rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Newie mit Fragenberg ...

a-tomo am 24 Jul 2006 15:07:37

Hallihallo!

Ich heiße Rico und bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Wohnmobils. Ich treibe mich sonst - forumstechnisch - eher bei den Zweirädern (mit und ohne Motor) rum. Als "Neig'schmeggder" Schwarzwälder - Familienvater mit drei Kindern, zwei Hunden und einer Frau - bin ich auch geografisch mittendrin statt nur dabei :wink: .

Nun zu den Fragen:

Das Wohnmobil stammt von Karmann und steht auf einem DB 207 Fahrgestell mit ca. 85000 km. Es sind zur technischen Einrichtung (des Aufbaus) leider keine Unterlagen vorhanden. Ich bin auf diesem Sektor absoluter Laie. Wer hat eine Idee, wie ich fündig werden könnte? Bringt es vielleicht etwas, eine Mail mit der FIN an Karman zu schicken und das Fahrzeug darüber zu identifizieren und Bedienungsunterlagen zu bekommen?

Das Heckfenster ist von spielenden Kindern beschädigt worden. Durch feine Risse hat sich Wasser im Inneren der Kunststoffverglasung gesammelt - nicht viel aber immerhin. Lohnt sich ein Austausch - wo bekomme ich Ersatz? - oder gibt es eine daurehafte Reparaturlösung?

Ich habe zunächst mal eine Grundreinigung innen und ausssen vorgenommen. Das Fahrzeug ist in einem erfreulich gutem Zustand und sieht sich nun unserer versammelten neu erweckten Abenteuerlust ausgesetzt.

Bis zu Euren Antworten ...

LG Rico

[edit] Upps! Hab' eben auf der Suche nach der richtigen Homepage entdeckt, dass KARMANN sich mit zwei "N" schreibt - peinlich. Reiche also mal eines nach ... [/edit]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jul 2006 15:28:11

Hallo Rico,

herzlich willkommen im besten WoMo-Forum.