aqua
hubstuetzen

D-98574 Schmalkalden, Reisemobil-Parkplatz Westendpark


[Admin] am 04 Okt 2016 09:43:04

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Schmalkalden Reisemobil-Parkplatz Westendpark

Adresse: Deutschland, 98574 Schmalkalden, Reisemobil-Parkplatz Westendpark, Westendstraße 3-4

Latitude: 50.720425020259
Longitude: 10.4392194313

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: 19grisu63 --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

19grisu63 am 04 Okt 2016 14:42:17

Der Reisemobil-Parkplatz Westendpark scheint relativ neu zu sein. Er wurde im Rahmen der Landesgartenschau 2015 angelegt und bietet Platz für 8 Mobile. Am Ende der Wendeschleife (Busplatz) befindet sich die Einfahrt. Der Platz ist gut ausgeschildert.

- Die Ver- und Entsorgung befindet sich direkt an der Zufahrt und ist vorbildlich. Neben einer Kasetten-Station befindet sich dort auch ein Bodeneinlauf.
- Alle Stellplätze sind mit Strom ausgestattet.
- Die Gebühr beträgt 10 Euro/Nacht und wird am Automat neben der V&E bezahlt.
- DVB-T-Empfang hatten wir nicht, aber mit Sat funktioniert auch der Fernseher :ja:

Der Stellplatz befindet sich am Bahnhof, nachts findet aber kein Zugverkehr statt, ist also relativ ruhig. Auf der anderen Seite befindet sich ein Park (Überbleibsel von der Landesgartenschau). Durch den Park nach links kommt man (zu Fuß) in etwa 5 Minuten Gehzeit zur VIBA-Nougatwelt, ein wahrer Kalorientempel der täglich geöffnet hat :D Wir haben am Feiertag (3.10.) dort eingekauft und mussten uns bremsen, wegen der ganzen süßen Verführungen :mrgreen:



Geht man in die andere Richtung, also durch die Einfahrt, gelangt man auch in wenigen Minuten in die durchaus sehenswerte Altstadt.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der andere hier gelistete Stellplatz am Schwimmbad --> Link nicht mehr existiert. Wir haben jedenfalls in Schmalkalden keinen Hinweis darauf gefunden und in anderen Portalen wird er auch nicht gelistet.

willite am 28 Okt 2019 19:52:16

Wir waren letztes W Eauf demPlatz.
Zu erwähnen wäre noch, dass der Strom nach Zeit abgererechnet wird. 6h/1€, d.h. wenn man abends kommt und zum Frühstück noch Strom haben will muss man schon mal 3 Euronen investieren.
Sehr Empfehlenswert ist das Restaurant Barolo, ca 100m vom Stellplatz entfernt, Feinste Steaks (u.a. Bison) in einem tollen Ambiente.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-23999 Insel Poel OT Niendorf
D-51789 Lindlar Holzer Straße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt