|
Hallo, ich heiße Heinz und habe ein Problem mit der hinteren Stoßstange bei meinem Ducato mit Dethleff Aufbau. Leider hat jemandem meine rechte hintere rechte Ecke nicht gefallen und er meinte sie abfahren zu müssen. Allerdings hat er dann vergessen zu warten. Nun suche ich verzweifelt nach einer rechten hinteren Ecke von der Stoßstange. Vielleicht hat jemand hier so ein Stück oder kann mir weiterhelfen. Wäre dankbar auf Infos. ![]() ![]() Hallo, hast Du es schon bei deinem Markenhändler versucht, ob es das Teil überhaupt noch neu gibt? Vermutlich nicht. Dann kannst Du versuchen es durch Herumtelefonieren bei allen Händlern als Lagerbestand zu finden. Meist klappt das aber auch nicht. Dann hilft nur die Reparatur des defekten Teiles oder eine Nachfertigung. Wobei letzteres sehr teuer werden kann. Reparatur entweder selbst machen (gibt hier im Forum viele Erfolgsgeschichten zu derartigen Fällen) oder einen Bootsbauer / Gfk -Betrieb beauftragen. Zuerst muss man allerdings die Plastikart herausfinden, da sich danach die Reparatur bestimmt. Also GFK oder ist es ein Kunstoff wie PE oder PP etc. Manche Kunststoffe kann man schweißen, das geht recht gut, habe ich bei unserem alten auch mal gemacht. Hier mal ein Fund aus dem Forum:--> Link Gibt aber x-Beispiele. LG Selbstschrauber Moin, in jedem Kunststoffteil steht irgendwo eine Prägung um welches Material es sich handelt. Wenn eine Reparatur in Frage kommt, würde ich mich einmal hier anfragen --> Link. Er ist spezialisiert auf Motorrad-Verkleidungen, aber so eine Ecke ist ja im Prinzip nichts anderes. Auf jeden Fall bekommt man bei ihm eine saubere Arbeit zu wirklich fairen Preisen. Gruß Uwe |
Anzeige
|