rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster mit Skew findet keine Satelliten

eule06 am 04 Okt 2016 15:36:10

Meine Oyster mit Skew LNB findet keine Satelliten. Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt, und eine Lösung gefunden?
MfG. Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 04 Okt 2016 16:06:21

Es gab mal ein Update von Oyster, weil sich die SAT-Transponder für die Erkennung geändert hatten...

Manchmal hängt aber auch nur der LNB-Arm und klappt nicht richtig aus, oder die Batteriespannung reicht nicht
mehr aus, um den LNB zu speisen.

selbstschrauber am 04 Okt 2016 16:12:24

Mein Tip wäre auch ein Update durchführen. Das musste ich bei meiner nagelneuen Anlage im Mai auch tun, war bei Auslieferung schon veraltet.
Kannst auch mal versuchen über die Bedieneinheit einen Wechsel des Satelliten auf z.B. hotbird vorzunehmen. Wenn dann Sender gefunden werden, liegts vermutlich an der veralteten Software.
Update kann man bei Ten haaft downloaden, brauchst eine SD Karte zum Einspielen. Viel Erfolg.

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

schnatterente am 04 Okt 2016 16:17:01

SD-Karte nicht unbedingt. Bei uns geht das übers Menü automatisch über den Astra-Service Satelliten.

schnatterente am 04 Okt 2016 16:29:25

Sollte es die Oyster Digital CI sein:

-Fernbedienung Taste Menu->Hauptmenü->Satellitenupdate
-nach erfolgreicher Servicesatellitensuche->Updates suchen lassen
-Code: 1268 05 2004 22000

Wird eine neuere Software gefunden, Update installieren und neu booten (wichtig: warten und keinesfalls irgendeinen Schalter der Anlage betätigen. denn bei Stromausfall während der Aktualisierung könnte danach überhaupt nichts mehr gehen)

Helmchen am 04 Okt 2016 18:15:16

Hallo Dieter,
ist es eine Oyster Vision?

wohnmobilbenutzer am 04 Okt 2016 18:53:32

Hallo,

ich hatte auch vor ca. 4 Wochen so ein Problem, obwohl ich die Anlage im Frühjahr auf den neuesten Softwarestand gebracht hatte.

Nachdem sich die Antenne mindestens 5 Minuten erfolglos gedreht hatte, ist mir eine kurze Anzeige im Bedienfeld aufgefallen - "Wechsel auf Suchtransponder xy" - oder sowas in diesem Sinne (ich weiß es nicht mehr so genau).

Ich habe daraufhin die Anlage noch mindestens 10 Minuten weitersuchen lassen. Dann hat sie tatsächlich den Satelliten noch gefunden. Seither funktioniert sie wieder einwandfrei.

Grüße

brainless am 04 Okt 2016 19:38:21

wohnmobilbenutzer hat geschrieben:Ich habe daraufhin die Anlage noch mindestens 10 Minuten weitersuchen lassen. Dann hat sie tatsächlich den Satelliten noch gefunden. Seither funktioniert sie wieder einwandfrei.

So war es auch bei uns.

Geduld bringt Früchte,

Volker ;-)

wohnmobilbenutzer am 04 Okt 2016 20:22:42

brainless hat geschrieben:...Geduld bringt Früchte,

Volker ;-)

Hallo,

stimmt :mrgreen: . Ich habe gerade eben gesehen, daß Ten Haaft hier --> Link auch diese Vorgehensweise empfiehlt.

Grüße

eule06 am 05 Okt 2016 23:27:38

Moin,
ich muß zu meiner Schande, gestehen das ich noch nie seit 9 jahren ein update gemacht habe , das sollte es eigentlich schon erklären, wo der Fehler liegt, ich hoffe mit dem Update klärt sich alles auf. Ich möchte mich recht herzlich bei Euch für die Hilfe bedanken, ich melde mich bei Erfolg.

MfG. Dieter

dieterk am 06 Okt 2016 09:35:07

eule06 hat geschrieben:Moin,
ich muß zu meiner Schande, gestehen das ich noch nie seit 9 jahren ein update gemacht habe , das sollte es eigentlich schon erklären, wo der Fehler liegt, ich hoffe mit dem Update klärt sich alles auf. Ich möchte mich recht herzlich bei Euch für die Hilfe bedanken, ich melde mich bei Erfolg.

MfG. Dieter

Hallo,
zuerst mal schauen ob es eine CI ist oder einer Vision.
Die eine macht das Update, wie Markus geschrieben hat, über den Sat selbst, wenn er ihn denn hat.
Die andere muss über die SD-Karte aktualisiert werden.
Dann funzt das ganze wieder.
Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich mindesten zwei bis drei mal im Jahr bei TenHaaft nachsehe ob es eine neue SW gibt und lade diese dann runter und spiele in die Vision ein.
Gruß
Dieter

eule06 am 06 Okt 2016 10:01:47

Moin,
freudige Nachricht, meine Digital CI läuft wieder. Jetzt möchte ich ein Update machen, bei mir gibt es ein Problem, ich habe nur einen Prepaid Zugang mit 5 Gb von Aldi, der aber zum Einschlafen langsam ist. Schnatterente macht es über Satelitt, geht das bei mir auch bei meiner Digital CI? Oder hat jemand eine bessere Idee? Im vorraus aber erstmal Dank für Eure Hilfe.

MfG. Dieter

Mover am 06 Okt 2016 10:02:23

Wir hatten in Spanien mal keinen Empfang, die 85er und die 60er Antenne rödelten nur.

Fehler rasch gefunden: die Arme der LNBs fuhren nicht hoch.

Mit einem Besen gerichtet, drei Mal ein- und ausgeschaltet, und alles war wieder gut.

Vielleicht lag es am Sand.

dieterk am 07 Okt 2016 10:30:12

freudige Nachricht, meine Digital CI läuft wieder. Jetzt möchte ich ein Update machen, bei mir gibt es ein Problem, ich habe nur einen Prepaid Zugang mit 5 Gb von Aldi, der aber zum Einschlafen langsam ist.
MfG. Dieter

Hallo,

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei TenHaaft nachgesehen.

Da musst Du mal selbst schauen. Es kommt darauf an, welche Anlage Du hast. Von 2007-2013 glaube ich geht's über den Receiver übers Menü direkt vom Sat wie Markus beschrieben hat. Davor und danach glaube ich über den PC mit einem Programm (TerraTerm oder so).
Hat aber definitiv nix mit Deinem Handy oder Prepaid oder sowas zu tun. Es sei denn, Du willst übers Handy via Tethering die SW auf den PC laden.

Also zuerst die Anlage genau definieren, dann kann man weitersehen.......

Gruß
Dieter

Helmchen am 07 Okt 2016 12:04:41

Helmchen hat geschrieben:Hallo Dieter,
ist es eine Oyster Vision?

Deshalb meine Frage :D

wohnmobilbenutzer am 07 Okt 2016 13:47:52

freudige Nachricht, meine Digital CI läuft wieder. Jetzt möchte ich ein Update machen, bei mir gibt es ein Problem,....

Hallo,

schön, daß es wieder funktioniert. Woran hat es denn gelegen?

Nebenbei:
Ich nehme mal an, daß du dich im Moment irgendwo im Urlaub befindest. Da würde ich, solange die Anlage läuft kein, Update machen. Das funktioniert keineswegs immer auf Anhieb. Bei meiner Vision sollte man das theoretisch selbst über eine Speicherkarte machen können. Habe ich dann auch streng nach Anleitung versucht. Dabei ist die Anlage in eine Endlosschleife geraten und nichts ging mehr. Ich musste dann das Bedienteil und die Blackbox ins Werk einschicken, damit der Fehler dort beseitigt werden konnte. Es gilt bei den Oyster-Anlagen m.E. auch der alte Computerspruch "never touch a running system".

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alphatronics R-19eWDS
Sky CI Modul auch im Ausland nutzbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt