Hallo,
wo bekommt man Moosgummi Dichtungen für den Revisionsdeckel vom Frischwassertank?
ca. 20 cm Durchmesser
Schnitt 1x1 cm
(ist in einem Adria Coral BJ 14 verbaut)
|
Hallo, wo bekommt man Moosgummi Dichtungen für den Revisionsdeckel vom Frischwassertank? ca. 20 cm Durchmesser Schnitt 1x1 cm (ist in einem Adria Coral BJ 14 verbaut) Hallo, an diese Frage hänge ich mich mal dran :oops: Sonnige Zeiten gerwulf Bei eurem ADRIA-Händler :-) Da hatte ich meine Dichtung auch bekommen.
Och, das ist ja schon fast langweilig.... Aber naheliegend und sinnvoll, Danke Dir. Hallo, Leider war mein Adria-Händler nicht in der Lage innerhalb von ca. 6 Monaten mir die besagten Gummis zu besorgen. Deshalb habe ich vor 2 Wochen Reimo (Adria-Vertriebspartner) eine E-Mail mit einem Bild von dem Reinigungsdeckel sowie das Baujahr meines Sun Living geschickt. Ich wollte einen Ersatzdeckel mit 2 Dichtungen. Gestern kam eine E-Mail mit Auftragsbestätigung. Die Teile müßten demnächst eintreffen. Hoffe die passen dann auch. Über Katalog wollte ich nicht bestellen, da es so viele verschiedene Tank- und Deckelgrößen gibt. Da blickt man nur schwer durch. Mal in den Raum gestellt > kann man/frau sich so etwas nicht aus einer Moosgummi Platte selbst zurechtschneiden ? Amazon Link Ich bin auch kurz davor mir selber eine Dichtung zu basteln. Da ist ja kein Druck drauf, es sei denn man füllt den Tank mit einem Gardena Adapter und Volldruck :-). Aber sonst schwappt da ja nur mal was Wasser gegen. Hier ein 5m langes 1,4 cm dickes Band, dass sollte reichen. die Stoßkannten verkleben und gut --> Link Auch eine Möglichkeit - wie Du ja schreibst ist ja kein Druck drauf - würde ich dann auch so machen. |
Anzeige
|