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Kampf gegen die schwarzen Streifen
Fiat Ducato 2,5L mit Dethleffs Aufbau hintere Stoßstange
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt