xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi App für Tablets

ditschidorschi am 02 Okt 2016 22:16:34

Hallo,
ich habe lange im Netz gesucht, aber nichts gefunden.
Aber erst einmal liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands. Ich wohne im Randgebiet von Hamburg, bin 62 Jahre, verheiratet und haben einen Sohn. Als ich mit 18 mein Führerschein gemacht habe, war das erste Fahrzeug ein Schlauchpflegewagen der freiwilligen Feuerwehr aus Rendsburg. 2 Monate später war es ein Wohnmobil. Jetzt fahre ich ein MAN L 2000, den ich mir vor 15 Jahren von der Firma Mabu habe bauen lassen. So weit so gut.
Nun mein Problem. Ich suche eine android APP für ein Tablet für Wohnmobile. Das ist nicht so etwas besonderes, aber jetzt kommst`s.
Wenn ich auf mein berechneten Route fahre und einen Stellplatz benötige, möchte ich die Stellplätze auf der Karte angezeigt bekommen. Also ein Symbol auf der Karte. Ich möchte nicht in ein Untermenü gehen um dort nachzusehen wo ein Stellplatz sein könnte. Wenn ich auf dieses Symbol klicke, möchte ich alle Infos über den Stellplatz bekommen und von dort aus auch meine Route ändern können. So habe ich mit einem Blick wie dicht der Stellplatz an meiner Route ist. Das was ich in der Vergangenheit hatte, ist im Untermenü eine Karte mit Stellplätzen aber ich hatte meinen Standort nicht.
LG Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 03 Okt 2016 09:44:37

Hallo und Willkommen,

prinzipiell kann das jedes Navi in welches du eigene POI´s importieren kannst.
Zumindest bis zu dem Punkt "Infos zum Stellplatz". Das wird meiens Wissens nicht funktionieren.

Das größere Problem sehe ich einfach darin das es keine (mir bekannte) komplette Sammlung von Stellplätzen gibt.
Oft muss man mehrere (Daten-)Quellen bemühen um einen Stellplatz im gesuchten Gebiet zu finden.

Was genau hast du denn bisher genutzt?

Grüße
Thorsten

Chypie am 03 Okt 2016 10:15:17

Ich hab immer ADAC Camping auf´n Tablet installiert und fahr dann mit Navi , meine Frau daneben Google Map´s , so wissen wir immer wo wir sind , und wo ein Stellplatz ist .Google bekommt noch die Offline Karte mit . Sicher sind auf meinem Navi auch Stellplätze POI´s installiert , aber meist findet meine Frau die Stellplätze wo wir anfahren .
Es gibt natürlich nicht nur den ADAC , das geht mit anderen Apps genauso gut.

Dh. Tablet und 2 App´s sollen es schon sein .
Wenns natürlich einfacher geht , ich lese mit !

Gruß Chypie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigon Kartenupdate 03 2016
Alphatronics R-19eWDS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt